• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Neues Kickstarterprojekt: iMpulse Game Controller

sinnloser als zwei Daumen an einer Hand... (siehe dazu die Bilder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es überhaupt Spiele, bei denen diese Art der Steuerung Sinn macht? Logischerweise sollten die nämlich auf Touch-Bedienung ausgelegt sein, die mit einem Gamepad wirklich nichts gemein hat.

Wenn das Ding auch herkömmliche PCs steuern kann ist es ja wahnsinnig geil!
Ergänzung ()

Kraligor schrieb:
Gibt es überhaupt Spiele, bei denen diese Art der Steuerung Sinn macht? Logischerweise sollten die nämlich auf Touch-Bedienung ausgelegt sein, die mit einem Gamepad wirklich nichts gemein hat.

Gameboy emulatoren? Herkömmliche Jump and run? Gibt genug... nicht alles ist nur Angry Birds und Cut the Rope usw..

ja, in erster Linie Emulatoren und dann vllt. ne neue Generation von 3D-Handygames. Die Physikspiele kann man ja alle super auf dem Touchscreen spielen; und die sind auf jeden Fall auch ne Bereicherung. Aber darüber hinaus müsste man sich wirklich mal Gedanken über die Eingabe machen. Ein eingeblendetes Steuerkreuz ist nicht so einfach und intuititiv zu bedienen...

für n fünfer würd ichs mir kaufen :>
von mir aus auch (max) n zehner..

aber 30 bzw 40 euro??

abgesehen vom preis isses aber für tabletspieler die gerne emulatoren (nes/snes/..) spielen schon ein feines stück hardware.

MfG

paul1508 schrieb:
Gameboy emulatoren? Herkömmliche Jump and run? Gibt genug... nicht alles ist nur Angry Birds und Cut the Rope usw..

Prima, und wie viele User spielen mit Game Boy Emulatoren auf dem Smartphone? Eine marktrelevante Anzahl? Ich glaube kaum.
Und herkömmliche Jump'n'Run? Bei den Jump'n'Runs, die ich für Smartphones kenne, wurde die Bedienung für Touchscreens angepasst. Ich prophezeie iMpulse keine große Zukunft. Aber ich lasse mich natürlich gern überraschen.

Ein Controller in der größe wäre schon geil, dann aber bitte mit 2 sticks und schultertasten!
Und da gibt es auch genug spiele dafür z.B.:
Critical Strike Portable
Dead Trigger
Dead space
Gta III
Minecraft
gamboy emulator
fpse (playstation emulator)
Brothers in Arms
usw.

Ich finde das sich das smartphone ziemlich gut zum zocken eignet.
Am besten halt im Zug oder Zuhause kurz vorm schlafen gehen, da wäre es schon praktisch das smartphone auch in der Hand halten zu können...
mfg

tante edit sagt: Am besten wär ein Controller in Kreditkartenform!
vlt. 5mm dick mit nicht herausragenden sticks ähnlich aufgebaut wie bei der playstation portable mit schultertasten und einem minitouchpad in der mitte *-*

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich sicherlich wieder mal total aus der Mode bin: was sind das für hässliche Fingernägel? Ist das heute so in ja? Mir ist schlecht.

XxDis4st3rxX schrieb:
Also den PC mit einem Smartphone zu bedienen ist in meinen Augen nicht gescheit.
Dabei verliert man die Vorteile von Maus und Tastatur.

ist zwar OT, aber ich selber benutze mein smartphone auch hin und wieder als PC fernbedienung.
Da mein PC hier die Medienzentrale ist ist es schon praktisch zB von der küche aus, ohne sichtkontakt musik zusteuern(also laut leise, lieer aussuchen ect...) Aber auch beim Film gucken nicht jedesmal vom Sofa aufstehen zu müssen.

Außer der Schlüssel suchfunktion per smartphone find ich das ding abe auch grenzwertig. Vielleicht spiele ich aber auch einfach zu selten mit dem Handy :)

Gute Idee, auch wenn ich nicht mit dem Smartphone spiele. Für unterwegs hat das Ding sicherlich die richtige größte, allerdings bezweifle ich dass man damit mehr als 10-15 Minuten spielen kann (im ICE oder so), da einem sicherlich dann schon die Finger weh tun.

Aber wenn das teil auch weiter über Bluetooth als "Fernbedienung" nutzbar ist, könnte das teil durchaus auch abseits eines Smartphones interessant sein. :)

Das ist ja mal der komplette Schwachsinn. Wo soll ich denn mit dem Telefon hin wenn ich das Teil in der Hand habe? Das widerspricht ja mal total dem Smartphone Prinzip...

SirSilent schrieb:
Das ist ja mal der komplette Schwachsinn. Wo soll ich denn mit dem Telefon hin wenn ich das Teil in der Hand habe? Das widerspricht ja mal total dem Smartphone Prinzip...

Ich wünschte der Horizont mancher User hier wäre nicht so begrenzt. Dann kommen noch so Sachen wie "der komplette Schwachsinn" dazu und darauf bist du auch noch stolz oder wie?

Schon mal daran gedacht das Smartphone auf einem Tisch irgendwo anzulehnen und dann bequem am Schoß den Controller zu haben?
Schon mal daran gedacht das Tablet mit einem der vielen "aufstell-Hüllen" auf nen Tisch zu stellen und mit den Controller zu spielen?
Schon mal daran gedacht das Smartphone/Tablet am Fernseher/Monitor anzuschließen und auf der Couch mit dem Controller zu spielen?

Das Teil hat Bluetooth... es gibt nicht sehr viele Bluetooth Fernbedienungen, schon gar nicht für 30$. Wenn ich damit einen PC/Laptop steuern kann ist es ein Preisknüller!

Die Idee finde ich ganz nett, aber dürfte noch etwas weitergehen.

Es sollte größer sein, 50-75% der Größe eines Smartphones, um es besser halten und bedienen zu können. Nicht jeder hat kleine Kinderhände

Außerdem wäre es schön, wenn es optional einen Clip geben würde, damit man das Smartphone über dem Controller befestigen kann. In der Bahn oder im Auto und anderswo hat man nicht immer die Möglichkeit, sein Smartphone aufzustellen.

Wenn das Gerät in Europa für weniger als 20€ zu haben ist, würde ich intensiv über einen Kauf nachdenken.

Bei etwas unter 20€ denke ich ehrlich gesagt nicht so intensiv darüber nach...

also ehrlich, wie konnte man denn da eine Schlüsselsuchfunktion mit einer Handysuchfunktion verwechseln?
Das Bild, das ihr verwendet habt spricht doch alleine schon Bände... mal ganz davon abgesehen, dass man Schlüssel häufiger verlegt als sein Handy.
Vllt. geht es auch andersherum (mit dem controller das handy "anklingeln"), aber wenn selbst der Hersteller explizit den "Remote Key Finder" hervorhebt, sollte man diesen dann vllt. auch erwähnen.

Zurück
Oben