Neues Headset bzw Kopfhörer + Mikrofon 250€ +/-

• Ersteller Ersteller CptKiwii
  • Erstellt am Erstellt am
C

CptKiwii

Gast
Hey Leute,

ich bin auf der suche nach einem neuen Headset bzw Kopfhörer + Mikrofon, da mein Siberia V2 langsam den geist aufgibt.
Ich habe jetzt schon in einigen Beiträgen gelesen das Headsets einer guten Kombination aus Kopfhörer + Mikrofon weit unterlegen sind.
Jetzt wollte ich euch bitten mir ein paar Empfehlungen zu geben da ich 0 Ahnung im bereich Sound habe.
In den meisten Beiträgen wird immer von dem DT 880/990 geschrieben vielleicht könnt ihr mir ein bisschen was darüber sagen.

zu meinen Anforderungen :

Budget 250€ +/-

Die Kopfhörer werde ich zum zocken, Musik hören und Videos/Filme gucken benutzen.

Das Mikrofon sollte nicht allzu schlecht sein da ich mich oft in Teamspeak unterhalte und spiele wie ArmA und CS:GO spiele in denen Kommunikation ein wichtiger teil ist und da sollten mich die Leute am anderen ende eben verstehen.

Mein System:
Xeon E3-1231v3
MSI R9 280X 3GB
2x 4GB DDR3-1600
ASRock B85M Pro4 So.1150
Ben Nevis Kühler
250GB MX200 SSD
1TB WD Blue
be quiet E10-500W

Danke schon mal im voraus
Mfg CptKiwii :)

Danke euch beiden :)
@mesohorny Wo ist der unterschied zwischen uni-directional und omni-directional beim ModMic?

Das Thema wird hier fast täglich besprochen und das alles ein weiteres Mal zu erklären würde den Rahmen einfach sprengen.
Daher sind die Suchfunktion und die entsprechenden Unterforen (auch Hifi) sowie das Hifi-Forum (FAQ) eine gute Anlaufstelle.
Wenn du dann einen Überblick hast und konkrete Fragen zu den einzelnen Geräten hast, dann kann man da auch gezielter darauf eingehen.
Mir reicht klanglich ein Superlux HD681B + Zalman Mic für zusammen unter 30€ (befestigt über den Mikrofonarm eines alten Nackenheadsets, Alternative wäre ein ModMic).

Omni- und Unidirektional meint, wie der Name schon sagt, die Aufnahmerichtung. Bei nem unidirektionalen Mic wird nur aus einer bestimmten Richtung aufgenommen und bei einem omnidirektionalen der gesamte Raum um das Mikrofon.

Zuletzt bearbeitet:
@ChristianSL danke für die erklärung :)

Ich habe mich jetzt für die DT 880 + ModMic entschieden.
Jetzt bin ich mir aber noch unsicher bei der Soundkarte. Brauche ich überhaupt eine und ist die oben genannte Asus Xonar DGX empfehlenswert bzw gibt es alternativen? Wenn ja brauch ich die PCI oder die PCIe Version?
(mein MB ASRock B85M Pro4 So.1150)

Non-Plusultra in dem preisbereich, sollte kompatibler Hifi-Kopfhörer + V-Moda BoomPro sein, wenn es darum geht ein "echtes" Headset zu haben, und nicht dieses kabel generve mit dem zalman mic.

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann werde ich mir dt 880 + ModMic bestellen und die soundkarte kann man ja zur not nachkaufen
Danke für die Antwort

Zurück
Oben