Neues Gehäuse mit 120mm Lüftern Erfahrung mit NZXT Zero Tower gesucht

Berserkervmax

Banned
Moin!

Habe seit Jahren ein Chieftech CS-601 Gehäuse.
Leider ist das Gehäuse jetzt ausgereizt sowohl von Platz als auch von der Kühlung.
Das Gehäuse hat leider nur Platz für 80er Lüfter (5 Stück) und die GK darf nur 26,5Cm lang sein.
Inverbindung mit SLI und CPU OC ist eine gute Gehäusekühlung ,leise leider nicht mehr möglich.

Ich suche einen Tower der möglichs 4 120mm Lüfter hat.

Hatte da an den Next NZXT Zero Tower (8 x 120mm ) Lüfter

Hat jemand was besseres oder Erfahrung mit dem Next ?

Wasserkühlung schließe ich aus da ich zu oft aufrüste und dann jedesmal neue Kühler brauche , die Richtig Geld kosten (zb. Wasserkühler für die 8800GTS um die 100€ das Stück!)

Anhänge

• No Room left... [800x600].jpg
    No Room left... [800x600].jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Das Rebel12 von Sharkoon sollte ziemlich genau in die Fußstapfen des Chieftec treten:
- es ist richtig groß
- alle Festplatten können entkoppelt in der Front montiert werden.
- mit bis zu 3x 140mm (oder 120mm) Lüftern in der Front und einem Hinten super belüftung.

Die Seitenlüfter halte ich für groben unfug aber das ist ansichtssache.

Edit: Hier noch Geizhals
http://geizhals.at/deutschland/a298506.html

Wozu bitte 4 Lüfter? Wie sieht es mit Budget und Geschmack aus?

Tower sollte Silber sein.
Festplatten müssen 4 Stück rein mit Lüfter davor zum Kühlen
Der Infinity CPU Kühler muss rein
2 x 8800 GTX und kommende sollen passen also mindestes 30cm Platz für Grafikkarten

und das alles für unter 150€

Der Zero kostet mit Lüfter ca 130€ wobei ich mir nicht sicher bin ob da genug Platz für Grafikkarten ist. Glaube habe das was von 28 cm gelesen.
Wert lege ich auf gute Kühlung und Leise also sind 120mm Lüfter Pflicht.
Jemehr davon desto Langsamer können die drehen um mein jetziges und kommende System zu leise zu kühlen.

Zur Not auch ein Big Tower .

Der Rebel ist auch in der engeren Wahl . Danke für den Tip !

Zuletzt bearbeitet:
Bei geschlossenen Seitenwänden und einem ordentlichen Luftstrom brauchst du nicht unmengen an Lüftern. Sieh nur zu das hinten mehr Luft nach draussen befördert wird als vorne rein, seitliche Ströme können im schlimmsten fall auch die Temperaturen verschlechtern da Verwirbelungen entstehen die dann in Hotspots übergehen (stellen wo sich die warme Luft sammelt). Ich selbst habe meine S-Flex bei 5V laufen, nur der hintere bei 11V da die Temperaturen nämlich sonst recht ordentlich steigen (dadurch das ich 2 reinblasende habe).

Willst du lieber Discotower oder was schlichtes / Edles?

Coolermaster Stacker der bei caseking um 99€

Ein Big Tower wär bei dir angebracht und Zero ist ein mittelding, da sind sich die Shops teilweise nicht einig.

Discotower?

Denke mal was ganz normales im oberen Mittelfeld
Kein Schrott oder Billigkram

Wenn ich überlege der CS-601 ist jetzt 5 Jahre alt und ist immer noch Top !
Sowas größer mit 120mm Lüftern das wäre es.

Werde mir mal die 05/2008 PC Games Hardware besorgen. Da sind ja einige getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Zum NZXT Zero. Die Kühlleistung ist beachtlich. Ist ja klar bei 4* 120mm Lüfter an der Seite;) Auch Platz ist da zur genüge vorhanden, nur was ein bisschen stört ist die Breite, welche noch gleich sind wie bei deren Mididowers a la Apollo, also nur 21cm. Abzüglich die Tiefe der 120mm Lüfter, welche nochmals platz wegnehmen. Ist ein bisschen wenig für Bigtower (ausser man will den für Wakü, weil dann hat man ja keinen Riesenkühler). Willst du aber nicht.

Kühler bis 15cm sollten alle gehen. Und für die anderen müsstest du schon ein Seitenlüfter welcher im Weg ist wegnehmen. Mugen sollte knapp gehen- ohne Garantie;)

Ja die Gehausebreite könnte ein Problem werden.
Habe heute erstmal die Kabel in Tower sortiert und besser verlegt.

Hat zumindes etwas bessere Temperaturen an den GKs gebracht.

Werde mir morgen mal ein Chieftec Mesh Big Tower anschaun. Hat ein bekannter grade neu. Der hat den Kühler da drinnen . Obwohl der Tower nur 20,5 Cm breit sein soll. Muss ich mir mal anschaun.

Allen Danke für die Tips !

;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben