Neues Heimnetzwerk mit neuem Internetanbieter

Tr3x

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
640
Hallo,

ich möchte gerne demnächst eine neues Netzwerk bei mir aufbauen. Unter anderem bräuchte ich auch einen Internetanbieter. Bisher hätte ich mich für ein komplett Paket bei der Telekom entschieden (CallandSurf Comfort Paket).
Unter anderem möchte ich wie bei den anderen Anbietern gern diesen Routerzwang vermeiden und alles nur in einem Gerät haben. Daher bräuchte ich noch einen Router mit Modem.

Leider bin ich in dem Thema noch nicht so fit. Aber ich hab mir bisher einen Router von Netegear angesehen der für mich jetzt in die engere Wahl kommt.
Und zwar wäre es der Netgear N600 DGND3800B Link.

Meine Frage wäre, hab ich mit diesem Router mit Modem das Thema Flaschenhals Wlan/Lan damit auf alle Fälle behoben? Ist das überhaupt die richtige Auswahl?

Da ich so gut wie alles über das Internet mache ist mir eine schnelle Geschwindigkeit wichtig. Etwa 4-5 Geräte würden über den Router ins Internet gehen. Möglicherweise würde ich später noch meinen Fernseher auch auf IPTV umstellen.

Gibt es vielleicht noch etwas zu beachten was vielleicht noch ganz nützlicihe wäre?
 
Routerzwang hast du bei jedem Provider, wie willst du sonst ins Internet kommen?

Den Netgear Router kenne ich persönlich nicht, ich würde mir ein paar Testberichte dazu durchlesen. Empfehlen kann ich dir eine FritzBox (z.B 7490), da hst du aufjednfall auch guten Support
 
Wegen dem Routerzwan habe ich auf Anfrage gelesen, das Telekom,O2,1&1 die Zugangsdaten freigeben.

Die FritzBox möchte ich wegen schlechter Erfahrung nicht mehr holen. Darum hab ich seitdem immer NEtgear gehabt, wo ich auch bleiben würden.
 
Also bzgl. FB 7490 würde ich dir 1&1 ans Herz legen (haben dort für eine Verlängerung auf 24 Monate eine neue FB 7490 (Homeserver 50.000 + baugleich zur FB 7490) für ~50€ bekommen.


tmkoeln
 
Zurück
Oben