Neues Handy 200-300 Euro (Android)

DonSerious

Captain
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, das mein altes LG KG800 ablöst. Habe da so an das LG Optimus 3D gedacht, welches es momentan bei Testsieger für rund 260 Euro gibt. Vor 1 Monat habe ich mir beim iPad Onlinestore das HTC Evo 3D bestellt, jedoch scheinen das Betrüger zu sein. Es wäre für 200 Euro auch ein echtes Schnäppchen gewesen, naja, hab per Nachnahme bezahlt. Sie haben sich zwar mehrmals gemeldet, sie würden liefern, jedoch ist nie was passiert. Android hats mir echt angetan und am Liebsten hätte ich den 3D-Effekt mit dabei. Hoffe ihr könnt mich da beraten, da ich mich nicht so gut mit Handys auskenne, ist schon wieder ein paar Jahre her,

mfg

Das Optimus dürfte auch das einzige sein, dass in deinen Preisbereich passt. Jedenfalls wenn du auf 3D beharrst ;)
Ansonsten gäbe es da noch mehrere Alternativen, z.B. das HTC One V. Aber vielleicht nennst du uns noch ein paar andere Eckdaten (Bildschirmgröße, etc.) die dir wichtig sind.

MfG

Eigentlich ist es immer unpassend, Empfehlungen zu machen die über dem Preislimit sind, aber hier muss es einfach sein. Pack noch 50€ drauf und kauf dir das Galaxy Nexus: http://geizhals.at/eu/692132
Der Grund: Gutes Display, keine Herstelleroberfläche, sondern pures Android. Das heißt auch: Du hast Mitte-Ende Juni dann Android 4.1 Jelly Bean auf dem Ding... und was Google da vorgestellt hat finde ich überragend.

Wenn du ganz viel Glück hast, schmeißen sie das bei Media Markt evtl. mal wieder für 299€ raus. Dann sofort zuschlagen! Ansonsten lohnen sich 50€ mehr absolut, alleine schon wegen der Updategarantie.

Alternative wäre noch bei ebay zu schauen.

Bildschirm sollte HD sein. ich glaube, dass das bei dem Optimus nicht der fall war oder irre ich mich? Sind 480p denn zu klein?

hm das Nexus kostet 344 und das Optimus mit dem testsiegergutschein ist unter 260...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir HD wichtig ist, bleibt da eigentlich nur das Nexus. Auch das Optimus hat "nur" 480p. Das Evo 3D hat 960*540 oder so.

Gibt es eigentlich noch eine 3D-Variante außer die beiden?

Galaxy Nexus für ca. 340 EUR oder Galaxy Ace 2 für ca. 240 EUR. In letzterer Region befinden sich auch noch das Xperia Sola und das Xperia U. Alles andere finde ich in dem Preisbereich nicht sinnvoll.

Klare Sache: Galaxy Nexus.

Damit kriegst du wenigstens die Android-Updates direkt von Google und musst nicht erst Monate warten, um wieder vertröstet zu werden.:(

Würde auch zum Galaxy Nexus tendieren. Es hat ordentlich Leistung und einen netten Bildschirm. Wollte auch erst das Optimus 3D holen, aber der 3D-Effekt war am Ende nicht so schön. Der war einfach zu verpixelt. Ansonsten würde ich zu einem gebrauchten Galaxy SII rübergucken, die gibts auch schon für 300 Euro.

Zurück
Oben