neues Headset gesucht

Um zu wissen, ob deine onboard-Sounkarte reicht, muss man erst einmal wissen welche du hast... das Spektrum reicht hierbei von "ich kenn Cola-Dosen die besser klingen" bis hin zu "da lohnt ein Kauf der Xonar DGX nicht"...
Daher müsste man wissen, welches Board du denn hast?
 
Rome1981 schrieb:
Um zu wissen, ob deine onboard-Sounkarte reicht, muss man erst einmal wissen welche du hast... das Spektrum reicht hierbei von "ich kenn Cola-Dosen die besser klingen" bis hin zu "da lohnt ein Kauf der Xonar DGX nicht"...
Daher müsste man wissen, welches Board du denn hast?

Ein altes Board. Deswegen habe ich es nicht erwähnt:)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    245 KB · Aufrufe: 93
Der ALC892 ist nicht so verkehrt, die Ausgabe sollte eigentlich aussreichen, Eingangssignal-Verarbeitung ist stark Hersteller/Board abhängig. Solltest du teurere Kopfhörer/Headsets in betracht ziehen lohnt sich eine ASUS Xonar DG(X) ca. 30,- € oder DX für um die 60,- € mMn immer.
 
Inwiefern ist eine Soundkarte in Verbindung mit der DT990pro wichtig? Reicht da nicht onboard? Ansonsten würde ich doch zu einer günstigere Karte greifen( sowas wie Asus Xonar DG ). Die Asus Xonar Essence ST ist mir dann doch zuteuer

Der DT 990 Pro ist ein 250 Ohm KH. Der sollte aus meiner Sicht auch entsprechend angetrieben werden. Das wurde in einem anderen Thema schon mal diskutiert. Mit dem onboard Sound kann das reichen (wohl je nach Chip), bei mir hat es nicht gereicht. Einfach zu leistungsschwach. Die Asus Xonar Essence hat einen KH-Verstärker, der auch die 250 Ohm bringt.

Ob die kleineren Asus Varianten die Leistung bringen kann ich nicht beurteilen.
 
Shinjo schrieb:
DDie Asus Xonar Essence hat einen KH-Verstärker, der auch die 250 Ohm bringt.
Ein wenig haarspalterei bei der Formulierung:
Eine soundkarte kann keine Ohm "bringen". Die hat rund 10 Ohm ausgangsipmendanz, und das egal was angeschlossen wird.
Was die bringt, ist eher eine Ausgangsleistung im Sinne von (milli)watt ^^
 
Jetzt bin ich doch etwas durcheinander. Gekauft wird das DT990pro . Reicht die DG aus? Ich hab noch ne alte MS-Tech Soundkarte 5.1 (weiß aber nicht ob die noch geht)
 
Ja, reicht aus. Mag vll nicht 100% aus dem KH rausholen, aber schon nen großteil. Ich behaupte aber, der unterschied zu einer 130€ soundkarte wäre sehr minimal. Für manche vll kaum hörbar.
Wenn du nicht viel ausgeben willst, macsht du da nix falsch.
Wenn du noch nen PCI-express Slot frei hast, besser die DGX (zukunftssicherer, PCI stirbt aus)

Alternativ vll die Esi Prodigy NRG. War früher ne 90€ soundkarte, jetzt 37€. Extra KH anschluss, klanglich und von der Leistung stärker als die DG/DGX.
Nachteil: Treibersupport wurde eingestellt, der letzte ist von 2010.
Aber Lichtblick: Anscheinend soll laut vielen Usern der treiber problemlos bei Win7 und sogar Win 8.1 funktionieren.
 
Gut, DT990pro und die DGX. Bitte keine Treiberprobleme..hab schlechte Erfahrung mit Creative soundkarten gemacht. Wären da die Treiber besser wäre wohl ein Karte von der Sorte. Vielen Dank für die nette Beratung
 
Zurück
Oben