Neues Gehäuse mit guter Kühlung

Franknatic

Lieutenant
Ich hatte bereits im Forum gefragt, wie ich meinen Airflow im bestehenden bequiet Silent Base 800 optimieren kann. So richtig ist dort ja nicht mehr viel möglich, da es mehr auf Silent ausgelegt ist und weniger Luft nach innen kommt.

Daher suche ich ein neues Gehäuse mir sehr guten Airflow und guten Platz (größer als das Silent Base 800 zumindest Höhe). Design sollte recht schlicht bleiben. Verbaue komplett bequiet Silent Wings 3. Die sind ja schon recht leise.

VG

Eine Nummer größer kaufen, Darkbase 900. Da sollten dann ja auch schon Silent Wings Lüfter vorinstalliert sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Das Darkbase 900 soll auch keinen viel besseren Airflow haben als das 800.

Wie viel bist du denn bereit auszugeben?

Generell sind deine Temperaturen absolut in Ordnung! Da brauchst du eigentlich nix zu ändern.

Wie sieht es denn in deinem Gehäuse aktuell aus? Sind alle Käfige noch drin?
Wie weit sinken die Temperaturen, wenn du die Seitenwand öffnest?
Hast du die Lüfterkurven schon angepasst?

Meshify S2
Phanteks P600

Also ich nutze das Fractal Design Meshify S2. Jedoch mit Wakü, wo guter Airflow noch mehr Sinn macht. Bin absolut zufrieden.

Also Budget würde ich ca. 200€ sagen. Temps mit offener Seitenwand 5-10 Grad weniger. Der HDD käfig ist komplett ausgebaut aktuelle und Lüfterkurve angepasst. Drehen ca. alle mit 800 RPM.

@Narbenarr: Sehen beide sehr gut aus

Was kann man zum dem thermaltake level 20 vt sagen? Da Board Waagerecht drin liegt, auch nicht schlecht?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, deine Temperaturen:
Franknatic schrieb:
CPU (R7 3700x) ist im IDLE bei 35 Grad.
GPU (MSI RTX 2080 Super Gaming X Trio) ist im IDLE bei 40 Grad.

CPU bei Spielen (RDR2) 60-70 Grad
GPU bei Speieln (RDR2) 60-70 Grad
sind vollkommen in Ordnung. Da brauchst du dir keine Gedanken bzgl. Langlebigkeit etc. machen.
Wenn man es mit ein paar € stark verbessern könnte, wäre ich dabei. So lohnt es sich mMn nicht wirklich.
Wie viel Verbesserung erhoffst du dir eigentlich von einem neuen Gehäuse?

Das Thermaltake Level 20 VT ist nicht zu empfehlen, in deinem Fall. Die Abwärme lässt sich schwer aus dem Gehäuse befördern.
Würde eher in Richtung Fractal Design Meshify S2 gehen.

Ja ist mir definitv bewusst, dass ich theoretisch kein neues benötige und die Temps in Ordnung sind. Aber ich könnte bessere Ergebnisser erzielen bei gleicher RPM der Lüfter (damit Silent) und gleichzeitgi besserer Airflow. Und der Platz im Silent Base 800 ist mittlerweile sehr blöd, vorallem im CPU Bereich nach oben.

Dann eher das Fractal Mesh S2 statt das Phantek? Sollen ja beider sehr gut sei, dass Phantel hätte noch Silent ambitionen?

Zwischen dem S2 und dem P600S tut sich nix. Da kannste nach Optik wählen.

Silent sind beide, da du mit gutem Airflow die Lüfter langsam laufen lassen kannst.

S2 ist halt Recht langweilig, das Chassis hat jeder zweite ,aber ist unterm Strich halt ne Runde Sache

Das Fractal Design Meshify C Blackout ist quasi das gleiche bloss nicht so tief?

Joa, im Grunde schon.
Jedoch passt da deine Grafikkarte nicht rein. Außer du demontierst den Frontlüfter, was ich nicht empfehlen würde.

Wenn würde ich das Fractal Mesh S2 nehmen. Aber nach einigen Test heute Abend (Siehe Lüfter Forum Bereich) lasse ich es Evtl.! Hab zwar kaum airflow im Gehäuse, will aber denke ich auf dem Silent Bereich bleiben. Sobald ich alle Lüfter abschalte komme ich Richtung 75 grad (sonst 70 Max) nach 30 Minuten RDR2. Alles mögliche am Gehäuse getestet, aber keine Besserung.

Ich stand vor kurzem auch vor der Wahl Fractal Mesh S2 oder Phanteks P600, blinkende Kleingewächshäuser kamen nicht in Frage.
Hab mich dann für das Phanteks entschieden, bin sehr zufrieden, kannst es dir ja mal anschauen.

Zurück
Oben