Android Smartphone 200 - 300 Euro

Wenn man in die 5,5" Klasse geht, wird es natürlich immer "unkompakter".

Das Lenovo P2 hat Fingerabdruck vorne und einen großen Akku, was natürlich zu Lasten des Gesamtmaßes geht.

Die Kompaktesten mit 5,5" sind Nubia N1, Honor 6x und Lenovo K6 Note, das letztere für den italienischen Markt bestimmt, aber mit Verkauf und Versand durch Amazon Deutschland.
https://www.amazon.de/dp/B01L1UVVP0...VP0&&smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhalspre03-21

Das P2 hat auch einen Einhandmodus welcher praktischerweise einhändig aktiviert werden kann von beiden Seiten aus.

Ich kann beim P2 einhändig schreiben und es generell bedienen ohne Probleme.

Kamerabilder hab ich schon einige gepostet hier im Forum, auf Wunsch kann ich noch welche uploaden 👍

Also das P2 ist für mich noch problemlos mit einer Hand bedienbar. Und trotz des großen Akkus ist es erstaunlich kompakt, sodass ich keine Probleme mit dem Tragen in der Hosentasche habe. Was also das Handling angeht, vergleichbar mit jedem anderen Gerät der 5-5,5" Klasse, subjektiv allerdings sogar besser als mein G Flex 2 und vergleichbar mit dem Honor 6x sowie Oneplus 3T von Freunden. Durch das hohe Gewicht, was vom Akku kommt, und dem einwandfrei verarbeiteten Alu Unibody, fühlt es sich für meinen Geschmack jedoch deutlich wertiger an.

Zur Kamera: Sie ist jetzt nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss, macht aber im Normalfall passable Aufnahmen. Klar, an ein Oneplus 3T oder Galaxy S8 kommt sie nicht ran, aber im Schnitt kann sie gut mit der des G Flex 2 mithalten finde ich.

Edit: Zum Fingerabdrucksensor: ich finde es super, dass der vorn ist, auch wenn er so das Handy etwas vergrößert. Denn es handelt sich um einen physisch drückbaren Button, welcher sämtliche On-Screen Tasten überflüssig macht: Tippen ist Zurück, getippt halten zeigt den Appverlauf, physisch Drücken bringt einen auf den Homescreen. Abgesehen davon arbeitet der Abdrucksensor sehr zügig und zuverlässig, meiner Einschätzung nach fast auf dem Niveau eines 3T.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben