Neues Lenkrad gesucht

Bennsen90

Captain
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Lenkrad da mein altes Thrustmaster Force Feedback Racing Wheel solangsam nichtmehr mag und schon ziemlich abgegriffen ist Hat auch immerhin scho ca 8 Jahre glaub aufm Buckel^^ da darf mal ein neues herkommen.
Nur leider habe ich keine ahung welches Denn gut ist, sprich sollte gut Verarbeitet sein und eine ganze weile halten.
Preislich würd ich ma sagen das ich von 50-150 bereit wäre ein neues Anzuschaffen, es muss jetzt nicht das Edelste Desing haben und Leder Vollaustattung haben^^, Einfach nur Griffig und nicht zu groß (mein jetztiges hat ca 25 cm im Durchmesser).

Falls ihr mir was nettes vorschlagen könnt wäre ich euch sehr dankbar, und falls es den Preisrahmen überschreitet trotzdem mal sagen, dann spar ich noch ein bissle wenn es denn den aufpreis wert ist

EDIT: Würde von einem Kumpel ein Gebrauchtes bekommen, Logitech G25, für 150, knapp 2 jahre alt, nichtmal 1 monat wars in benutzung. Soll ich da zuschlagen?
ansonsten hab ich grad noch das hier geshen

Zuletzt bearbeitet:
Jo er meinte grad einfach mal er hat noch eins und denk mal 150€ da ers ja wirklich sogut wie nie benutzt hat und es ihm damals das doppelte gekostet hat^^
Ich werds mir mal ausleihen und gucken ob ich damit zurechtkomme, ansonsten würd ich mich freuen wenn jemand noch was zu dem Thrusmaster sagen könnte was ich noch gesehen habe.

EDIT: Ok ist nur 1 Jahr alt meinte er jetzt, hat Rechnung mit Restgarantie, 125 und er bringts mir gleich vorbei^^ jetzt sollt ich aber ja sagen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir das Logitech MOMO Racing Wheel
Hab mich lang über Testberichte Informiert... Ist ein Spitzen Teil und gibts bei ebay gebraucht (neuwertig) für 45-55 Euro

das momo würde ich nicht kaufen, das force feedback knattert sehr laut, da gibt es erschreckende videos bei youtube...

wenn es noch eine brauchbare alternative zum g25 gibt, dann schau dich mal bei fanatec um, die haben aber gesalzene preise:
klick

Mfg
Phil

aber für den Preis ist das MOMO unschlagbar. und sooo laut knattert das dann auch nicht. Vorraussetzung ist natürlich eine stabile Montage an einem massiven ebenfalls stabilen Tisch.
An so ne 50 euro stahlgestänge tischchen schepperts logisch wie sau

würde auch gerne nen Lenkrad kaufen, für GTR Evolution..
sollte nicht allzu teuer sein, nun kenne ich micht atm garnicht aus inna "Lenkrad-Szene" :D

was kriegt wenn den für 50 € ?? was gescheites..

Sebbe86 schrieb:
Kauf dir das Logitech MOMO Racing Wheel
Hab mich lang über Testberichte Informiert... Ist ein Spitzen Teil und gibts bei ebay gebraucht (neuwertig) für 45-55 Euro

wie ich schon weiter oben gesagt habe.

(ich selbst habe meins bei ebay für 45 Euro ersteigert (allerdings ohne OVP) mein bruder hats für 55 Euro ersteigert mit OVP, beide in absolut neuwertigem Zustand)
Neupreis bei MM liegt immerhin bei 149 Euro

einfach bei ebay nach "logitech momo" suchen und du wirst fündig.

