Neues MacBook anständig verpacken

Erra

Cadet 4th Year
Hey leute, ich hab mir die Tage ein Macbook Pro 15" zugelegt.
Nun will ich dieses auch tatsächlich mobil nutzen.... mit zur uni nehmen,
d.h. damit aufm Fahrrad fahren, in der Bahn, auf Reisen usw...

nach ordnungsgemäßer Recherche im WorldWideWeb bin ich aber zu
keinem wirklich schlüssigem Ergebniss gekommen...

Nun meine Frage, habt ihr euch mit dem Thema schon auseinander gesetzt?
Kennt ihr vllt. paar Taschen die sowohl robust sind, als auch gut aussehn?
Ich wollte kein Rucksack nehm, lieber eine Tragetasche so quer über die schulter.

sowas in der art:
http://puremac.de/_py_Taschen-Huellen-MacBook-Pro-be-ez-LEvertigo-Schultertasche-GRAPHITE-Black-fuer-12-15/a-20716-20-30-0-0-0.html

Als Macnewbe würde mich noch interessieren, was ihr so für zubehör empfehlen
könnt und ob ihr die zusatzgarantieleistung für die 3 extra jahre für sinnvoll haltet,
allgemein was Qualität und Verarbeitnung auch nach dem einen Garantiejahr angeht.

cheers!

AW: Neues MacBook anständig verpacken...?!

Da gibt es doch ein riesen Angebot, ist das denn so schwer? In der Bucht wirst du sicher auch fündig.

Die ziptibags sind dafür ganz Praktisch. Da passt mein 12" Notebook, eine 1l Wasserflasche, Etui, Taschenrechner, anderes Kleinzeug und ein Ordner rein. Vom Muster her ist auch für fast jeden etwas dabei.

Von diesen Seitentaschen halt ich nicht viel; wer einmal gesehen hat, wie ein Dell nach einem Borsteinunfall ausschaut kauft sich keine CrumplerTaschen + Klettverschluss.

tip: kauf Dir ein Breez 13"sleeve(schlief) + einen gescheidden, wasserdichten Rucksack mit Leitz-Ordnerstaufach, Radiergummi + Netzteilseitentaschen und Getränkeflaschenfach.

Vorteil: Zwei Hände frei zum Bremsen; für die eiphone-Bedienerei.

-----------

apple-Care: wenn du 900 euro für ein mainboard/logicboard und 900 für ein Display übrig hast? Dann spar Dir die 80 euro für appleCARE?
Gesetzlich bist du nur an die Hausbrandversicherung gebunden? sonst steht es Dir frei!

beim mini würde ich kein appleCARE nehmen. Wenn mini kaputt = in die Tonne klopfen und neuen kaufen?:D ( mini = Wegwerfartikel = zu billig für appleCARE )

Zuletzt bearbeitet:

Hi ich kann dir nur die Crumpler Hard Suits empfehlen, da wirst du lange spaß am MacBook haben

am Rande, du hast lebenslange Garantie auf Crumpler-Produkte soweit ich das weis

Ich kann dir nur sowas und einen gescheiten Rucksack mit Notebook Fach empfehlen.

Was halten eigentlich alle von dem Crumpler Zeug? Ich find das unglaublich hässlich. Vor allem die Hardsuits mag ich garnicht, sone starre Hülle. Nene ;)

Ich finde das Crumplerzeug auch hässlich, wolle es nur nicht hinschreiben? Die braune Tasche schaut aus, als hätte Picasso pers. druffgeschissen? Ja geradezu lächerlich, das Motive.

Nutze zwei be.ez-Taschen schon seit 2006 und die Reissverschlüsse tun heute noch.

Das Crumpler, Tucanozeug ist alles recht lapprig; die beez-Tasche hat einen fettes Material rundrumm, welches auch nachgiebt?

Zuletzt bearbeitet:
mhh lass mal überlegen - crumpler lebenslange garantie...

Und die braucht man nicht mal was das Zeug absolut top in der Verarbeitung ist

omg, wer designed das Crumper Zeugs? Gestaltung an sich ist Geschmackssache, aber das ist handwerklich gesehen wirklich schlecht, da lässt sich leider nichts mehr mit Geschmack gutmachen. Wie gewollt und nicht gekonnt. oO

Umhängetaschen mit Macbook und Arbeits(Uni)Kram drin sind scheiße für den Rücken, auch wenns "cooler" aussieht. Wer mit Schlagseite läuft sieht aber leider nie cool aus, das ist das Problem an der Sache. ;) Fährt man dazu noch Fahrrad, hat sich das ganze eh erledigt. Das MacBook in ne Hülle packen und ab in nen gescheiten Rucksack. Sonst rutscht dir das Ding irgendwann weg und du fällst wegen der Umhängetasche auf die Schnauze. :lol:

Elecom ZeroShock V3 - verbreitet sich bei uns an der Uni schon wie die Pest - dahin mit dem Individualitätsgedanken, hin zu extrem guter Verpackung.

Ist vielleicht nicht die schönste Tasche, aber ne bessere Verstauung als das plus gutem Rucksack stell ich mir schwer vor (mal von nem Metallkoffer abgesehen)...

Affinator

http://www.amazon.de/ELECOM-SHOCK-W...1RY4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1249501460&sr=8-1 (Die gibts in schwarz und weiss)

Ich habe solch eine Elecom Tasche in Orange für mein MBP 15" und kann mich überhaupt nicht beschweren. Das Material verhärtet leicht bei einem kleinen Stoß und bietet somit das Macbook nicht. Die Tasche wird dann in einer normalen Tasche verstaut und geht dann mit mir auf Reisen.

Wenn es was ganz anderes sein soll
Zirkeltraining Tasche

Ich kann dir auch die "be.ez - Taschen" empfehlen! Die sind sehr gut verarbeitet; da kannst du sicher sein das deinem Macbook nichts passiert ;) Verwende diese in Kombi mit einem Rucksack :)

omg, wer designed das Crumper Zeugs? Gestaltung an sich ist Geschmackssache, aber das ist handwerklich gesehen wirklich schlecht, da lässt sich leider nichts mehr mit Geschmack gutmachen. Wie gewollt und nicht gekonnt. oO

kann ich so eigentlich nicht bestätigen...mein Rucksack + Tasche sind hervorragend verarbeitet.

Würde auch zu Crumbler...

http://www.crumpler.de/?page=categories

Oder vielleicht sogar Deuter..
http://www.deuter.com/

raten -> Deuter baut zwar mehr Outdoor / Bikrrucksäcke aber in das Fach für die Trinkblasen passen auch sehr gut Notebooks hinein.

Da ich aktuell viel auf dem MTB unterwegs bin habe ich einen Deuter Trans Alpine 30 mit dabei -> mein 15" Notebook passt problemlos ins Trinkblasenfach -> Durch den Hüft- / Brustgurt verrutscht da auch nix.

Bild vom Trans Alpine 30:
TransAlpine30_1.jpg

Den Transalpine gibs als 26 oder 30 Liter Version.....

Gruß

Ich kann dir zu einer solchen Hartplastikschale raten. Nimmt nicht viel Platz weg, schützt dauerhauft vor Kratzern und Dellen und sieht meiner Meinung nach gut aus. Letzteres ist natürlich dir zu überlassen. Denn besonders beim Mac der ja ansonsten nicht so sehr mit Leistung glänzen kann ist das Aussehen sehr wichtig.

hanox schrieb:
Hi ich kann dir nur die Crumpler Hard Suits empfehlen, da wirst du lange spaß am MacBook haben

am Rande, du hast lebenslange Garantie auf Crumpler-Produkte soweit ich das weis

Hup, die Crumpler Produkte sind wirklich empfehlenswert, aber da er es ja über die Schulter hängen will, empfehle ich eher die Taschen als die Hardbags ^^

Also wenn ich mir den Rucksack da oben ansehe, kauf ich mir lieber einen Crumpler bei Gravis! :D
Aber gut, über Geschmack lässt sich sowieso schlecht streiten.

Zurück
Oben