• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neues Handy für Freundin muss her. 150 € Limit

Wissi_GG

Cadet 3rd Year
Hey zusammen,

meine Freundin hat aktuell das Honor 6a, und irgendwie hackelt es hier und da bei einigen Apps. Denke das der Ram mit 2gb zu wenig ist und vielleicht der Prozessor nicht so pralle ist. Auch ein auf Wipe brachte kein Erfolg.

Gibt es in dieser Preiskategorie überhaupt was vernünftiges?

Was Sie damit macht oder machen möchte, naja Facebook, Whatz App, bisschen Youtube und Coinmaster spielen, sowie Spotify. Und Telefonieren.

Ich habe nicht viel Ahnung von Handy, aber ich hatte nur gutes über das Samsung A20 gelesen, ob es der Anforderung gerecht wird, die ich oben geschrieben habe, kann ich leider nicht sagen.

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Liebe Grüße

Wissi

Schon probiert mal die CPU und RAM Auslastung auszulesen und zu schauen wo es hängt?
Ggf gibt es auch ein Customrom welches das Problem behebt.

Wichtig wäre zu wissen ob deine Freundin überhaupt nen Handy haben möchte, und wenn ja, ob sie das Vorstellungen hat. Weil nen neues Handy schön und gut, aber wenn ich mir vorstelle das mir jetzt jemand nen Xiaomi in die Hand drückt und sagt: hier, bitte, dein neues Handy, da würd ich sehr zweifelhaft gucken. Ich seh mich zwar nicht als fanboi, aber mich haben die apfel produkte schon immer überzeugt, und wenn man sich die handys immer so 3-4 jahre später holt ist das preislich auch alles halb so wild. Also könnte ich mit nem Xiaomi nix anfangen

Samsung Galaxy A10 kann ich empfehlen. Das gibt es immer mal wieder für 119€ bei Aldi, hat ein großes Display und reicht für so gut wie alles aus, inkl. dem meisten Gaming, falls überhaupt benötigt. Die Kamera ist auch in Ordnung. Als rundes Gesamtpaket habe ich das Gerät auch schon meiner Mutter und Schwester geholt. Beide sind damit super zufrieden.

Edit: Der Prozessor im A10 ist Besser als beim Honor 6a (Exynos 7884 vs. Snapdragon 430), RAM ist aber auch bei 2GB

• Gefällt mir
Reaktionen: Matthias80
Trib00n1337 schrieb:
Wichtig wäre zu wissen ob deine Freundin überhaupt nen Handy haben möchte, und wenn ja, ob sie das Vorstellungen hat. Weil nen neues Handy schön und gut, aber wenn ich mir vorstelle das mir jetzt jemand nen Xiaomi in die Hand drückt und sagt: hier, bitte, dein neues Handy, da würd ich sehr zweifelhaft gucken. Ich seh mich zwar nicht als fanboi, aber mich haben die apfel produkte schon immer überzeugt, und wenn man sich die handys immer so 3-4 jahre später holt ist das preislich auch alles halb so wild. Also könnte ich mit nem Xiaomi nix anfangen
Das sehe ich anders, ich gebe auch mal neuen Produkten eine Chance. Ich bin zwar schon älter,aber noch nicht Dokmatisch. Wen ich nur bedenkenlos eine Firma huldigen würde, wäre ich jetzt noch bei Intel und hätte AMD nie für mich entdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthias80
@Trib00n1337
Warum sollte jemand der ein Honor Handy hat, plötzlich mit einem Xiaomi nicht klar kommen?
Da erfordert ein iPhone ja wohl die deutlich größere Anpassung.
Das verlinkte Xiaomi bietet wohl in dem Preisbereich das beste Gesamtpaket.

• Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr und Matthias80
@Nickel mag durchaus sein, dass es kein High End ist. Aber hier wurde ja nach <150€ gefragt und da ist das A10 halt Preis-Leistungstechnisch weit vorne dabei. Besser geht natürlich immer. Und ein flimmern wäre mir jetzt bei meinen zwei mal Einrichten nicht aufgefallen (bei sowas bin ich normalerweise echt pingelig)

DaTheX schrieb:
(bei sowas bin ich normalerweise echt pingelig)

