Handy für Freundin

Das IPhone 4 fing hart an zu laggen, als vor 2(?) Jahren die Updates kamen. Das z1 compact mit Android 5 meiner Freundin und inzwischen dem 3ten Display (sie lässt es gern mal fallen) läuft noch immer sehr gut.

Würde persönlich auch das s7 nehmen, einfach weil man da zumindest aktuelle Hardware für das viele Geld bekommt. Ich persönlich finde die höhere Auflösung besser.

Weil Preis/Leistung bei Apple einfach noch NIE stimmte, abgesehen von dem 1! Jahr Garantie. Das S7 ist High-End, und günstiger als das SE mit 64GB, völlig Wumpe ob das iPhone mit weniger Hardware ähnliche Leistung erziehlt.

Und wenn du den Unterschied der beiden Displays nicht erkennst, solltest du dringendst deinen Optiker aufsuchen. (Nicht böse gemeint)

Wie wäre es denn mit einem Sony Xperia X oder XA oder auch ein Huawei P9 Lite wäre dazu eine gute Alternative.

Die Vergleiche sind teils sehr amüsant. Natürlich lief das iP4 mit dem iOS 7 nimmer optimal. Glaub sowas wird Apple nimmer machen. Gab schließlich genug Kritik. Wenn man das Z1C von 2014 heranzieht, sollte man es dem iP5s von 2013 gleichsetzen und dass läuft aktuell noch extrem gut (nutze es selber).

Auch ein Umzug Andriod -> iOS ist fix gemacht (App: move2ios). Nur mit den WhatsApp Verläuften wird's kompliziert…

Ob iOS oder Android muss jeder für sich selber entscheiden. Beide Sys haben Vor- und Nachteile. Möchte man das Handy einfach nur nutzen kommt man mit iOS gut zurecht.

Normalerweise sollte bei den Anwendungen ein günstiges Handy reichen. Nur gäbe es dort keine tolle Kamera

ich finde ios besser als android, damit komme ich besser zurecht. android wirkt irgendwie zusammen gefrickelt.

Verstehen hier einige meinen Post nicht?
Was ist so schwer daran, dass man ein teureres Mittelklasse Smartphone NICHT mit einem High-End Gerät vergleichen kann?!
Ein gerechter Vergleich wäre hier ein IPhone7 vs. Galaxy S7, beides High-End Geräte, aber mit völlig Unterschiedlichem Preis!

Euren Android vs. iOS Shitstorm könnt ihr euch sparen, trollt wo anders.

Eigentlich kannse ja das S7 kaufen und dann einfach ein paar Jahre verwenden. Dann würde sich der Preis durchaus lohnen.
Aber halt mal, man will ja nach 2 Jahren schon wieder nen neues und den Akku kann man ja auch nicht mehr wechseln, wenn er nach 3 Jahren nicht mehr reicht.

high-end will er nicht. vielleicht dann das honor 6x oder samsung s6. das honor 6x wurde ja so gelobt als hervorragendes preis leistungsverhältnis.

Ich denke proud2b will damit folgendes sagen:
Wenn er oder in dem Fall sie kein HighEnd haben möchte, dann soll er oder sie Midrange kaufen, aber dann bitte auch zum Midrange-Preis. Und nicht nahezu das gleiche für ein Midrange-iPhone zahlen, was ein HighEnd-Samsung kostet.

The Professor schrieb:
@proud2b

Lege mal ein S7 und ein SE nebeneinander. Du wirst da einfach fast keinen Unterschied sehen, das bisschen mehr durch FullHD oder gar WQHD...Tortaler Quatsch diese Entwicklung.

das ist leider totaler quatsch. das normale iphone 7 hat schon ein mieses display in sachen auflösung. das se hat noch miese blickwinkel obendrauf und auch so total veraltet. das ist ein altes iphone 5 display.

wer da keinen unterschied zu aktuellen top displays sieht sollte mal zum augenarzt gehen oder die apple fanboybrille absetzen.

edit:

@topic

das iphone se 64gb gibts immer mal wieder für 399 euro. evtl. da mal die augen offen halten. 400€ kann man für das teil imho bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
@Hägar Horrible

Danke, dein Post bringt es genau auf den Punkt.

Zurück
Oben