Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@apfelrauch Es wurde hier schon angesprochen, gab es diese Aufreißlaschen? Ja oder Nein?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
In dem Video sieht man sie gaaaanz leicht zu Beginn des Videos, als das iPhone auf dem Tisch liegt an der unteren Kante in hellgrün.
Alternativer Indikator wäre z.B. die weiße "Folie" auf dem Display bei einem neuen Gerät.
Gut möglich, dass jemand sein iPhone totgespielt hat, ein neues bestellte und dann das tote gegen das neue im Karton austauschte und es halt neu eingeschweißt hat.
In den USA wurde etwas vergleichbares sogar im großen Stil aufgezogen: https://www.macrumors.com/2022/02/02/man-defrauded-apple-fake-iphone-scam/
ob es eine grüne Lasche gab weiß ich wie gesagt nicht so, die Folie ist auch schon im großen Müllcontainer draussen, kanns nicht mehr prüfen. Die weiße Displayfolie war aber drauf!
Ergänzung ()
ich hab jetzt einfach mal eine Umtauschanfrage gestellt bei Ebay und den Fall geschildert denn das Ganze ist mir irgendwie zu blöd, mal schauen was der Verkäufer sagt. Werde falls alles klappt einfach doch etwas mehr bezahlen und es dafür irgendwo anders kaufen, wo es risikofrei ist (Apple, Saturn oder so.)
ich habe mehrfach gesagt es war in Folie eingeschweißt aber keine Ahnung ob da ne grüne Lasche drauf war. Habe die einfach mit dem Fingernagel angeritzt und dann aufgerissen. Ich schaue doch als Laie nicht drauf, ob da irgendne Lasche ist ohne vorher zu wissen dass da eine sein muss. Für mich ist das einfach nur irgendne blöde Folie die so schnell wie möglich weg muss damit ich an mein Iphone komme. Dementsprechend landete die auch sofort im Mülleimer und die bereits volle Mülltüte später dann im Container.
Siehe mein Edit: Diese Art Lasche gabs erst bei dem 13er, da das nicht mehr eingeschweißt war. Hatte mich da vertan.
Das Gerät wurde aber scheinbar noch nie aktiviert, also nicht eingerichtet, das ist erstmal ein gutes Zeichen. Das Gerät ist evtl. einfach DOA (Dead on Arrival). Wenn es über nacht nicht lädt am PC ist das mit Sicherheit der Fall.
Du kannst, wenn der Verkäufer ein gewerblicher war, einen Widerruf machen innerhalb von 14 Tagen und damit alles Rückabwickeln. Oder halt einfach die Gewährleistung in Anspruch nehmen und es Austauschen lassen. Du hast daher ggf. Anspruch auf beide Optionen.
Gewährleistung (2 Jahre) hast du vom Händler, als outlet_plaza. Die haben jetzt noch genau ein Gerät auf Lager in Rot. Ob die dir das also austauschen können weiß ich nicht...
Garantie (1 Jahr) gibts vom Hersteller, also Apple.
Da das Gerät wohl neu ist, hast du vermutlich auch Garantie, kannst dich also auch an Apple wenden, wenn du das möchtest.
Ob das Gerät von Apple allerdings wirklich als Neuware anerkannt wird, kann ich dir hier nicht sagen.
Quatsch.
Hab (beruflich) schon viele hundert iPhones mit sicher fast 100 verschiedenen Netzteilen geladen und noch nie gab es ein Problem in der Richtung.
Ergänzung ()
apfelrauch schrieb:
oh weia. Das kommende Netzteil ist kein Apple Original, heißt ich könnte das gleiche Problem wieder haben??? och neee
Ich würde einfach auf das Netzteil warten, die paar Watt, die ein USB-C Anschluss am PC eventuell nur liefert, reichen u.U. schlicht nicht aus zum ersten laden.
Quatsch.
Hab (beruflich) schon viele hundert iPhones mit sicher fast 100 verschiedenen Netzteilen geladen und noch nie gab es ein Problem in der Richtung.
Also ich bin überflutet mit Netzteilen und Kabeln, je mehr sich alles standardisiert hat. Ich denke so werden auch weniger sinnlose Netzteile gebraucht weil ich meist nicht für fünf Geräte, fünf Netzteile brauch und die Netzteile auch mehrere Gerätezyklen mitmachen. Genauso wie die obligatorischen Kopfhörer die von vielen nie genutzt wurden.
Ich begrüße die Entscheidung sehr und hoffe das Kabel fällt dann auch bald weg.
Ergänzung ()
|Moppel| schrieb:
Ich dachte wirklich ich hätte da Problem mit einem 6er und 11er iPhone gehabt.
Zumindest bei mfi Netzteilen und Kabeln geht alles klar. Ich hatte auch schon Kabel von Kollegen da kam direkt ein dickes NEIN beim laden.
Ist aber typisch 800 € Telefon kaufen und nicht mal im Laden für 20-30 € ein Netzteil holen. Muss ja nicht von apple selbst sein, könnte aber z.B. ein gebrauchtes sein oder von Belkin oder Anker.
Nichts gegen deine Probleme. Ich selbst hatte mal den Fall das mein iPad Pro nicht mehr mit original Netzteilen laden möchte. Da half auch nur der Umtausch… apple ist eben nicht perfekt wie manche das Träumen.