News Neues Kickstarterprojekt: iMpulse Game Controller

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.150
Über die Start-Up-Plattform Kickstarter können interessierte Benutzer mittlerweile eine Vielzahl an interessanten Projekten fördern. Ein neues Projekt, welches sich um die Gunst der Förderer bemüht, ist der über Bluetooth funktionierende iMpulse Game Controller.

Zur News: Neues Kickstarterprojekt: iMpulse Game Controller
 
irgendwie sinnlos. ich bediene meinen rechner etc mit meinem smartphone... wieso sollte ich jetzt mit nem weiteren gerät mein smartphone etc bedienen^^
 
Also den PC mit einem Smartphone zu bedienen ist in meinen Augen nicht gescheit.
Dabei verliert man die Vorteile von Maus und Tastatur.
Ansonsten für ein kleines Projekt ganz gut.
 
Garnicht schlecht, die Größe gefällt mir für unterwegs, leider brauche ich als Smartphone-in-der-Bahn-Nutzer eine feste Verbindung zwischen Smartphone und Controller, weil in der Bahn kann ich das Smartphone nun wirklich nicht hinlegen.
 
KickstarterBase? Soll mir recht sein, ich backe gerne das eine oder andere Projekt, wenn ich es interessant finde. :p

Hoffe die verbauen gute Mikroschalter. Allerdings kann ich mit sowas wenig anfangen, ich spiele eh schon recht wenig, und wenn, dann bitte am PC.

Der Link könnte aber durchaus etwas größer sein.
 
Bei den Sony Tablets kann man mit einem PS3-Controller verbinden. Für Zuhause sicher spassig, aber irgendwie sinnfrei. Denn wenn ich einen PS3-Controller habe, dann hab ich wohl auch eine PS3^^

Jedenfalls ist die Idee ganz nett, für den Urlaub, wenn man nicht so viel rumschleppen will. Für den Alltag wohl kaum tauglich, da ein Tablet dann eine feste Position haben sollte, aber wer spielt in der Bahn schon Spiele, die einen Controller benötigen?

Ausserdem, nur ein Stick, was wieder für Probleme sorgt und zuwenig Tasten. Für mich wär es nichts.
 
Ich verstehe diesen ganzen Mumpitz nicht. Da werden mobile Geräte gebaut, damit man einen großen Funktionsumfang in möglichst kompakten Geräten hat und dann wird wieder nen Haufen Zusatzkram drumherum entwickelt, der das Ganze mobile System ad absurdum führt.

Ist doch mit Apples Airbook und einigen der Ultrabooks auch so. Hauptsache dünn und leicht, aber um die Teile wirklich gut nutzen zu können, ,muss man zig Adapter mit rumschleppen, weil kaum Anschlüsse vorhanden sind. Tolle Wurst.
 
Es ist schön dass es so etwas gibt aber mich persönlich spricht es nicht an, da ich es a: unnötig finde aber manche gebrauchen können und werden und b: es mir zu klein ist. Aber das ist Geschmacksache. Jedoch wird der ein oder andere damit schon was anfangen können.
 
Finde ich für Größe und Funktion viel zu teurer, brauchbare Große USB Gamepads gibt's für 10€ und eine Bluetooth-Schnittstelle kostet nicht die Welt.
Bei 15€ inklusive Versand bin ich dabei, solange macht Asphalt 7 auch am Touchscreen Spaß :)
 
Und schon wieder was, was die Welt nicht Braucht.!
 
Was ich daran nicht verstehe ist, wieso noch keiner darauf gekommen ist einfach die Rückseite der Smartphones als "Touchfläche" zu benutzen. In Android kann man sich zum Beispiel den Punkt auf dem der Finger auftrifft für Screenrecords anzeigen lassen. Meistens sind die dicken Finger ja im Weg bei Spielen oder beim lesen oder was auch immer. Einfach eine wie beim Laptop ähnliches Touchpad auf der Rückseite anbringen was die gleiche Größe wie der Screen hat und schon kann man Eingaben machen ohne sich die Sicht zu versperren.
 
Jesiwi schrieb:
Was ich daran nicht verstehe ist, wieso noch keiner darauf gekommen ist einfach die Rückseite der Smartphones als "Touchfläche" zu benutzen.

Vllt. sollte Sony sich schnellstmöglich darauf ein Patent eintragen lassen, schliesslich wird ein zweiter "Rückseitentouchscreen" bei der PS Vita benutzt. Für den Browser seit dem letzten Update äusserst praktisch!
 
Hier würde ein externer Spiele-Controller den Spielspaß deutlich erhöhen, zumal sich die Reaktionszeiten erhöhen würden und man nicht mehr Gefahr läuft, im Eifer des Gefechtes die Schaltflächen auf dem Display zu verfehlen.

Bluetooth hatzu hohe latenzen für Arcardezwecke. Die Reaktionszeit wird eher länger, kenne das von bluetoothmäusen, die haben immer ein gewisses mouselag und sind für spiele nicht geeignet :(
- neuere bluetooth revisionen heben zwar die transferrate, ändern aber nichts an der latenz - bluetooth ist eben für kabellose peripherie ala gps sensor, drucker oder kamera gedacht, nicht für eingabegeräte!
 
davidzo schrieb:
Bluetooth hatzu hohe latenzen für Arcardezwecke. Die Reaktionszeit wird eher länger, kenne das von bluetoothmäusen, die haben immer ein gewisses mouselag und sind für spiele nicht geeignet :(
- neuere bluetooth revisionen heben zwar die transferrate, ändern aber nichts an der latenz - bluetooth ist eben für kabellose peripherie ala gps sensor, drucker oder kamera gedacht, nicht für eingabegeräte!

Sorry aber das stimmt einfach nicht...kannst ja mal Sony und Nintendo fragen wie sie es geschafft haben ihre Controller der aktuellen Generation per Bluetooth an ihre Geräte zu verbinden ;) Auf der PS3 kannst du sogar bis zu 7 Controller gleichzeitig verbinden.

@Topic: Wer es braucht, man kann (Rooting vorausgesetzt) auch einen PS3 oder Wii Controller zum Zocken nehmen lässt sich genauso einfach verbinden und einrichten. Wenn schon finde ich den iControlPad2 sinnvoller.
 
Zurück
Oben