Neues iphone vllt bald?

Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.041
könnte es sein das apple sich dazu durchringt bald ein neues model auf den markt zu werfen?? da die konkurrenz ja nicht schläft (samsung, htc, SE) sollte apple doch wohl schnell handeln oder nicht?? ich hätte ja so gerne das iphone aber es kann halt zu wenig.

gibt es da irgendwo news oder soweas in der art?? bzw haben sie es schon mal angedeutet??
 
kannst bis spätestens juni nächstes jahr warten denk ich..
außer einer kamera und einem micro-sd slot gibts momentan nichts, was man beim iPhone von der hardware besser machen könnte...von dem her lohnt sich ein neues modell noch dieses jahr nicht mehr...
 
au wenn das raus kommt
is es wahrscheinlich schlechter als die konkurenz
bei apple zahlt man halt noch mehr für den namen als bei anderen herstellern
apple is halt überteurt
 
Apple ist überteuert - stimmt.
Schlechter als die Konkurrenz - in Sachen Software wohl noch lange, ja. Aber hier gehts drum, ob Apple bald neue Hardware bringt.

Wie val gesagt hat - hardwaretechnisch fehlt dem iPhone eigentlich nur noch ne gute Kamera und ein microSD-Slot (und vielleicht höhere Displayauflösung). Also nicht viel und somit kein Anlass, schon bald ein neues zu bringen.

Das Problem ist, dass die Software zu wenig kann. Aber da ändert ein neues Modell auch nichts dran, das könnte man auch mit einem Update für das alte lösen.
 
hoffen wir aber, dass die software nicht für immer noch zum großen teil verschlossen bleibt...
rechne lieber wieder zwischen februar und juli mit nem neuen iPhone...je nachdem, wie stark apple unter druck gerät, werden die mit besserer hardware reagieren...
aber die heutige Handy-hardware ist ja schon fast soweit, dass man kaum ausbesserungen mehr braucht...
wenn das Omnia jetzt iPhone-bedienung hätte, ne Touch HD auflösung und 8MP, dann gäbs wohl kaum was zu verbessern...und firmen wollen verdienen...deshalb bringt apple auch nicht so schnell was neues raus...erst mit hardwaremäßig etwas abgespeckten versionen anfangen...damit man über einige jahre hinweg noch was verdient...HTC dringt bereits auch in den bereich vor, wo sie nichtmehr wissen, was sie an hardware wieder verschlechtern sollten, damit sie nicht das "Perfekte" produkt erreichen...es darf kein perfektes produkt geben, sonst gehen die firmen pleite mit den Jahren...
 
damit sie nicht das "Perfekte" produkt erreichen...es darf kein perfektes produkt geben, sonst gehen die firmen pleite mit den Jahren...

HTC war ja zusammen mit Apple immer Vorreiter im "Features weglassen damit auch das nächste noch verkauft wird".
Beim Touch HD wirds jetzt aber gefährlich. Es fehlt nur noch ein Blitz und TV-Out. Also keine großen Kompromisse mehr.

Was die Bedienung angeht: Ich habe seit kurzem TouchFlo 2D (wie am Diamond nur ohne 3D-Effekte und deshalb schneller) am Orbit II und bin einfach nur begeistert.
In Sachen Bedienung braucht sich HTC jetzt auch nicht mehr vor Apple verstecken und das Design sämtlicher Software und Menüs ist sowieso klasse.
Multitouch hat auf dem Handy keinen praktischen Nutzen (am Tablet PC - Latitude XT - hingegen sehr!) und die Bedienung von TouchFlo 3D/2D macht einfach nur Spaß - der Stift rostet langsam im Gerät fest... ;).
 
@maati, das einzige, was noch fehlt zur bedienung des iPhones ist, dass Windows Mobile völlig umdesigned wird...damit es in jeder hinsicht ohne probleme mit dem finger so bedient werden kann wie das iPhone...
multitouch benutze ich beim iPhone eher selten...apple fehlt nurnoch das offene system, damit jeder mehr möglichkeit hat zu programmieren...momentan stellen sich ja AT&T und T-Mobile gegen einige lösungen...ich hoffe irgendwann gibts keinen strengen vertrag mehr zwischen apple und den beiden, sodass die beiden nichtsmehr zu sagen haben...
 
Ist nicht davon auszugehen das so bald ein iPhone Update kommt.

Als nächstes wird da wohl was an der Mac Serie gedreht bevor da wer was richtung iPhone macht. (Wobei man davon ausgehen kann das schon das nächste in entwicklung ist)

Denk it der Zeit wird durch Firmware Updates die Software erweitert.
Hab mittlerweile auch schon ne Software auf mein iPhone womit ich daten über w-lan frei drauf speichern kann, wobei ich damit daten meine und nicht die Musik zum abspielen selbst.

Vl nochn comment zu maati, das du anti iPhone mensch bist wissen wir ja schon lange und hab ich ja schon damals stark kritisiert daher vl nicht alles 100% von maati aufnehmen auch wenn sicher ein teil wahrheit darin steckt.
 
@maati, das einzige, was noch fehlt zur bedienung des iPhones ist, dass Windows Mobile völlig umdesigned wird...damit es in jeder hinsicht ohne probleme mit dem finger so bedient werden kann wie das iPhone...
Das ist mit dem neuen ROM am Orbit auch möglich. Der einzige Ort, wo es noch kleine Buttons gibt, sind die Systemeinstellungen. Das wars dann aber auch. Das Scrollen könnte noch etwas flüssiger (Stichwort: kinetisch) gehen. Ansonsten habe ich nix mehr zu meckern an der Bedienung. Und ich hab ja (noch) ein iPhone hier zum Vergleich...

Vl nochn comment zu maati, das du anti iPhone mensch bist wissen wir ja schon lange und hab ich ja schon damals stark kritisiert daher vl nicht alles 100% von maati aufnehmen auch wenn sicher ein teil wahrheit darin steckt.
Vielleicht sollte man dich mal belehren. Lies mal meinen Test zum iPhone und Omnia (https://www.computerbase.de/forum/threads/test-samsung-i900-omnia-vs-apple-iphone-3g.470564/). Der ist keineswegs "anti-iPhone" und ich bin auch nicht "anti-iPhone", ich hab mir sogar eins gekauft. Es hat mich aber nicht überzeugt, und das aus ganz objektiven Gründen. Mir hat die Bedienung vom iPhone auch gefallen, aber objektiv reicht das eben nicht.
Mit Sicherheit wirst du kaum einen objektiveren Test zum iPhone finden, weil sich immer entweder iPhone-Fanboys oder iPhone-Hasser zu Wort melden. Ich sehe die Sache einfach so, wie sie ist. Das iPhone hat eine tolle Bedienung und kann eine Menge Dinge, aber vor allem ist es ein Hype, den Apple da ausgelöst hat. Und sogar ich hab mir eins davon gekauft um zu wissen, was dahinter steckt. Wahrscheinlich werde ich mir das nächste wieder kaufen und sehen, ob es mich dann vielleicht überzeugt (gegen meinen Touch HD ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben