Neues Internet Probleme

Rooky420

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
98
Hallo zusammen,

Wir haben jetzt endlich ein besseres Internet bekommen des neue Internet aber der Router meldet dass das DSL Kabel nicht richtig angeschlossen ist nach der Anmeldung mit meinen neuen Telekom Zugangsdaten ich habs aber bei jeder Telefondose im Haus versucht.
Wisst ihr was da kaputt sein könnte?
Hat es eventuell etwas damit zu tun dass 2 telefon Kabel im Keller an der Hauptleitung angeschlossen sind?
Davor hatten wir analoges Telefon und eine 2k DSL Leitung und jetzt voice over ip bei vdsl 50k.
Ich habe eine Fritzbox 7360.
Die 2 telefonKabel von der Hauptleitung waren dafür dass man auf 2 Stockwerken telefonieren könnte.
Jetzt durch die Umstellung habe ich natürlich weder Internet noch telefon.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG
Rooky 420
 
die fritzbox muss an die erste TAE Dose angeschlossen werden, Telefone und PC usw werden dann mit der Fritzbox verbunden.

ja es könnte an eurer Hausverkabelung liegen, da kommt es jetzt drauf an, wie was miteinander verbunden und geschallten ist
 
verstehe ich das richtig, dass ihr vorher 2 anschlüsse hattet?
also den analogen und den dsl anschluss?

das würde die 2 leitungen vom apl erklären, und demzufolge 2 telefondosen.
jetzt wäre die frage aus welchem dieser 2 anschlüsse der 50.000er vdsl anschluss geworden ist .. ergo müsste es an einer der beiden telefondosen funktionieren.

wichtig ist, dass bei einem IP anschluss splitter und ntba rausfallen, der router direkt an die telefondose
 
Also es kommt eine Leitung von der Straße rein an dieser hängt ein "Post" Kasten von der gehen 2 Telefonleitungen weg eine ins Erdgeschoss und eine ins Obergeschoss jeweils zu einer tae Dose (habs bei beiden versucht)
Bei der oberen tae Dose geht noch ein Kabel weiter zu einer tae ähnlichen Dose sieht gleich aus wie eine tae nur das unten noch 2 LAN Anschlüsse weggehen einmal mit Bezeichnung Amt und einmal mit Bezeichnung DSL.
Bisher war der Router mit einem 2 adrigen LAN Kabel an dem DSL Port der Dose verbunden.
Mit dem alten Vertrag hat es so funktioniert.
Ergänzung ()

Die beiden Telefonleitungen von dem "Post" Kasten sind intern am gleichen Port angeschlossen. Was heißt das es eigentlich an beiden Anschlüssen funktionieren müsste
 
Ich schließe auf den gleichen Anschluss da man bei dem Oberen Telefon höheren könnte wenn unten jemand telefoniert
 
dann sind die TAE's parallel geschaltet..das ist eigentlich nicht erlaubt^^
wenn, dann müssen TAE's in reihe geschaltet werden.
 
Dann musst du dich wohl an den Support wenden. Kann nämlich auch gut sein, dass da was bei der Umstellung nicht funktioniert hat und deswegen kein DSL-Sync da ist.

Was meldet der Router denn noch? Was ist das für ein Router?
 
Das ist der Splitter. Der ist nicht mehr notwendig und ggf. sogar störend. Dann muss dein Router an die andere Dose, die TAE.
 
Fritzbox 7360
Und die ganze Meldung der Fritzbox nach versuchten prüfen der Internetverbindung ist:
Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist.
 
hab gerade dein edit aus #4 gelesen...lese ich richtig, dass man im APL auf doppelader 1 ein 2. kabel auf einen anschluss getackert hat?
 
theoretisch darfst du an den apl gar nicht ran, der gehört der telekom.
kannst du die 2 kabel die dort ankommen unterscheiden?

wenn ja..dann könntest du das 2. draufgeschaltete einfach mal runterziehen. und dann mal den router an die TAE vom kabel anschließen was noch aufgelegt ist.

aber ich will dich hier nicht verleiten was verbotenes zu unternehmen..vielleicht wäre es das beste wenn du mal die telekom kontaktierst, damit einer vom service dir das umbaut.

allein die tatsache, dass jemand 2 leitungen auf einen port geschaltet hat ist mehr als "russisch".
 
Ok dann Versuch ich das mal
Ergänzung ()

Ich habe gerade festgestellt dass auf dem Dachboden die Telefonleitung sternförmig auf 3 Zimmer verteilt wird. Ich werde dies morgen mit dem durchgangsprüfer testen und eine Direktversicherung zu einer tae Dose Herstellen. Das wird höchstwahrscheinlich das Problem lösen "DSL Verbindung ist gestört" danke für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben