Neues Hany bzw. Smartphone gesucht

Nero Redgrave

Lt. Commander
Hi Leute,

ich möchte mir gern nächsten Monat ein neues Handy zulegen und wollte hier mal nachfragen, was für Empfehlungen ihr mir geben könnt.

Preis sollte zwischen 400 und 500€ liegen. 500€ wäre meine absolute Schmerzgrenze, wobei das für meinen Geschmack schon fast zu viel ist.

Hier mal meine Ansprüche:

- OS sollte möglichst anpassbar sein und das nicht nur in Sachen Farbe. Möchte da schon sehr viel Freiraum haben
- die Kamera sollte unbedingt Blitzlicht haben und eine gute Qualität haben, da ich sie schon des öfteren für Bilder und Video nutzen möchte
- Navi sollte vorhanden sein
- Apps möchte ich auch gerne nutzen und auch gern ab und an auch mal ein bisschen was zocken
- Akkulaufzeit ist nicht so wichtig. Natürlich ist ein guter Akku wünschenswert, steht für mich aber nicht im Vordergrund.

Ich habe schon das Nokia N8 im Visier, was eine tolle Optik und Cam besitzt, aber irgendwie wollte ich schon was mit Android haben.

Naja, vielleicht habt ihr Tipps für mich. Vielleicht ja auch Infos ob bis nächsten Monat noch was gutes rauskommt.

Danke.

iphone 5 im juli?
ansonsten n8 ist ein Top-Handy gute Cam aber auf nahe Distanz ein wenig unscharf(selbst getestet; Iphone 3gs hat schärfer geknipst)
Navi ist direkt dabei und Apps gibt es einige die im AppStore kosten würden im Ovi-Store hingegen sind sie kostenlos.;-)
Ergänzung ()

jedoch ist ein Iphone teuer:mad:

Du klingst mir nach einem perfekten Kunden für ein Desire HD!
Darauf läuft Android, dieses Betriebssystem ist extrem anpassbar, wahrscheinlich eines der best anpassbaren Handy Betriebssysteme.
Es hat eine gute Kamera (8MP, aber es kommt ja nicht nur darauf an) und auch ein duales LED Blitzlicht.
Videoaufnahmen sind in 720p möglich.
Das Google Navi ist von Werk an dabei und muss nicht gekauft werden.
Der Android Market hat Unmengen an Apps, mir fehlt bisher nichts, Spiele gibt es in rauen Massen (viele davon sogar kostenlos, siehe Angry Birds).
Die Akkulaufzeit ist nicht besonders gut, aber schlecht ist sie auch nicht.
Über einen ganzen Tag komme ich meistens locker und ich nutze das Handy nicht wenig^^
Der Bildschirm ist des Weiteren auch genial mit einer Diagonale von 4,3" ist es richtig angenehm zu surfen.
Hier mal ein Link: http://gh.de/a570308.html

Falls du noch warten willst kannst du auch noch auf das Samsung Galaxy S2 warten, das soll sehr gut werden, auch mit Dual Core und allem... (Kommt halt erst im Mai auf den Markt)

Zuletzt bearbeitet:
HTC Desire S.

Android, sehr flexibel, gute Leistung. Da sieht das IPhone alt aus (meiner bescheidenen Meinung nach) ;)

mitte des jahres kommt ein htc android-handy mit 3d display und 2(+1front) kameras raus.
eigene 3d filme aufnehmen toppt alles.

DaLexy schrieb:
Meine Meinung, es geht nix über ein iPhone, gerade wenn man Apps brauch.

Der übliche Unsinn.

iOS und Android haben beide verschiedene Vor- und Nachteile. Da muss jeder User selbst gucken, worauf er genau wert legt und dann entscheiden.

Diese Pauschalaussagen ala "blablabla ist das beste" sind totaler Quatsch :)

- OS sollte möglichst anpassbar sein und das nicht nur in Sachen Farbe. Möchte da schon sehr viel Freiraum haben
Das ist geht z.B. mit Android am besten.

Ich würde auch eher zum Desire S tendieren, da das Desire HD durch das 4.3" Display eine geringere Akkulaufzeit hat

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Desire HD könnte ich mal antesten, da es jemand in meiner Verwandschaft besitzt. Nur ist da die Navigation kostenlos? Beim N8 ist sie dies ja.

