Neues Handy mit kleinem Display gesucht

@Mikeoxlong bis auf den Klinkenanschluss kannst du dir mal das XZ3 compact ansehen.
Die Abmessungen sind minimal darüber.

Und naja Klinke wird auch immer schwieriger.
Ansonsten nach dem XZ2 compact suchen, aber auch das hat keine Klinke. Und Updates sind >2 Jahre bei Android fast immer schwierig...

cruse schrieb:
"We gather our information mainly from the web sites of manufacturers." usw.
https://www.gsmarena.com/faq.php3
Die jungs adden die Handys also von Hand mit allen leaks und Infos, die es so gibt.

Genau so macht es Geizhals natürlich auch. Die crawlen nicht automatisiert die Produktdaten, sondern da sitzen Mitarbeiter und legen die an.
Wenn man die Filter nutzt, findet man trotzdem nur Geräte, die aktuell von irgendeinem gelisteten Händler angeboten werden. Die typischen Chinashops sind entsprechend außen vor.

Schau dir mal das S10e an.

Das S10e ist deutlich über dem genannten Budget und nicht grad als Akkuwunder bekannt...

Schade das es hier keinen echten Geheimtipp gibt :(
Bin vor langer Zeit auch zur unbekannten Marke Xiaomi gewechselt weil das damalige mi2s auch kleiner war als die Konkurrenz.
Das war Mut zur Lücke etwas unbekanntes auszuprobieren und wir sehen nun wie sich Xiaomi entwickelt hat :)

Conqi schrieb:
Geizhals bekommt entweder eine Preisliste vom Händler oder aber die lesen den shop aus (wo wir beim crawlen wären).
inwieweit die Artikel angelegt werden - ka. wird vermutlich auch viel automatisch passieren und dann bei fehlern händisch etwas angepasst.
artikel die nicht bei einem händler gelistet sind oder waren existieren für geizhals nicht - ein großer unterschied zu gsmarena z.b.

cruse schrieb:
artikel die nicht bei einem händler gelistet sind oder waren existieren für geizhals nicht

Doch, tun sie. Siehe zum Beispiel hier: https://geizhals.de/sabrent-rocket-q-8tb-sb-rktq-8tb-a2306110.html
Bisher bei keinem Händler gelistet gewesen, aber bereits ein Eintrag vorhanden. Die Einträge sind eben nicht automatisiert, sondern werden komplett manuell angelegt.
Sie machen sich nur nicht die Mühe, Einträge für Geräte anzulegen, die es eh nicht nach Deutschland schaffen werden, weil sie für ihren Preisvergleich keine Bedeutung haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
In der EU Übersicht ist die gelistet ;)
Conqi schrieb:
Sie machen sich nur nicht die Mühe, Einträge für Geräte anzulegen, die es eh nicht nach DeutschlandEuropa schaffen werden, weil sie für ihren Preisvergleich keine Bedeutung haben.
Da wirst du schon Recht haben. Ich persönlich glaube aber nicht, dass die alles manuell anlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Ihr habt einmal zu oft nach Beetlejuice Geizhals gerufen. ;)

Conqi hat es richtig erkannt, wir erstellen die Produktbeschreibungen Manuell. Einzig die "nicht kategorisierten Produkte" ohne Beschreibung sind reine Daten von den Händlern, aber eben ohne Beschreibung.

Die Daten für unsere Beschreibungen beziehen wir direkt von den Webseiten und Datenblättern der Hersteller sowie Quellen unseres Vertrauens.

Nachdem unser Hauptaugenmerk der Preisvergleich ist, erfassen wir natürlich vorrangig Produkte die nach Europa bzw. in den von uns betreuten Raum kommen.

Grüße aus der Redaktion des Preis- und Produktvergleich eures Vertrauens.

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft, Matthauser, knoxxi und 2 andere
teufelernie schrieb:
@Mikeoxlong bis auf den Klinkenanschluss kannst du dir mal das XZ3 compact ansehen.
Die Abmessungen sind minimal darüber.

Und naja Klinke wird auch immer schwieriger.
Ansonsten nach dem XZ2 compact suchen, aber auch das hat keine Klinke. Und Updates sind >2 Jahre bei Android fast immer schwierig...

Wäre interessant, wo du ein "XZ3 compact" auftreiben willst ;-)
Leider nie gebaut worden, daher hänge ich noch bei meinem XZ1 compact.

An den Thread Ersteller: was für ein Problem hast du denn mit dem S8?

Aber so einen Akku bei der Displaygröße wirst du nicht finden, dann wäre das Gerät 15mm dick

ok ein S20 käme da ran und ist recht flach, aber deutlich über deinem Budget

Zurück
Oben