Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeues iPad Pro 11" & 13": Was Apple bald vorstellen könnte
Seit beinahe sechs Jahren hat sich bei den iPad Pro nicht viel getan: Schnellere Chips und ein Mini-LED-Display im 12,9"-Modell waren die größten Veränderungen. In naher Zukunft soll sich das ändern: Neue iPad Pro 2024 mit OLED, neuem Apple Pencil und mehr werden erwartet. Die Gerüchte zeichnen mittlerweile ein gutes Bild.
Aufgrund von Eigenkannibalisierung wird es auch weiterhin kein vollständiges MacOS geben, sondern weitehrin nur ein OS, wo ich mich glücklich schätzen darf es zu nutzen.
Ich sehe nach wie vor keinen Grund von meinem iPad Pro (2018) zu wechseln. Finde die Preise der neuen eh völlig übertrieben. Das nächste wird wohl ein gebrauchtes
Wenn die Preise noch weiter steigen, wird niemand bis kaum jemand ein iPad Pro kaufen. Mit einem MacBook Air bekommt man gleiche Leistung mit mehr Flexibilität.
Die Preise sind jetzt schon zu hoch und jeder der ein iPad mit 11 Zoll braucht, macht mit dem iPad Air einen besseren Schnitt, weil auch dort bereits M-Prozessoren zum Einsatz kommen, auch wenn es noch der M1 ist.
Mini-LED-Display ohne Helligkeitssäume?
Ich hab das M2 iPad Pro in 12.9" und man hat Helligkeitssäume im Dunkeln!
Zum Beispiel wenn im Bett bei Dunkelheit liegt und die Helligkeit komplett runter geregelt hat.
Ich bin ein totaler OLED-Fan mit TV und Monitor, aber die erste Gen mit OLED setze ich gerne aus, da bestimmt wieder ein …gate folgt - OLEDgate 😆
Ein neues Basis-iPad fehlt in der Liste noch. Falls es doch nicht kommt wird vermutlich das iPad Gen 9 trotzdem wegfallen. Das 10er ist für Stiftnutzer ja ein kompletter Witz.. ich hoffe das 11er kommt direkt mit dem neuen Apple Pencil 3.
Kann ich verstehen und man verpasst auch nicht viel. Hätte ich nicht studiert und Rabatte bekommen hätte ich mir auch keins mehr gekauft nach dem Mini 4, welches nach wie vor geht.
Zumindest läuft Windows RDP gut auf dem iPad. Dadurch habe ich einen guten Anwendungsfall für mein jetziges iPad, neben etwas surfen und streaming bei Sport.
Wobei ich immer das Gefühl hab, das für "normalen" medienkonsum das Pro total overpowered ist.
Ah ja, die Maus Implementierung könnte nochmal überarbeitet werden. Da ist noch einiges an Potenzial versteckt.
Mein iPad Mini 4 ist nun fast 10 Jahre alt und geht nach wie vor auch noch mit dem ersten Akku... Keine Ahnung was ihr mit euren Geräten macht das die nicht so lange halten.
Das einzige was dagegenspricht, ist, dass Apple halt doch nach ca. 6 Jahren dann den OS-Support einstellt. Bei iPhones ist das weniger schlimm (Gerät, welches man täglich nutzt, größere (relevante) Sprünge bspw. bei Kameras usw - Austausch innerhalb dieser Zeit wahrscheinlicher) bei den iPads (Gerät, was eher ein passiver Begleiter ist und wo Kamera usw. eher irrelevant sind - Austausch eher unwahrscheinlich) aber schon.
Ich werde mir wohl mal ein Air oder so holen dieses Jahr. Mein iPad mini 2 läuft zwar durchaus noch (Akku schwächelt etwas, für daheim ist es aber ok) aber ruckelt halt mittlerweile schon derbe.