Neues Headset bzw. neue Kopfhörer

AImXOo0o

Cadet 4th Year
Hallo,

das Thema ist hier wohl ziemlich oft vertreten. Trotzdem würde ich ger noch mal genauer nachfragen.

Ich suche, wie man im Threadtitel lesen kann, ein neues Headset bzw. neue Kopfhörer.
Ich hab schon im Internet viele Reviews gelesen und mich auch in verschiedenen Foren umgeschaut.

Die erste Frage ist natürlich, ob ich mir ein Headset oder Kopfhörer mit Ansteck-Mikro holen soll. In diesem Thread geht wohl eher die Meinung Richtung Kopfhöhrer mit AM.

Da ich eine Soundkarte habe, würde ich auch lieber auf Klinken- setzen, als auf USB-Anschluss.

Von dem Budget her hab ich mir gedacht ca. zwischen 80 und 140 Euro auszugeben.

Also noch mal zusammengefasst:

Budget: 80 - 140 Euro
Soundkarte vorhanden: Asus Xonar DX
Klinken-Anschluss bevorzugt

Nicht destotrotz hab ich mir natürlich auch Headsets angeschaut und würd gern noch nebenbei eure Meinung zu diesem Headset wissen.

Vielen Dank im Voraus!

Oh Sorry hab ich total vergessen zu erwähnen ...

Also hauptsächlich zum Musik hören. Aber auch zum Filme schauen und spielen. Aber es geht beim Spielen wirklich nur um Spaß und nicht um den Ligabetrieb. :)

80-140 ist ein sehr schlechtes Budget. Für 150€ kriegst du bereits den Beyerdynamic DT 770 Pro oder 990 Pro ;)

Das Sennheiser Headset sieht dagegen kein Land :)

Oder Mal "günstig" anfangen mit dem Superlux 681 Evo.
Soll sich durchaus mit der 150€ Klasse messen können klanglich (nur qualitativ eben nicht).
Auch dieser für 28€ sollte mindestens auf Sennheiser PC 360 Niveau sein, wenn nicht sogar besser

Also Beyerdynamic hab ich schon gehört, aber ich kenn mich wirklich mit Kopfhörer nicht gut aus.

Sind die wirklich so gut und wie siehts mit dem Preis- Leistungsverhältnis aus?

Und Superlux sagt mir persönlich jetzt gar nichts. :D

Wie Cokocool bereits sagte ist diese Preisspanne denkbar schlecht. :p

Die DT 990 und 770 haben ein SUPER Preisleistungsverhältnis IMO.

Dennoch hat Beyerdynamic anscheinend die Preise angezogen weshalb ich mal bei Madooma/Thomann oder ähnlichem nach einem B-Stock/Versandrückläufer nachfragen würde, die sind in der Regel billiger und sind dennoch wie neu.

Alternativ einen gebrauchten bei Amazon kaufen.

Dazu noch eine Xonar DG/DGX kostet auch rund 30 Euro

Edit: Krass, B Stock DT990 kostet bereits 150 Euro bei Thomann.
http://www.music-town.de/product_info.php?refID=googlebase&products_id=53002 129€ hat man den früher neu bekommen.

In welche Richtung soll es den gehen, geschlossen, offen? Abstimmung evtl?

Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt ich hab schon eine Xonar DG :P

Was heißt nachfragen? Einfach per Mail mal anschreiben? Klingt jetzt nicht so üblich deswegen frag ich nach. :D

Also eigentlich wollte ich geschlossene. Hatte immer offene, aber wollte jetzt mal geschlossene.

Was verstehst du genau unter abgestimmt? Hab mal gegoogelt und das heißt, also dass z. B. der Bass stärker wiedergegeben wird?

Ui!! Sorry nicht gesehen das du eine Xonar DX hast. Ja dann ist es noch besser.

Ja kannst dennen mal eine Email schreiben.

Gibt es einen Grund warum es geschlossen sein soll? Beides hat Vor und Nachteile, IMO würde ich nur zu geschlossenen greifen, falls du mit einem offenem Hörer durch Umgebungsgeräusche gestört werden könntest oder andere mit der den Sounds belästigst.

Ja, z.B. Beyerdynamic die für ihre Badewannenabstimmung bekannt sind, sprich angehobener Bass und Höhen.

