Neues LAN Kabel funktioniert nicht

Snekki

Cadet 1st Year
Also das neue kabel ist ein CAT6 Kabel und wirklich brandneu,nicht zu sehr gebogen oder ähnliches.
An den Ports sollte es nicht liegen da es mit einem älteren kabel funktioniert hat
Router: Fritz!Box 7590 AX
Verteiler: CAT6a
Kabel durch Wand:CAT7
Kabel von Wand zu PC:CAT6
PC Netzwerk Adapter:Realtek PCIe GbE Family Controller

Vielen Dank für die Hilfe im voraus

fanaticmd schrieb:
Wenn das Kabel auch direkt PC - FritzBox nicht geht aber mit einem anderen Kabel ja dann einfach umtauschen
Das Kabel in der Wand funktioniert Einwandfrei
nur das neu gekaufte nicht anscheinend

Snekki schrieb:
An den Ports sollte es nicht liegen da es mit einem älteren kabel funktioniert hat
Dann muss es ja am neuen Kabel liegen oder welche Optionen erhoffst du dir von der Diskussion hier?

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Christian1297 schrieb:
Dann muss es ja am neuen Kabel liegen oder welche Optionen erhoffst du dir von der Diskussion hier?
Ich weiß nicht vielleicht hat es was mit windows zutun?

Geh mal in den Gerätemanager, du musst das neue Kabel erst noch aktivieren, Treiber hattest du installiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=-, Senvo und Tunguska
Mit dem alten Kabel funktioniert es doch. Ob du nun ein CAT5, CAT6 oder CAT7 Kabel einsteckst ist im ersten Moment egal da alle über 8 elektrische Adern verfügen. Die Unterschiedene ergeben sich dann anderer Stelle und können eben die ausgehandelte Geschwindigkeit beeinflussen. Eine Verbindung, selbst wenn diese nur mit 10 Mbit ausgehandelt wird, sollte aber immer Zustande kommen. Da das nicht der Fall ist muss das neue Kabel defekt sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, Moulder und KnustKnut
Kabeltester besorgen. Sowas gibt es für kleines Geld. Es muss nicht immer Fluke sein.

Wenn Kabel defekt dann tauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ost-Ösi
Gigabit LAN hat Autosense..also automatische Erkennung... Daher gibt es eigentlich keine Crossover Kabel mehr da genau dies egal ist..

@Tunguska oh Mist bei mir sind die Einträge aber in der .bat..

Zurück
Oben