Neues günstiges Headset

pesfan94

Lieutenant
Hallo Zusammen

Ich benötige ein günstiges Headset.

Für was brauchst du das Headset?
Für Team Speak, Skype, und manchmal zum Gamen. Sehr selten ev. etwas Musik.

Bist du Brillenträger?
Ja, das bin ich.

Was darf es max. kosten
Wenn möglich etwa 30 - 35 Euro.

Ohraufliegend oder umschlossen?
Bin mir da nicht sicher, möchte eigentlich gerne noch etwas von meiner Umwelt mitkriegen.

Ist schon etwas im Blickfeld?
Ja,
-Plantronics Audio 370 oder 365 - Scheint eine abnehmbare Qualität zu bieten
-LOGITECH Digital Precision PC Gaming Headset - sieht sehr bequem aus
-Sennheiser PC 30 Skype - ?
-Sennheiser PC 130 - ?
-Sennheiser PC 131 - Scheint sehr gut zu sein. Design würde mich sehr ansprechen.

Hoffe das ihr mir helfen könnt.

mfg

pesfan94

habe das PC 131 bestellt, wenn es ankommt und ich es getestet habe kann ich dir nen erfahrungsbericht schreiben

Headsets von Logitech sind Mittelmaß. Das Creative Fatal1ty und das .Audio 365 würde ich in deinem Fall nicht nehmen, eher das .Audio 370.
Das PC 131 hat einen guten Klang, allerdings ist der Tragekomfort auf Dauer nicht gut und daher nicht zu empfehlen, wenn das Headset auch mal mehrere Stunden am Tag genutzt werden soll.
Für ca. 40 € gibt es das PC 151, das einen sehr guten Klang und guten Tragekomfort bietet.
Also wenn du bereit bist, die 5 € draufzulegen, ist das wirklich top.

An 5 Euro solls wirklich nicht scheitern. Lieber bisschen mehr zahlen und mehr Tragkomfort als später immer darüber aufregen nicht mehr ausgegeben zuhaben.

Mein Favoritenkreis hat sich ziemlich verkleiner:

Sennheiser PC 151 leider 71 Franken
Sennheiser PC 140 nur 60 Franken
Audio 370 für 40 Franken

Sennheiser PC 130/131 hätte 45 gekostet. Eigentlich war ja 55 Franken meine Obergrenze.

Was würdet ihr eher wählen?

mfg

pesfan94

Also ich hab jetzt für das pc 131 33,40€ einschl. versand gezahlt. Ich persönlich bin nicht bereicht nochmal 10€ (etwa) für das 151 draufzulegen. Und wenn der Unterschied erst bei mehreren Stunden tragen auffällt macht es nichts, da ich es eig. nur zum zocken un gelegentlich mal für ne stunde oder so musik hören brauche

Habe mich jetzt für das Audio 370 entschieden. Nicht zuletzt wegen dem guten PLV und weil man Aussengeräusche hört.

Vielen Dank für die Hilfe und mfg

pesfan94

also habe mein Headset heute erhalten.
Lieferung von Hardwareversand.de klappte super, mittwoch bestellt, heute geliefert.
Soundqualität super! Bin echt überrascht wie viel das Sennheiser meinem alten (mittlerweile defektem) Vivanco vorraus hat. Tragekomfort: An das Vivanco kommts nicht ran, aber das könnt auch dran liegen, dass ich das im Moment noch gewohnt bin, das Vivanco war en backneck.
Habe bisher nur kurz in Musik reingehört (einmal Techno einmal Trance also ziemlich Basslastige MUsik) und die Qualität war super. Danach dann ein kurzer Test mit dem Programm zu meinem Mainboard (nutze Onboard sound) um die Möglichkeit der Soundortung zu testen, auch das hat wunderbar funktioniert. Danach ne kurze Runde CS:S beim ersten Server hörte ich die Schüsse immer doppelt, das lag aber daran, dass mit meiner Inetverbindung iwas nicht stimmte, danach also beim 2. Server udn nach erfolgten Neustart von CS:S hatte ich super Ton! War sehr zufriden! Wenn du dich nicht für ein anderes entschieden hättest würde ich dir sofort das Sennheiser PC 131 empfehlen!

Zurück
Oben