Linse83 schrieb:
nur damit dann google, apple oder samsung drauf steht. wenn jemand 1500€+X ausgeben möchte und dann 1 woche vor diversen läden campt um immer das neueste modell haben zu müssen, darf das gerne tun.
Sei nicht böse, aber das ist Unfug.
Das typische "Zeltlager" vor den Apple Shops ist schon lange nicht mehr so wie früher, da selbst für eingefleischte Apple Fans inzwischen die technischen Schritte nicht mehr so exorbitant waren, so daß man wie ein Boygroup-Groupie der 1990er und 2000er vor dem Laden lungern muss.
Samsung bot vor dem aktuellen Chipmangel mit z.B. einem A20e ein Telefon um ca. 150 Euro an, Nokia Geräte gibt es ebenfalls in dem Bereich.
Ein Google 4a kostet auch keine 1000 Euro.
Mit dem Oneplus Nord N10 gibt es ein tolles Telefon mit 128 GB Speicher, 6 GB Ram und einer recht guten Kamera für unter 300 Euro. Du kennst Oneplus. Was stört dich? Die Tatsache, daß es nicht mehr nur ein paar "Auserwählte" haben können?
Oppo wird wohl auch raus sein, da diese Firma inzwischen auch TV Spots hat, sprich "mainstream" wird?!
Auf das Fairphone, was ich nannte, biste gar nicht eingegangen, sondern schreibst da was wirres von wegen Samsung, Apple und Google...
Kannst dir auch ein Wiko holen. Ist ein Franzose. Oder ist das auch schon zu "uncool / mainstream", weil viele afrikanische Mitbürger das kaufen und in die Heimat schicken?
Vielleicht ist ja das "Freedom Phone" etwas für dich.
Computerbase Bericht. Das wird hier bei uns wohl kaum einer haben.
Für voll nehmen kann ich den Thread nicht mehr. Sorry.
Nachtrag: oder ein Huawei mit Harmony OS. Das haben auch nicht so viele.