Neues Handy mit kleinem Display gesucht

Mikeoxlong

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin seit Wochen verzweifelt auf der Suche nach einem Nachfolger für mein S8

Folgende Ansprüche habe ich :

Abmessungen : < 150mmx70mm !!

Kamera : Keine großen Ansprüche, lediglich ein wenig besser als die vom S8

Leistung : Prozessor, RAM usw. sind weitestgehend egal, gespielt wird kaum.

Akku : mind. 4000 mAh

Anschlüsse : Usb-C zum Laden und ein 3.5mm Klinkenstecker

NFC muss vorhanden sein und ein im Display integrierter Fingabdrucksensor wäre wünschenswert, jedoch nicht notwendig.

Preis sollte um die 400€ sein.

Ich habe Massenhaft Handys gefunden die meine Erwartungen erfüllen wäre da nicht der Trend zu den riesigen Displays...

Ihr seid meine letzte Hoffnung...

Vielen Dank vorab !!

EDIT : Displaygröße in Abmessungen geändert

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
S8: 148,9 x 68,1 x 8 mm
S20: 152 x 68 x 7,9 mm

Die 4mm* mehr in der Höhe kommen durch das geänderte Displayformat zustande.
Daher kommen auch die 6,2 statt 5,8.

Schau also eher nach der Gehäuseabmessung und nicht nach der Displayabmessung. Gerade durch die "fast randlosen" Designs sind die Displays halt noch einmal angewachsen, während die Gehäuse gleichgroß geblieben sind.

Anderes Beispiel:
iPhone 8: 138,4 x 67,3 x 7,3 mm (4,7" Display)
iPhone X (analog auch Xs, 11 Pro [etwas dicker]): 143,6 x 70,9 x 7,7 mm (5,8" Display)

Auch hier nur 5mm. Die merkst du nicht. Trotzdem ist das Display enorm angewachsen.
Gut. Bei den iPhones war ja auch viel Platz ;)

*fixed

Zuletzt bearbeitet:
kachiri schrieb:
Die 4cm mehr in der Höhe kommen durch das geänderte Displayformat zustande. Daher kommen auch die 6,2 statt 5,8. Schau also eher nach der Gesamtabmessung und nicht nach der Displayabmessung.

4cm wär ziemlich krass :P

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
https://geizhals.de/?hlist

Oder woher kommen die daten sonst, wenn nicht von fixen Shops, die nonstop "gescannt" werden oder ihre preise an GH übermitteln?
Geizhals crawler im WWW ?
in Geizhals gibt es nur Produkte, die in einem der shops min. 1x online gestellt wurden.
nimm mal oben die liste von gsmarena und z.b. das vivo z1x - "Released 2019, September"
auf geizhals gibt es da maximal hüllen oder display schutz, aber nicht das gerät selbst.
und so ist es bei sehr sehr vielen mobiles

Zuletzt bearbeitet:
Bei GH werden aber eigentlich alle Geräte gelistet, die von Deutschen Verkäufern angeboten werden.
Nicht jeder mag Handys von Gearbest oder Alibaba kaufen wollen. Schon alleine die Sache mit der Gewährleistung und vll. auch Global ROM ist immer so ne sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie, meph!sto, IBMlover und eine weitere Person
An den TE; Deine Anforderungen sind einfach ein komplizierter Mix den es so kaum gibt.

Vor allem der Punkt mit der besseren Cam als beim S8 um 400€ ist recht schwer zu erfüllen.
Das beste Paket mit deinen Anforderungen wär an sich ein P30 von 2019; passt von der Größe, gute Cam, vorhandene Klinke und auch noch keine Probs mit Google Boykott. Einzig der Akku liegt leicht unter den 4000mah ... reicht trotzdem easy um durch den Tag zu kommen.

Wie schon erwähnt, musst du bei der Suche nach dem Gehäusemaßen gehen, da sich das Verhältnis geändert hat.
Als sehr kleines Gerät fällt mir zuerst ein Nokia 4.2 ein, welches allerdings recht lahm ist und schlechter als ein Galaxy 8.

Zurück
Oben