Neues Haus neues Internet & Telefon

Creeper_thE

Lieutenant
Da wir im Dezember in einem neuen Haus wohnen werden, wollte ich meine Eltern davon überzeugen von Telekom umzusteigen, leider wollen sie sich nicht so recht überzeugen.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Anbieter nennen die Günstig und ein Stabiles Internet bieten ?
Wir hatten bisher DSL 1000 und das ist doch Recht lam, das neue soll schneller und W-Lan haben :D

Bin bisher sehr zufrieden mit 1&1 50000 VDSL. 35€/Monat mit Festnetzflat. Router + Anschlussgebühr einmalig um die 90€ zus. 3 Festnetznr. incl.

Interresant wäre zu wissen welche Region!
In Baden-Württemberg ganz klar Kabel BW z.b.

Wieso umsteigen? Was hat WLAN mit dem Dsl Anschluss zu tun?

Zudem, wer sagt, dass es im neuen Haus kein schnelleres Internet gibt?

BTW ist das DSL Netz fast immer von der T-Kom, von daher kann dir keiner ein schnelleres (und gleichzeitig stabiles) Internet anbieten.

Edit: Ich korrigiere mich! ;) Außer natürlich LTE oder Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe im Büro und zu Hause Telekom 160000ender Leitung .Kommt immer darauf an welche Leitung ihr zu Eurem Haus legen laßt. Wenn das haus fertig ist bei der Telekom anrufen und fragen welche Leitung zum Haus gelegt worden ist 2000-3000-60000-oder 160000.

Wohnen im Ländlichen BW :-) Kabel BW hab ich bis jetzt nur gutes gehört, fast zu schön um wahr zu sein oder ?

Wir haben für durchschnittlich 20 € (1. Jahr: 15 €, 2. Jahr: 25 €) eine 32.000er-Leitung sowie Telefon mit Festnetzflatrate bei Kabel-Deutschland. Hatten das auch in der alten Wohnung und haben somit schon mehrere Jahre gute Erfahrungen damit gemacht.

Ich wollte einfach wissen, welcher anbieter am besten ist der mir eine sichere Leitung und evtl. günstigen Preis liefert :)

Voraussetzung wäre ja erstmal eine Kabel-Anschluss, um überhaupt Kabel-Internet nutzen zu können.

Und was DSL angeht (ganz grob gesagt): Da hängt die Höchstgeschwindigkeit ja meist von den Verteilerkästen ab, d.h. wie weit der vom Haus weg ist und wie dementsprchend die Signal-Qualität ist.

"Ich wollte einfach wissen, welcher anbieter am besten ist der mir eine sichere Leitung und evtl. günstigen Preis liefert ":
Das lässt sich so nicht beantworten. Bei DSL im Prinzip die Telekom, da Mitbewerber oft drangsaliert werden und es so zu längeren Wartezeiten usw. kommt. Wenn es aber läuft, dann läuft es meist bei jedem Anbieter gut. Die telekom ist dafür manchmal etwas konservativ, was das Ausreizen der Verbindungen angeht. ggf. gibt es also bei der Konkurrenz eine schnellere Leitung. Aber das lässt sich ggf. sehr leicht bei den verschiedenen Anbeitern per PLZ und Str. herausfinden. Und Kabel hängt eben vom Kabel ab..... ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok ich dachte, es wäre egal welchen Anbieter ich nehme, dacht das läuft evtl so wie bei Handynetzen :-)
Wie checke ich das am einfachsten welcher Anbieter vorliegt ?

Telekom dürfte überall anliegen. Ob dann aber auch alle anderen DSL-Anbieter anliegen, ist nicht gesagt.

Ob KabelBW geht: Beim Anbieter fragen ob in der Region ausgebaut ist oder mal einen Nachbarn fragen. Analog zu Dritt-DSL-Anbietern.

Wenns billig sein muss dann Kabel BW. Habe selber Kabel Deutschland und die sind für mich schon echt gut. Kabel BW soll noch etwas besser sein.
Spielt Geld weniger eine Rolle, dann Telekom. Die haben dann doch noch das beste Netz.
Natürlich spielt die angebotene Datenrate eine Rolle. 1 Mbit bei der Telekom, mit 99,9% Zuverlässigkeit bringt auch nix. Dann lieber 32 Mbit mit nur 98-99% zuverlässigkeit.

Zurück
Oben