Hier noch ein Testbericht dazu:

http://www.gamestar.de/hardware/tests/eingabegeraete/lenkraeder/1450803/logitech_momo_racing_force_feedback_wheel.html

MfG

Zuletzt bearbeitet:
78€ ;)
http://www.pixmania.com/de/de/54268...ml?srcid=47&Partenaire=geizhals&CodePromo=oui

Das G25 kostet zwar das doppelte, dafür hat man aber Stahl / Leder und wenig Plastik. Beim Momo scheinen selbst die Pedale aus Plastik zu sein.
Die Schaltwippen sind besser, die H-Schaltung macht mehr Fun und es gibt noch nen Kupplungspedal.

Für ab und zu mal rennen fahren reicht das Momo... aber wenn man nur rennspiele zockt oder eher Simulationen dann macht das G25 viel mehr Sinn.

Gerade für sowas wie GTR Evo ist das G25 um längen besser.

ui danke für den Link, ich glaub da schlag ich zu :D

ich will schon für GTR Evo kaufen, aber spiel selten Autorennspiele.. da lohnt sich ü 200€ auf keinen fall

lieber nicht da kaufen (bei pixmania), die kommen aus frankreich und haben relativ hohe versandkosten. bei reklamationen ist das bestimmt auch hinderlich.

88€ + 3€ Versand:
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B124290/cid/8037/refId/geizhals/

98€ + 0€ Versand:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b001e4hxw4/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

edit:
Bei Amazon "gebraucht aber wie neu" für 79€ + 0€ Versand:
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B001E4HXW4/ref=dp_olp_2

um nochmal auf meinen post zurückzugreifen.

willst du dir das wheel unbedungt neu kaufen?
(wenn du sagt du legst da wert drauf ist das auch verständlich gerade wegen der Garantie)

da du aber das MOMO aus dem USA-ebay gepostet hast, welches auch nicht neu ist, lohnt es sich doch mal bei ebay bei einer auktion mitzubieten.

Kann nur sagen: Meins hat 45 Euro gekostet, und ist wie neu. Und für den Fall dass du doch noch auf das G25 aufrüsten willst, ist der Wiederverkaufswert ohne Verlust zu beachten.

MfG

das mit USA war versehen.. kommt auf 120€

ja ich will aufjeden NEU kaufen.. risiko ist mir einfach zu hoch.. das zb FF usw beschädigt ist
würde auch gerne 5-6 jahren behalten wollen.. spiel selten Autorennspiele..

mfg
doh

dohderbert schrieb:
.. spiel selten Autorennspiele..

Nur ne Frage/Anregung:
Hast du schonmal mit Lenkrad gespielt? Wenn nicht würde ich das vorher mal irgendwo bei nem Kumpel oder so testen. Ich spiele hauptsächlich Rennspiele, aber mich hat bisher kein Lenkrad überzeugen können. Nicht das die Lenkräder nicht gut gewesen wären, aber irgendwie kam da kein wirklich realistisches Fahrgefühl rüber - und ich hab mehrere Stunden bei den verschiedensten Spielen an den Einstellungen geschraubt ;)

Wie gesagt, wenn du noch nicht mit einem gespielt hast teste es erstmal bevor du womöglich Geld zum Fenster rauswirfst - erst Recht wenn du selten Racing Games spielst~

cya
cr@zy

@cr@zy
ich hatte mal einen Lenkrad, bestimmt vor 7-8 jahren... hatte damals 300 DM gezahlt..
( da war ich noch zarte 20 Jahre jung :freak: )

ohne lenkrad ist es nun mal schwer nen Rennspiel gescheit zuzocken..
versuchmal mit der Tastatur eine Geschwindigkeit zu halten, oder 10-100% lenkeinschlag...
kaum drückste rechte taste.. schon haste 100% :evillol:
joystick hab ich nicht, muss auch nicht sein..

@Benzer

verdammt bei redcoon steht als Land Österreich, da kannste nirgends Deutschland auswählen... :(

mfg
doh

Wenn du schon 100€ ausgibst, kannste auch gleich 120 ausgeben und tust deinem Kumpel damit einen gefallen und hast das bessere Produkt. ;)

Zurück
Oben