Ja Leute,
Ihr drückt mir gerade Kerne rein ohne Ende...
Brauche ich für Call of Duty auf 4k zocken und Filmchen schauen mehr als 4 Kerne?
Und wenn ich mir aus dem Link die Bewertungen lese:
SO LEUTE, wenn Ihr den CPU zum Gamen kauft, greift zu Intel. Wenn ihr Diablo 3, LoL oder CS oder sonst ein Directx9 Game mit 2 Cores spielen wollt, FINGER WEG. Eure FPS werden bei 100 rum kriechen, die Game Engines kommen mit den 8 realen und 8 virtuellen Kernen überhaupt nicht klar. Hab den Ryzen zum Streamen geholt, aber Lol und Streaming gleichzeitig geht nicht, 60 FPS, lächerlich. Also alter PC mit dem von nem Kumpel zusammen setzen, i5-6500, immer 144FPS+, den Ryzen mit ner ollen Kamelle als Graka als Streaming PC, mit ner Capture Card verbinden, fertig. Denn zu mehr taugt der Ryzen nicht. Auch in High-End-Grafik-Games erzieht der i7-7700k wesentlich bessere Ergebnisse. Ach ja, wer jetzt nen i7-7700k für Lol, Diablo oder CS etc kauft wird ebenfalls enttäuscht, der CPU schafft zwar um die 130 FPS, aber auch nicht mehr. Die alten Games kommen auf die neuen CPUS nicht klar, gleiches gilt für GPUS, ne Gtx1080 ti liefert weniger FPS als ne Gtx1060. Also für alte Games auf hochgetaktete, ältere Intel, i5 oder i7 mit 4,2 ghz zurück greifen und ne ältere nvidia Karte. Spart Kohle und die Games laufen wesentlich flüssiger. Wer neuere Games zocken will, kann die Highend-Produkte kaufen. Aber bitte keine Gtx1080 ti kaufen und dann keinen 2k aka 2560x1440p Bildschirm oder nen 4k Bildschirm haben. Das wäre einfach nur der FAIL des Jahrtausends!
So jetzt seid ihr um einiges schlauer. Nichts zu Danken. David "
Dann könnte man schon meinen, das ich nur mit der Graka falsch gelegen bin.
Und mit dem RAM MHZ hab ich's nun verstanden, danke
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)