Neues Handy / Smartphone gesucht

GamingChamp?

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
518
Hallo Leute,

ich besitze und benutze momentan ein LG P990 Optimus Speed.
Ich bin mit diesem Handy auf gar keinen Fall zufrieden und werde damit auf keinen Fall weiter auskommen.
Wieso? Kurze Geschichte: Wir haben einen Ausflug in den Zoo geplant gehabt, sind dort auch gewesen, ich bin auf der Hinfahrt im Zug (ca. 2Std) und auf der Rückfahrt (ca.2Std ab und zu im Internet gewesen und habe neben bei 30min telefoniert, dann habe ich noch für den Rest des Zoogangs damit Musik gehört und wir waren Abends nicht mal richtig zuhause, war der Akku schon leer und das ist für mich bei einem Handy, ein no-go.

So, was muss das neue Handy haben / nicht haben?

1. Sehr lange Akkulaufzeit
2. Nicht gerade kleinen Bildschirm (nicht unter 3,5Zoll)
3. Das Internet sollte sehr sehr flüssig laufen
4. Sollte min. 4-8gb intern haben oder einen Speicherkartenslot
5. Sollte flott in Anwendungen sein
6. Das Preis - Leistungsverhältnis sollte stimmen

Zum Preis sage ich mal so, ich will ein Handy, wo das Preis - Leistungsverhältnis stimmt.


Vielen Dank
 
Motorola razr maxx
Heutzutage das einzige Smartphone mit wirklich längerer Akkulaufzeit als andere.
 
GamingChamp? schrieb:
Kurze Geschichte: Wir haben einen Ausflug in den Zoo geplant gehabt, sind dort auch gewesen, ich bin auf der Hinfahrt im Zug (ca. 2Std) und auf der Rückfahrt (ca.2Std ab und zu im Internet gewesen und habe neben bei 30min telefoniert, dann habe ich noch für den Rest des Zoogangs damit Musik gehört und wir waren Abends nicht mal richtig zuhause, war der Akku schon leer und das ist für mich bei einem Handy, ein no-go.

Für ein Smartphone ist das aber vollkommen normal.

Hey, in den Dingern stecken inzwischen Dual oder Quad Core Prozessoren und Bildschirme mit Auflösungen von 1280*720 (Netbook).
Da finde ich es schon durchaus erstaunlich, wenn die (fast ;) ) nen ganzen Tag durchhalten -
Das tun Notebooks nicht :)

Es sind halt keine reinen Telefone mehr.
 
Bei dem Nutzungsprofil wirds schwierig ein Smartphone mit längerer Akkulaufzeit zu finden. 5-6h Dauernutzung + 30min Telefonieren 3G, WLAN vielleicht noch Bluetooth an - eventuell ein mobiles Ladegerät kaufen (= großer Akku, wo Du dann Dein Handy anstecken und bis zu zweimal volladen kannst)
 
Ich kann mich den Bericht von @hamju63 nur anschließen du wirst kaum ein Smartphone mit Wunderakku finden.
mfg
 
Schonmal mit Custom Roms beschäftigt? Hab selber ein P990 und Cyanogenmod 7 bzw jetzt 9 drauf laufen und mein Akku hält um eeeeeeeiniges länger und das ganze ist dazu noch um einiges schneller. Ein Hexenwerk ist das auch nicht, sowas auf dem Handy zum laufen zu bekommen. Wäre die günstigste Variante.
 
Würde dir auch erst mal eine Custom Rom wie Sk8er_SF schon erwähnte empfehlen, dass du dies erstmal ausprobierst und schaust ob das nicht etwas für dich wäre, anleitungen gibt es genügend im internet und die sind recht simpel durchzuführen.
 
hab für mein smartphone noch zwei ersatzakkus+ladegerät für insgesamt 7,99€ in der bucht erworben.
so bin ich zumindest 2tage+ unabhängig vom netz.
für reines telefonieren nutze ich einen billig-plastikbomber mit dem man 10h+ mit einer akkuladung telefonieren kann.

grüße
 
Also denkt ihr eher, anstatt in ein neues Handy zu investieren, sollte ich mir lieber ein zweit AKku und / oder ein portables Ladegerät?
Also es geht.. mit dem Handy bin ich nicht so wirklich zufrieden.. besonders weil es sehr oft hängt, wenn mans Menü öffnet oder Musik hört oder geschweige den im internet ist.. und das ist es verdammt nochmal nervig.

Also was habt ihr zu empfehlen an Ersatzakkus und portablen Ladegeräten?
Und was habt ihr an Handys die eine länger Akkulaufzeit haben zu bieten?


Vielen Dank an allen !
 
Mhm, gibts vielleicht noch ne andere alternative? (an handys ? )
Könnt ihr auch mal solche Ersatzakkus posten und so portable Ladegeräte, vielen Dank
 
googlen ist schon zu viel verlangt?...
schonmal was von "Zeit ist Geld" gehoert? desto mehr du dich informierst (=Zeit investierst), desto mehr Geld kannst du machen bzw. sparen...
 
Zurück
Oben