Was für mich auch wichtig ist, dass optische Eye Candy in Sachen OS. Ich mag es zum beispiel sehr detailliert und mit vielen Elementen, Effekten etc. Damit ihr mich besser versteht... Ich liebe die Oberfläche von Win7 besonders mit dem Visual Style Blade von Mr Grim siehe deviantART. bei eienr Win98 Oberfläche würde ich das schnelle Rennen kriegen. ^^ Nur damit ihr versteht, wie ich so ticke.

Was mir auch ganz wichtig ist, was ich vergessen habe zu erwähnen... Das Handy sollte flüssig arbeiten. Zum beispiel, wenn ich einen Ordner mit vielen Bildern öffne, möchte ich ruckelfrei und möglichst schnell zwischen den Bildern hin und her switchen können.

@ Cokocool: Ich weiss ja nicht ob du überhaupt gelesen hast was ich geschrieben habe, denn so wie es scheint hast du es nicht getan. Meine Aussage spiegelt weder Unsinn noch irgendeine Pauschalaussage wieder.

P.S: Du kannst mir sagen was du willst, die Vielfalt an Apps beim iPhone ist unschlagbar.

@ Nero: Das ist beim iPhone auf jedenfall gegeben. Wie es beim Desire aussieht kann ich nicht sagen...

Zuletzt bearbeitet:
DaLexy schrieb:
P.S: Du kannst mir sagen was du willst, die Vielfalt an Apps beim iPhone ist unschlagbar.

Ob nun 9999999 Apps oder 777777 Apps ist vollkommen egal.

Sowohl Android als auch iOS haben genug Apps für jedes Anwendungsgebiet... Bei keinem der beiden OS muss auf irgendwas verzichten...

Die Navigation ist gratis...

Die Einschränkung der Userfreiheit und die Fehler die einfach nicht bereinigt werden sind beim I-Phone auch unschlagbar groß^^

Selbst Symbian bietet für alles eine App. Insofern sollte man sich nicht von irgendwelchen Zahlen blenden lassen. Zumal es viele Apps doppelt und dreifach gibt bei iOS. Free, Lite und Pro-Version mit verschiedenen Preisen und verschiedenem Umfang.

@DaLexy: Wenn du diskutieren willst bring Argumente und keine Behauptungen.

Also die Sense Oberfläche vom Desire HD kann man optisch schon sehr "tunen", wenn man will ist mehr als genug Eye Candy machbar ;)
Navigation kostet nichts (Vorausgesetzt man benutzt kein A-Gps, das gilt allerdings auch für das N8 und nur wenn man keine Internetflat hat).
Durch den 1GHz Snapdragon Prozessor ist es auch recht schnell, es lädt wirklich zügig.
Das Incredible S ist der Nachfolger, allerdings ist das Display nur noch 3,7" groß, ich finde das große Display einfach unfassbar angenehm zum Fotos anschauen/Spielen/Surfen und will kein kleineres mehr, bis jetzt hatte ich übrigens keine Hose, in die es nicht gepasst hätte (und nein, sie sind weder Größe XXL noch XL :D )

Mir sagt das Incredible S jetzt sehr zu, aber wo sind denn die großen Unterschiede zum HD? Also jetzt außer der Größe des Displays und dem Gehäuse?

Und noch eine wichtige Frage... Es gibt doch schon Android 2.3. Bei beiden Smartphones, als HD und Incredible S finde ich Version 2.2 installiert. Kann ich da problemlos upgraden oder wie läuft das da? Und ist das kostenlos von 2.2 auf 2.3? Sorry für die Noob-Fragen, es soll aber mein erstes Smartphone in der Liga werden und dann will ich schon so viel wie möglich richtig machen und möchte auch was kaufen, wo ich in einem Jahr zwar sage, okay technisch veraltet aber noch immer genial.

Natürlich kostenlos. Aber du musst warten bis HTC 2.3 rausbringt, wenn du ungeduldigt bist dann spielst du ein CustomRom mit 2.3 auf. Da gibt es richtig gute CustomRoms... CM, Revolution HD...

Okay, dann habe ich noch eine letzte Frage. Das gute Incredible S gefällt mir echt gut. Tolle Features etc. Jetzt aber eine große Sache. Auf dem Display wird ja auch das Wetter angezeigt etc. Dafür muss es wohl sicher auch mit dem Internet verbunden sein? Ich wollte das Handy aber gern mit Prepaid nutzen. Hatte bisher eigentlich immer Prepaid und bin damit bisher auch immer mehr als ausreichend unterwegs gewesen. Jetzt nur die große Frage, nützt Prepaid bei einem solchen Handy überhaupt oder ist da ein Vertrag doch richtiger? Vielleicht gibt es ja auch Prepaid Anbieter wie Vodafone oder o.tel.o wo ich gerade bin, wo es passende Tarife gibt.

