Neues Gehäuse Big Tower

psychoboy

Lieutenant
hallo. möchte anfang des jahres nen neuen pc aufbauen und suche dafür auch ein neues case.aktuell nutze ich nen big von chieftec.
der neue sollte von haus aus sehr leise sein und in der front über usb 3.0 anschlüsse verfügen.
der corsair 700D fiel mir ins auge, gefällt mir gut soll sehr leise sein hat jedoch noch keine usb 3.0 anschlüsse! kann aber sicher durch neue revision geändert werden da ja alle hersteller ihre gehäuse überarbeiten.
was den preis angeht sin 200€ das maximun.
so nun zu euch, wer hat erfahrungen mit dem teil oder hat alternativen für mich???
danke im vorraus...

entweder

NZXT Phantom White https://www.computerbase.de/2010-12/test-nzxt-phantom/
Silverstone SST Raven R01 https://www.computerbase.de/2008-11/silverstone-bringt-kamineffekt-gehaeuse-raven/
Silverstone SST Raven R02 https://www.computerbase.de/2009-10/test-silverstone-raven-2/

so ziemlich die 3 geilsten gehäuse in der geschichte der menschheit :P
die beiden silverstone sehen nicht ganz so cool aus wie da nzxt, aber haben ein etwas besseres kühlungssystem das auch extrem geil aussieht, sowas hat sonst wirklich niemand. :)

Zuletzt bearbeitet:
wie schon von den vorherigen membern erwähnt:

Phantom oder Raven R02

mein phantom ist schon bestellt. mir gefällt die asustattung des gehäuses einfach - deshalb wechseln die 130€ gern den besitzer - der CB-test hat die letzten zweifel beseitigt.

Das Obsidian 700 bzw. 800D kann ich dir nicht empfehlen, da es für den Preis von anderen Hersteller deutlich bessere Qualität gibt. Die beiden Cases haben einfach zu viele Kinderkrankheiten. ;)

Werd auch das Phantom kaufen aber in schwarz!! aso morgen

also das phantom und ds haf gefallen mir nun nicht so. die raven hatte ich auch im auge.aber wie verhalten sich die teile was die lautstärke angeht.
@mad316 welches würdest du in die wahl miteinbeziehen?
was haltet ihr von dem couger 98R9 Super-Tower? sieht optisch wie coolermaster stacker aus.

Abgesehen vom Preis würde ich ein LianLI V1020 kaufen. Falls du es gebraucht bekommst auch ein LianLI V1010. ;)

psychoboy schrieb:
also das phantom und ds haf gefallen mir nun nicht so. die raven hatte ich auch im auge.aber wie verhalten sich die teile was die lautstärke angeht.
@mad316 welches würdest du in die wahl miteinbeziehen?
was haltet ihr von dem couger 98R9 Super-Tower? sieht optisch wie coolermaster stacker aus.

dank 3 extra grosser topfkühler (ca 15cm durchmesser) sind sie nahezu nicht hörbar.
das war einer der wichtigsten gründe für meinen entscheid. sieht geil aus, gut verarbeitet, leise und super kühlsystem.

ein normales system zum zocken, hatte aber immer bigtower und habe die teile halt lieben gelernt, hatte zwischenzeitlich auch schon mal ne wakü eingebaut wo ich basteln wollte und das ging bis auf kleinigkeiten ganz gut.
wichtig sind auch noch frontanschlüsse wie bei meinem chieftec, sind da hinter einer klappe in der mitte der front und nicht wie bei anderen am ende des deckels gerade wenn das teil unter nem schreibtisch steht ist das nur nervig...

Habe selbst das Raven 2, und würde das Phantom mitlerweile vorziehen. Das mit dem Festplattenkäfig ist z.B. schelcht gelöst, den bekomme ich nicht raus (auch die festplatten nicht) ohne das Maiboard auszubauen ... ansonsten ist das Gehöuse top (der obere Lüfter ist nicht geregelt und sehr laut) die unteren 3 sind super leise (auf low und auch auf high)

sorry aber das phantom gefällt mir nun mal gar nicht!!!

hat jemand das couger 98R9 Super-Tower??? und erfahrungen damit???

Nimm das HAF X, hast du 2x USB 3.0 (und dann halt noch 2x USB 2.0) an der Front, derzeit bestes Kühlungssystem und hat halt diesen gewissen "Wow-Effekt" wenn man anch Hause kommt. ;D

MfG

stimmt das haf ist ok für mich nur soll es recht laut sein, kannst du das bestätigen?

Weiss halt nicht was du unter lau verstehst, aber auf jeden Fall licht lauter als das Cm 690. ;)

MfG

Zurück
Oben