Am besten wäre es wenn du mehre Kopfhörer bestellen könntest und die mal probehörst, einen behälst und den Rest zurücksendest.

Ups, mein ich ja. :)

Hab jetzt zwei Mails losgeschickt.

Nein eigentlich nicht wirklich. Es kann zwar mal ab und zu lauter werden, weil der Fernseher läuft oder im Garten was gemacht wird, aber sonst eigentlich nichts. Ich persönlich fühl mich so einfach eher tiefer hineinversetzt beim Musikhören oder Spielen. :)

Ist das von Vorteil bzw. wie ist deine Meinung dazu?

Ja ich schau mal was bei der Mail herauskommt. Aber schon mal vielen Dank. :)

Ich finde Soundtechnisch hat das keine Vorteile. Und eine dichtere Atmosphäre hab ich jetzt auch nicht wirklich vernohmen, vorallem beim Musikhören klingen offene Kopfhörer besser. Aber das ist wie gesagt meine Meinung, vlt. empfinden das andere Menschen anders.

Also ich empfinde es als großen Nachteil, weil man dann automatisch viel lauter spricht, fast schreit, die Türklingel, Telefon, Frau/Freundin oder sonstiges nicht im Ansatz hört. Außerdem spielen offene Hörer eine weitere Bühne, was gerade bei großen Karten einen viel realistischeren Eindruck hinterlässt.

Die DT 990 und 770 haben ein SUPER Preisleistungsverhältnis IMO.
Würde eher sagen "dem Preis entsprechend".
Ein SUPER Preisleistungsverhältnis bietet Superlux mit der HD681 und HD 668 Serie und ein GUTES Preisleistungsverhältnis bietet Creative mit den Aurvana Live!
Superlux spielt klanglich bei den Kopfhörern bis 100/150 Euro mit (mit einem Preis von 20/30 Euro je Kopfhörer). Auf die Aurvana Live! trifft das auch zu nur kosten die bereits 70 Euro.

Darkseth88 schrieb:
Oder Mal "günstig" anfangen mit dem Superlux 681 Evo.
Soll sich durchaus mit der 150€ Klasse messen können klanglich (nur qualitativ eben nicht).
Auch dieser für 28€ sollte mindestens auf Sennheiser PC 360 Niveau sein, wenn nicht sogar besser

Der EVO liegt weit jenseits der klangqualitäten eines PC360 von Sennheiser - im positiven sinne. Ist gar kein vergleich, BF3 war ein neues Erlebnis mit dem EVO im vergleich zum PC350 das ich habe und dem 360 meines Bruders...

klar verarbeitungstechnisch sicher im gegensatz zu den Beyerdynamic KH nicht für die ewigkeit gemacht, aber das darf man wohl bei 28€auch nicht erwarten.

Im prinzip würde ich dem TS raten, sich auch den EVO gleich mitzubestellen bei Thomann. Einfach mal probehören und schaun ob dir das nicht genügt? Den massiven vorteil bei den beyerdynamics musst du einfach auch darin sehen dass du dir so einen ein mal kaufst und er dir 20 jahre hält, der EVO mit sicherheit nicht, dazu ist da zu viel billiges plastik dran. ob sich das am ende amortisiert oder sich der aufpreis nie lohnen wird für dich kannst nur du wissen ;)

Wenn am evo halt was kaputt geht, musst du entweder basteln, löten usw. oder eben neu kaufen (abgesehen bspw von den ohrpolstern, da passen die von AKG gut drauf)

Bei den Beyer bekommst du jedes ersatzteil noch in 20 jahren.

Zuletzt bearbeitet:
der Shop rockshop-de bei ebay bietet eigentlich durchgängig ausstellungsstücke von Beyerdynamic für 135€ incl. an

Er ist noch nicht direkt lieferbar aber wenn es eher in die neutrale Richtung gehen soll, wäre der "neue" AKG K-612 Pro für knappe 170 € auch eine Empfehlung wert. Die Tragekomfort-Nachteile der K-701 fallen durch das glatte Kopfband weg und dazu ist er noch wesentlich leichter (Geschmackssache) als die Beyerdynamic-Hörer.

Das Sennheiser PC-333 ist rausgeworfenes Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde entweder den AKg oder den Beyer nehmen. Es ist nicht nur preislich eine völlig andere Qualitätsklasse.,

Zurück
Oben