Danke.

Schau Dir mal dem O2 Blue 100 Vertrag an. Smartphone ohne Inet macht keinen Sinn. Und diese 20€ im Monat bin ich jedenfalls bereit auzugeben

Also ohne eine Internetflat macht ein Smartphone leider weder sonderlich viel Spaß noch Sinn...
Ich würde schauen dass ich einen günstigen Vertrag hole bei dem ich wenigstens die Internetflat drin hab.
Die meisten Funktionen brauchen Internet (so zum Beispiel die Wettervorhersage).
Ich weiß gar nicht ob das Handy überhaupt ohne Internet funktioniert, gibt ja viele neue Handys die sich eigentlich immer mit dem Internet verbinden und man es nicht mal ausschalten kann...

Ich für meinen Teil komme mit meinem Desire sehr gut ohne Internetflat zurecht. Zuhause und an der FH hat's Wlan, unterwegs brauch ich kein Netz und wenn doch zahle ich eben 9ct für eine Minute. Das reicht meistens um schnell mal was nachzuschlagen oder das Navi zu starten.;)

@Hawk0178: Welchen Mehrwert bietet der Vertrag gegenüber anderen Anbietern, die vertragsfrei für 9,90€ 1GB Datenvolumen anbieten und alles 9Cent kostet? Beispielsweise bei Simyo.

oh oh oh, ... ein gefährlicher thread ^^ viel geballtes halbwissen, ein applejünger und und und ...

das incredible s oder desire s wären schon richtige geräte für dich, da biste gut bedient. updates auf 2.3 sollten auch sehr bald kommen. das etwas ältere desire hd hat nen etwas schlechteren akku, größeres display und sieht halt ewtas anders aus, ansonsten ist eigentlich alles gleich. würde aber ehr zu den neueren geräten greifen. das desire s hat direkt schon 2.3 drauf. was de holst ist da geschmackssache. schnell genug sind alle.

wenn de noch ne klasse höher willst, dann wäre das P990 von LG noch interessant, da es das erste gerät ist, was auch nen dualcore prozessor jetzt drinne hat. aber die desire geräte sind auch recht fix, auch von der grafikleistung her, die adreno 205 gpu ist shcon recht fix.

die geschichte mit den custom roms ist immer so ne sache. da muss man sich schon etwas mit computern auskennen und etwas spaß am basteln haben, ansonsten ist das für den otto normaluser eigenlich kein thema. man sollte dazu sagen, dass immer etwas schiefgehen kann, vorallem wenn man nicht ganau weis, was man da macht und die garantie dann flöten geht.

ich kann zu so einem gerät auf jeden fall nur ne flatrate empfehlen. 200MB sollten auch ausreichen, wenn man nicht unterwegs massig youtubevideos gucken möchte. ich finde es schon extrem praktisch unterwegs mal fix bahnverbindungen nachschauen zu können oder mich via googlemaps zu orientieren. news lesen, wenn ich an ner haltestelle stehe ist auch immer ganz nett.

nen vertrag muss man da auch nicht zwangsweise nehmen. allerdings würde ich nicht zu simyo oder nem anderen eplusgedöns raten, weil die nicht die beste netzabdeckung haben. gut und günstig ist hier eigentlich das o2 netz. evtl wäre ja netzclub etwas für dich (www.netzclub.de) da bekommste 200MB frei und hast günstige sms und telefonkosten und es ist prepaid, sodass du auch wechseln kannst, wenn es dir nicht gefällt. interessant ist auch fonic oder sowas. gibt auch viele andere günstige prepaid anbieter. nen genauen überlbick hab ich da aber auch nicht. musste vll nochmal nach googlen. würde aber wie gesagt das o2 netz empfehlen.

DaLexy schrieb:
@ Nero: Das ist beim iPhone auf jedenfall gegeben. Wie es beim Desire aussieht kann ich nicht sagen...
das liebe ich, ... immer schön das iphone schönreden, aber garnicht wissen, was die anderen überhaupt können. und die appvielfalt ist bei android min. genau so groß. einzig im spielebereich ist das iphone etwas besser aufgestellt, aber selbst hier hat android mittlerweile massig gute games, die es auch auf dem iphone gibt. zudem entwickelt sich der androidmarket schneller weiter als der vom iphone.

Zurück
Oben