Neues Laptop notwendig

Die Klasse der 17" Geräte ist echt schwierig: Entweder sind es "billige" Geräte, haben ein spiegelndes Display (geht für mich gar nicht) oder sind Gaming Laptops.

Wenn die Ansprüche an Display und Verarbeitung entsprechend niedrig sind (= du findest ein Cromebook toll). Dann kannst du einfach die günstigsten Modelle suchen.

Für etwas mehr Budget könntest du ein 16" Gerät mit 16:10 Bildschirm holen: Da hast du die selbe Bildschirmhöhe wie bei 17". Die fehlen nur in der Breite ca. 3 cm.
 
gimmix schrieb:
Schön und gut. Aber ich bin nicht so fit darin ein neues Betreibsystem aufzuspielen. Und ich denke, aus einem Golf 2 machst du auch mit neuem Motor keinen Golf 7.
Ergänzung ()

Gigaherz schrieb:
Lol das sind doch die mit der Wobbeltastatur und dem furchtbaren Screen. Würde ich eher Abstand von halten.
Wenn, dann nur die Geräte mit IPS Panel sonst wird das nix mit Film schauen.

@AndreasKausD die Geschichte dazu warum du Lenovo und Asus meidest würde ich noch gerne hören ^^
Ich hatte mal ein Tablet von Asus. Das war schnell kaputt. Aktuell Samsung, pefekt. Wie mein Handy oder TV. Lenovo mag ich einfach nicht. So wie manch einer eben keinen Ford mag.
 
So, da mein altes Toshiba Laptop keiner Reparatur würdig war, habe ich ein neues gekauft. Nach Vor-Ort-Beratung wurde es - auf Grund meines Anforderungsprofil - ein Asus VivoBook in 16". Dazu ein Office-Paket und div. Anschlussstecker (RJ-45, alte ausgebaute Festplatte) und Erstkonfiguration.
Ich weiß, ich wollte eigentlich kein Asus-gerät. Aber ich bin einfach mal der Beratung im Store gefolgt.
(Wozu geht man sonst in ein Fachgeschäft?). Muss es noch abholen. Bin gespannt, wie ich damit klar komme.

Danke nochmal für eure Antworten, Anregungen und Tipps.

Grüße aus D
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Es ist ein Fachgeschäft, kein Disounter (MM oder CB,....)
Es wird ein VivoBook 16 WUXGA i3-1215U SSD W11H
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben