Neues günstiges Smartphone + Tarif

durim

Ensign
Ich will mir, da mein alter Vertrag bald ausläuft, jetzt auch ein Smartphone + neue Tarif zulegen.
Meine Anforderungen:

- mindestens 90 Freiminuten im Monat (besser 120) - Handy Flat brauche ich nicht, Festnetz Flat wäre evtl. nicht schlecht.
- Frei SMS brauche ich nicht
- Internet Flat, d.h. 200 -300 MB Frei Volumen reichen vermutlich
Handy wollte ich nicht zu viel ausgeben, dachte so an max. 200 €. Wenn es ein gutes Angebot gibt mit einer monatlichen Gebühr + guten Smartphone wäre das auch in Ordnung.

Meine Fragen sind:
1) Was könntet Ihr da an Tarifen empfehlen?
2) Welches Handy bietet sich da an in dem Preisrahmen? Kamera ist mir egal, sollte nur einigermaßen Internet tauglich sein.
3) Sollte ich lieber einen Tarif mit monatlicher Grundgebühr + subventioniertes Handy nehmen oder monatlich kündbaren ohne Handy? Bei der Vielzahl an möglichen Tarifen fehlt mir da etwas der Überblick…

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Würde ja gerne weiterhelfen, aber bei diesem Tarifjungle... fehlt mir leider die Überischt. :freak:

200€ für ein vernünftiges Smartphone ist arg knapp bemessen, da würde ich Dir in diesem Preisrahmen ein "Samsung Galaxy Ace 2" empfehlen.
Zu diesen günstigen "Huawei" Phones kann ich Dir nichts sagen, hatte noch keines in der Hand. Habe lediglich gelesen das die Preis-Leistungs mässig einiges bieten.

Edit: Du kannst Dir ja mal die aktuellen Amazon-Bestseller anschauen:

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/ce-de/3468301/ref=pd_zg_hrsr_ce_1_4_last

RX4

Zuletzt bearbeitet:
1) Tariffrage ist nicht so einfach, bevorzugst du ein Netz? Bist du auch ländlich Unterwegs u.ä.? Dadurch ergibt sich eine Netzempfehlung, tendenziell werfe ich mal folgende Provider ein:
congstar (d1 - z.B. 14,80€/Monat)
fyve (d2)
1&1 (glaub au d2)
Netzclub (kp)
2) Es gibt ja einige Nachbarthreads mit den gleichen Anforderungen, deshalb auch hier die gleichen Empfehlungen
LG Optimus 7 (da, das gerade im Preis wieder steigt würde ich das zweite Empfehlen)
Nokia Lumia 710
Beides gelungene Geräte, das Nokia hat noch ein paar goodies wie Nokia Music, Nokia Drive (offline Navi) usw.
3) ich tendiere zu nein, weil du insgesamt vermutlich nicht so viel für ein handy ausgeben willst und du zudem bei den Laufzeitverträgen spätestens in 12 Monaten in einem von den Konditionen schlechteren Tarif festhängst wie es die Pre/Postpaid Anbieter anbieten. Speziell da du auch erst mal austestest wie du mit dem Datenvolumen klar kommst würde ich dir Anfangs keinesfalls einen Laufzeitvertrag nahelegen (bei nicht wenigen ändert sich das Nutzungsverhalten doch sehr erheblich)....

Wie wäre es mit ein paar Angaben zum Smartphone? Tarif hätten wir schon etwas bei Smartmobile.

Bosancero schrieb:
Wie wäre es mit ein paar Angaben zum Smartphone? Tarif hätten wir schon etwas bei Smartmobile.

Smartphone kommen für mich inzwischen zwei in die engere Auswahl

1) Ascend G300 von Huawei
2) Xperia U von Sony

durim schrieb:
Smartphone kommen für mich inzwischen zwei in die engere Auswahl

1) Ascend G300 von Huawei
2) Xperia U von Sony

Ich würde persönlich da Huawei nehmen. Wegen des größeren Displays.
Aber das musst du abwiegen.

clubfanxxl schrieb:
Ich würde persönlich da Huawei nehmen. Wegen des größeren Displays.
Aber das musst du abwiegen.

Ja, nach dem lesen diverser Berichte tendiere ich auch zum Huawei, ist ja auch noch mal fast 50 € günstiger als das Sony.

Gibt es in der Preisklasse 150 - 200 € sonst noch empfehlenswerte Smartphones?

Tarif erscheint mir inzwischen der All-in 100 am besten für mich:

DeutschlandSIM
ALL-IN 100 im o2-Netz
Starterpaketpreis: 24,95 €
- 100 Frei-Minuten
- 100 Frei-SMS in alle Netze
- Internet-Flatrate 500 MB

Hast Du schon überprüft ob an deinem Wohnort UMTS/HSPA über das O²-Netz verfügbar ist?
Wenn ja, geht der Tarif Preis-Leistungsmäßig in Ordnung.
Falls bei Dir nur EDGE über O² Verfügbar ist, würde ich mich an Deiner Stelle mal bei Congstar umschauen.

RX4

Zurück
Oben