"neues" Iphone checken ob es wirklich neu ist

Sind die 256gb verhandelbar? Falls ja: Es gibt gerade das 13 128 GB für 500 von Galaxus. Das ist auf jedenfall neu und sollte noch mindestens 3 Ios Versionen + mindestens 1 Jahr Sicherheitsupdates bekommen, vielleicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Ich würde, wenn man nicht zu viel ausgeben will, auch lieber 128GB nehmen und dafür garantiert neu.
Mediamakt ist autorisierter Apple Händler und hat es aktuell für 539 EUR. Galaxus ist glaube auch autorisiert.

Ansonsten gebraucht bei einem seriösen Marktplatz wie Rebuy.

Ja deine Frage wurde aber schon beantwortet: Einfach das Gerät mit der Serienummer bei Apple online prüfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Samson999
Wenn das Ding vom Laster gefallen ist, oder das Display ausgetauscht wurde, wird es blöd. Dann lieber neu mit Garantie von Galaxus oder MM.

euer Engagement in Ehren,

ich bin KEIN Freund von Gebrauchtware, der Preis für das Handy ist realistisch und nur deshalb wäre ich bereit mir das Teil anzuschauen. Und NUR wenn ich vorher das Herstellungsdatum sowie das Datum des erstmaligen Gebrauches feststellen kann und NUR dann ziehe ich in Erwägung zuzuschlagen.

Also macht euch keine Sorgen, wenn ich das Handy über eine Vertragsverlängerung kaufe kommt das 128GB auf 475€ bei der Telekom. (Und jetzt bitte keine weitere Diskussion über den Anbieter oder den Preis)

also entspannt euch, habe schon ein paar Jahre auf dem Buckel und viel Erfahrung gesammelt in meinem Leben.

Danke für eure Unterstützung, wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr

Samson999 schrieb:
Und NUR wenn ich vorher das Herstellungsdatum sowie das Datum des erstmaligen Gebrauches feststellen kann und NUR dann ziehe ich in Erwägung zuzuschlagen.
Beides kannst Du meines Wissens nicht direkt feststellen. Herstellungsdatum gibt Apple nicht an, über die Restgarantie lässt sich indirekt feststellen ob es irgendwann schon mal aktiviert war.
Korrektur: Apple gibt direkt das Datum der ersten Aktivierung als „Kaufdatum“ an, wobei nur Monat/Jahr angegeben wird.

Hier der Link zur entsprechenden Seite von Apple:
https://checkcoverage.apple.com/coverage

Ob es noch irgendeiner ID zugeordnet ist, merkst Du erst beim Aktivieren - wenn es dann nicht mehr klappt.

Ob inoffizielle Ersatzteile eingebaut wurden, die dann später bei Apple zur Verweigerung der Reparatur führen können, kannst Du garnicht feststellen.

Zurück
Oben