neues handy gesucht

B

biker@@

Gast
Hey zusammen

ich hatte ein Samsung galaxy s7 edge das habe ich aber verkauft, da mich das runde Display immer mehr genervt hat.

Nun suche ich ein neues Handy was könnt ihr mir so empfehlen?

Anforderung

Marke ist egal
OS auch egal
min 5,5 Zoll
gute cam
guter Akku wobei das ja immer drauf ankommt was man am Handy macht
preis ist egal

Mit freundlichen Grüßen

Xiaomi Mi6

Samsung Galaxy S7 Edge

Huawei Mate 9? 5,9Zoll, gute cam, großer Akku

Das Mi6 hat keine 5.5"

Hallo,

ich würde mir mal das Oneplus 3T/5 näher anschauen.

Beste Grüße

vielen dank für die antworten. ich schaue mir die Handys mal an
Ergänzung ()

das s7 edge hatte ich doch

Huawei Mate 9 / Honor 8 Pro.

also das mte 9 gefällt mir ganz gut bis jetzt. Werde es mir heute mal live anschauen. Größe würde auch passen hatte zwei Jahre das Note 4

Wenn dir das OS und der Preis egal sind, würde ich eindeutig zu Apple greifen (iPhone 7 Plus). Es sei denn, du legst großen Wert auf Anpassung des OS / Themes usw., dann würde ich zum Google Pixel XL greifen :-)

NOATAK schrieb:
Wenn dir das OS und der Preis egal sind, würde ich eindeutig zu Apple greifen (iPhone 7 Plus). Es sei denn, du legst großen Wert auf Anpassung des OS / Themes usw., dann würde ich zum Google Pixel XL greifen :-)

An das 7 plus hab ich auch schon gedacht. Wie sieht das bei ios aus gibt es da eine Möglichkeit Bilder,Videos,Sprachnachrichten aus whatsapp zu sicher am PC

Puh, es gibt die Möglichkeit vom kompletten iPhone ein Backup auf dem PC zu sichern (via iTunes), aber ob dabei auch die Whatsapp-Daten übertragen werden, kann ich dir nicht sagen. Ich selbst nutze Telegram, da funktioniert das besser.

Ich habe gerade mal gegoogelt und das gefunden:
https://faq.whatsapp.com/de/iphone/20888066

Dadurch werden deine Chats und Medien auf deinem iCloud Account gespeichert
Es geht auf jeden Fall mit iCloud...

PraVuS schrieb:
Warum würdest du zu dem greifen?

Wenn man ein Gerät braucht, was einfach funktioniert, ohne großartig was anzupassen, finde ich iOS immer noch am Unkompliziertesten. Darüber hinaus bietet iOS einfach die besseren Apps an. Ganz viele Apps, die ich bisher schon auf beiden Systemen verwendet habe, sehen in iOS besser aus oder funktionieren zumindest besser. App-Abstürze hab ich in meiner ganzen Apple-Zeit auf meinem iPhone weniger gehabt als auf den Android-Geräten davor. Und die Spiele auf iOS sind sowieso besser optimiert als auf Android (da Android ja so eine gestreute Geräteauswahl anbietet), daher performen diese auch besser.

Es ist jetzt nicht so, dass iOS das "Einzig Wahre" ist, ich habe auch viel zu bemängeln, was Android teilweise besser macht, angefangen bei den Benachrichtigungen. Aber im Großen und Ganzen finde ich iOS "runder".

Ich habe aktuell das 7er, bin aber sehr von der Akkulaufzeit enttäuscht und werde wohl in nächster Zeit auf das Plus-Modell oder das Google Pixel XL wechseln. Ich bin gerade auch sehr stark am Überlegen, aber da ich schon einen iMac und ein iPad habe, macht ein iPhone eigentlich mehr Sinn für mich. Dennoch hat sich Android sehr stark verbessert und die beiden OS werden sich immer ähnlicher.

Na dann herzlichen Glückwunsch zum Kauf :)

Ich hoffe, ich kann auch bald eine Entscheidung treffen. Huawei baut tolle Geräte, aber deren Software gefällt mir noch weniger als die Samsung Experience. Das Huawei-Nexus mit Stock Android war aber echt super :lol:

PraVuS schrieb:
Wo hast du das für den Preis bekommen?

bei conrad
Ergänzung ()

So kleiner Nachtrag

war gestern bei uns in ein laden und hab es da für 2 Euro mehr bekommen also habe ich es dort gekauft.

Einrichtung klappte ohne Probleme,der Fingersprint-Sensor funktioniert echt super.

Also alle apps und Co eingerichtet. Da fingen langsam die Probleme an in whatsapp,Signal und Mail kommen keine push Benachrichtigung an. Habe im Netz etwas geschaut gibt oft Probleme die Lösung was da so steht funktioniert nicht,

zweite Problem ist mit der Verbindung von Bluetooth andauernd ist die Verbindung zu meiner garmin Uhr weg. Dachte mir teste es mal mit meiner Bluetooth Box selbe Probleme im Auto auch nur Probleme.

Echt schade gefällt mir sonnst echt super das Handy, werde es wohl zurück geben und weiter suchen müssen. Haben viele Leute Probleme damit hab ich gelesen

Mit freundlichen Grüßen

Das Problem mit den fehlenden Push Nachrichten hatte meine Arbeitskollegin auch. Ist wohl so eine Huawei Einstellung. Da gibt es irgendwo einen Punkt namens Priorität oder so ähnlich in den Einstellungen . Wenn du da drauf klickst kommt eine Liste mit allen installierten Apps. Dort musst du dann bspw WhatsApp einschalten.

Zurück
Oben