Anscheinend nicht.
PWM @77Hz ist sau wenig, das merkt jeder.
Das oben genannte Xiaomi nutzt zwar auch PWM zur Helligkeitsregulierung
aber immerhin sind es hier @ 2404 Hz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010
2gb ram reichen :) Viel mehr RAM braucht man vor allem, wenn die display aufloesung hoeher wird und aufwaendige spiele spielt.
Auch ein snapdragon 430 hat mehr als genug performance fuer taegliche Anwendungen wie Youtube und whatsapp. Vviel relevanter ist, dass sie beim honor 6a keine updates mehr bekommst
https://www.amazon.de/Nokia-Smartphone-Interner-Hauptkamera-Frontkamera/dp/B08287VF5C/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2PI6Z91N3NA6K&dchild=1&keywords=nokia+2.3&qid=1594494348&sprefix=nokia+2,aps,213&sr=8-3
Das tut gut und wird bis mindestens 2023 mit patches versorgt.
Gut und billig

@Nickel Gut, dann erübrigt sich ja alles weitere wenn du anscheinend besser weißt als ich, wie ich etwas empfinde ;) Das ist auch wirklich kein Salz, ich bin gerade nur sehr amüsiert weil ich gar nicht wusste dass ganz normale 60Hz-Monitore alle nur am rumflimmern sind

Trib00n1337 schrieb:
Wichtig wäre zu wissen ob deine Freundin überhaupt nen Handy haben möchte,
Er fragt warum?
Zeig uns eine Frau auf der Welt die nicht sagt uuuhhiiii ein neues Handy.
So bei den Preisrahmen Apple auch nur in den Mund zu nehmen? Wtf
Schick mal nen link... 🙃
Muss man nicht mögen... Aber das Angebot oben ist schon echt top.
verdammt viel Smartphone fürs Geld.
auch wenn bei vielen nur was harte wird wenn da so nen Apfel drauf ist...
schlecht, billig oder unwertig sehen die definitiv nicht aus.

Mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: MP42
DaTheX schrieb:
ich bin gerade nur sehr amüsiert weil ich gar nicht wusste dass ganz normale 60Hz-Monitore alle nur am rumflimmern sind

Die rede ist von PWM (Pulsweitenmodulation) -Flimmern,
das hat mit der Bildwiederholungsrate (Hz) nichts zu tun.
Gibt auch viele LCD Handys und Monitore die nutzen kein PWM und leuchten kontinuierlich
bei der Helligkeitsregulierung, es wird hier eine andere Technik genutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010
Xiaomi hat bei den billigen Geräten die WLAN Probleme, die nie gelöst wurden. Daher eher nicht Xiaomi.

DaTheX schrieb:
ganz normale 60Hz-Monitore alle nur am rumflimmern sind
Sind sie nicht. Es geht um die Frequenz der Hintergrundbeleuchtung, nicht des Bildes.

Ich würde ein Nokia 5.3 nehmen. Keine bloatware, keine Überwachung durch China, schnelle Updates, 3 Jahre Sicherheitsupdates. Flotter Prozessor, 4gb RAM, Software aus Deutschland.
https://geizhals.de/nokia-5-3-dual-sim-64gb-4gb-cyan-a2259007.html?hloc=at&hloc=de&v=e#specs

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Hey, danke für Eure Antworten.
Zu der Frage: "Ob meine Freundin überhaupt ein Handy haben möchte", wenn dem nicht so wäre, hätte ich nicht gefragt :D
Aber Sie sagte das Xiaomi Redmi Note 9 gefällt ihr und Preislich ist es auch gut. Haben werden es von Amazon nehmen, da sie 10% Rabatt Gutschein hat, wenn es direkt von Amazon Verkauft und geliefert wird.
Das hier ist doch das selbe wie oben im Link oder?

https://www.amazon.de/gp/product/B0885Z1PKP/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

Achja bevor ich es vergesse, damals gab es ja ein Theater mit der USA und Huawei und so, ist das Xiaomi auch betroffen? Oder anders gefragt, man kann das ganz normal via google play store benutzen oder?

Liebe Grüße

Wissi_GG schrieb:
Das hier ist doch das selbe wie oben im Link oder?

Das ist wohl das gleiche Gerät, ja.
Wissi_GG schrieb:
Achja bevor ich es vergesse, damals gab es ja ein Theater mit der USA und Huawei und so, ist das Xiaomi auch betroffen?
Nein.
Wissi_GG schrieb:
Oder anders gefragt, man kann das ganz normal via google play store benutzen oder?
Ja, alles ganz normal.
Was die erwähnten Wlan Bugs betrifft, sind diese wohl gefixt seit MIUI 11.0.3.0
und das Gerät hier wird wohl auch MIUI 12 erhalten.

Nickel schrieb:
Was die erwähnten Wlan Bugs betrifft, sind diese wohl gefixt seit MIUI 11.0.3.0
und das Gerät hier wird wohl auch MIUI 12 erhalten.
Hab nur gelesen, dass der fix das wlan automatisch neustartet, wenn die Verbindung weg ist. Man hat trotzdem noch Probleme. Aber normalerweise stört das keinen.

Zurück
Oben