Neues Handy gesucht

lordg2009

Lt. Commander
Hi, ich brauche ein neues Handy.
Das sind meine Vorstellungen:

- gute Kamera (Foto und Video) für den Alltag
- Sicherheitsupdates für 4 Jahre nach Kauf
- kein Gaming, nur flüssiges Surfen
- Wenn möglich Android und kein Apple
- keine standart adware, nur das nackte Android

Ich weiß Android und Updates passen selten zusammen. Aber gibt es da vlt. was?

Preis?

Die Sicherheitsupdates werden in der Regel immer noch aufgespielt. Mein altes S4 hat die auch noch erhalten. Lediglich die Android 7.0 usw. gab es offiziell nach 4 Jahren nicht mehr wirklich.

Bei den Updates hat zur Zeit BQ die Nase vorn, das Aquaris X (pro) könnte sogar noch Android P sehen. Das nackte Android bekommst du damit auch, nur ist 4 Jahre Updatezeitraum utopisch, wie bei allen anderen auch. Evtl durch Custom Roms.

Huawei / Honor bauen auch gute Geräte, deren EMUI ist aber etwas entfernt vom reinen Android.

Wie groß soll / darf dein neues Gerät sein?

Standartgröße, um die 5Zoll ist gut. Habe gerade über das BQ Aquaris X Pro gelesen. Sieht sehr überzeugend aus. Ich mag die Firma, ein 3D Drucker steht schon bei mir zu Hause.

BQ ist quasi wie damals OnePlus: Tolle tech. ausgestatte Smartphones und guter aktueller Software zu günstigen Preis um sich im Markt zu platzieren!

Er hat doch oben geschrieben kein Apple! Aber eines ist Tatsache: Nen Android Smartphone was vier Jahre Updates kriegt muss ein beliebtes Modell sein wie die alten Nexus Geräte, BQ wird da definitv nicht so lange supporten (offiziell). Google cancelt offizell schon nach 2 Jahren.

Hab jetzt das BQ Aquaris X Pro und bin echt begeistert. Wenn es im Verlauf noch Android O bekommt, dann werde ich BQ eventuell die Treue schwören.

Zurück
Oben