"neues" Iphone checken ob es wirklich neu ist

Samson999

Lt. Commander
Hi,

habe ein interessantes Angebot über ein IPhone 13 erhalten. Ist ausgepackt soll aber Nigel Nagel neu sein. Den Verkäufer kenne ich nicht und das Handy ist wohl lt. dem Verkäufer noch nie eingerichtet gewesen. Ist Zustand auf jeden Fall der Hello Bildschirm.

Jetzt würde ich gerne über den Batterie Status herauslesen wann das Teil produziert und erstmalig eingesetzt wurde. Geht das bei einem IPhone ohne es eingerichtet zu haben?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Einfach die Garantie per IMEI bei Apple abfragen und 1 Jahr abziehen und schon hast du im Normalfall das Aktivierungsdatum oder keins, wenns wirklich noch nicht eingerichtet war.

Ein niegelnagel neues IPhone 13 im Dezember 2024? Also ich weiß ja nicht. Was soll der Spaß denn kosten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Jarhead91 und Firefly2023
Der Hello Bildschirm hat leider gar nichts zu sagen. Prüfen kann man es nur wenn man es in der Hand hat. Ohne Rechnung würde ich es nicht kaufen. Ich würde im Beisein prüfen ob du es einrichten kannst.

Was möchte derjenige für haben?

Der soll einfach mal den Assistenten überspringen und ein Foto der Seriennummer und dem Batteriestatus machen. Anhand der Seriennummer erkennst du ob es sich um ein Retail-, Refurbished- oder Austauschgerät handelt. Beim Batteriestatus steht normal das Produktionsdatum und das Datum wann das Gerät das erste Mal eingerichtet wurde. Die maximale Kapazität ist auch ein Indiz ob das Handy schon mal längere Zeit im Einsatz war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luftgucker
Auf Antwort wegen Garantie und Rechnung warte ich noch. Es ist ein 256GB und VB500€
Preis ist verhandelbar.

@bin/bash Wusste gar nicht das man den Assistenten überspringen kann, wenn dem so ist und er mich das machen lässt wäre es schnell geklärt

@All, wenn ich an die IMEI rankomme dann klärt sich das, wenn NICHT? das war ja meine Frage

Ja das geht definitiv. Ist das ein Pro oder normales iPhone?
Hast du dich schon mal in den Shops umgesehen, die gebrauchte Handys verkaufen?
Ein iphone 13 mit 256GB bekommst teilweise mit "wie neu" Zustand schon für 485€.

Was die Zahlung angeht, auf keinen Fall eine Überweisung ins Ausland. Bei PP nur mit Käuferschutz, bei 500€ Warenwert sind es 13€ mehr. Wenn es über Kleinanzeigen ist, dann nur sicheres Bezahlen.

Ein iPhone 13 für 500€ klingt auf den zweiten Blick nicht mehr unbedingt nach Schnapper. Und ob das angebotene Gerät neu ist, ist ja noch ungeklärt.

Im Zweifel würde ich hier eher nicht zuschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Also ein neues 13 pro für den Preis würde ich noch verstehen, aber das normale 13er? Nene

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Hm, keine Ahnung wo ihr eure Preise her habt, neu kosten die noch echt viel. Und ja nen guten Hunni drauf und es gibt ein 14er

IPhone 13.JPG

Naja. Wer jetzt für das Geld noch ein 13er kauft, hat was nicht wirklich begriffen. Ich würde nichts mehr unter einem 15er kaufen. Das ist ein 3 Jahre altes IPhone, was mit Pech, in 3 Jahren kein neues iOS bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
@Firefly2023 ganz offensichtlich hast du keine Kinder oder zuviel Geld :cool_alt:

das Tel soll für ein Kind sein, und glaub mir dafür willst du nicht das Geld für ein 15 ausgeben

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und BalthasarBux
Ich habe ein Kind und ich habe Geld. Ich kaufe mir ein neues Modell und mein Kind bekommt mein „altes“. Aktuell das 14Pro.

Ich kaufe aber für 500 Euro kein 13er. Nicht weil es schlecht ist, sondern weil es zu teuer ist für ein altes Modell.

Außerdem gibt es sehr gute Verträge die günstig sind mit 15er.

Und, du hättest im Startpost schreiben können, dass es für dein Kind ist. Da sieht es in der Tat anders aus. Dennoch sind 500 Euro für ein geöffnetes IPhone zu viel.

Im Startpost ging es um die Frage wie ich überprüfen kann ob ein IPhone wirklich neu ist.

Ich bin schon etwas älter und gebe nur ungern privates preis, warum und für wen mich das Tel interessiert tut ja auch nichts zur Sache.

Aber nun gut,

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Je nachdem wie dringend es ist, könnte sich das warten auf das neue SE aka iPhone 14 renewed durchaus lohnen. Die SE waren neu bisher immer bei 500€ UVP und werden wohl 3,5 Jahre länger mit Updates versorgt. Geht man davon aus, dass es nicht geschrottet wird, wär das schon ein erheblicher Unterschied.

• Gefällt mir
Reaktionen: Batsy1209 und RedPanda05
Zurück
Oben