Neues Mac book pro 16" - Leistung einschätzbar?

madmax2010 schrieb:
Rechne halt damit, dass du es alle 2 jahre tauschen musst.

Ds ist Unsinn. Gerade MacBooks halten gefühlt ewig und dank der super Verarbeitung hat man das Gefühl ohne Probleme mit einem Auto drüber fahren zu können. Ich hab hier noch ein MacBook Pro aus 2014. Der sieht aus wie frisch aus der versiegelten Verpackung. Daran können sich andere Hersteller ein Beistpiel nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Wie das mit der langen Haltbarkeit bleibt, wird sich zeigen. Alle Modell ab 2016 leiden unter enormen Reparaturkosten, sobald sich die Tastatur verabschiedet. Ich hab hier auch noch MacBooks älter als zehn Jahre, die sehen auch noch gut aus und funktionieren. Aber ob das bei den neueren Geräten auch so bleibt? Bin eher skeptisch, freue ich aber, wenn Apple das Gegenteil beweist.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ich mich se vielleicht noch dazu sagen: die Lande Lebensdauer war auch dem geschuldet, das ich den RAM aufgerüstet habe, sowie eine SSD eingebaut habe.
Ansonsten wär das Teil viel zu zäh zu bedienen und hätte früher denTod gefunden.
Die Upgrade-Möglichkeiten sind bei den neueren wohl so gut wie nicht mehr gegeben

FranzvonAssisi schrieb:
Ich glaube das haben sie mit dieser Generation endlich „behoben“...

Anhang anzeigen 1135390

bei den "Pro"-Geräten handelt es sich NICHT um Otto-Normalverbraucher-Geräte. Der Name "Pro" ist in dieser Hinsicht tatsächlich "weise" gewählt.

nimmt man das Air, hat man für wenig Geld eine Maschine die 90% auf dem restlichen Markt zerpflückt und im Prinzip kann man damit alles (bis auf zocken) machen.

und wenn ich mir dickere Geräte anderer Hersteller anschaue, dann lande ich nicht selten in der gleiche Preisklasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Zurück
Oben