Neues Macbook sofort nach Release im Einzelhandel verfügbar?

MarcT

Lt. Commander
Moinsen,

eigentlich habe ich nur eine kurze Frage.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Macbook zuzulegen, bin mir aber noch unschlüssig, ob ich es bestellen soll oder im lokalen Handel erwerben kann/soll.

Sind die Macbooks normalerweise ab dem Tag nach der Vorstellung bei den lokalen, größeren Ketten wie Saturn oder MediaMarkt verfügbar oder geht es (wahrscheinlich) schneller, das Gerät zu bestellen?
Wie sieht es überhaupt mit der Auslieferung der Geräte aus (auch im Online-Store)?

Danke schonmal für eure Antworten,

Marc

MarcT schrieb:
Sind die Macbooks normalerweise ab dem Tag nach der Vorstellung bei den lokalen, größeren Ketten wie Saturn oder MediaMarkt verfügbar
Nein, sind sie nicht.
Ich tippe ja immernoch darauf, dass die neuen Modelle nicht vor dem 31.10.08 in Deutschland zu haben sind. Bis dahin läuft nämlich noch die Back2School-Aktion.

dan hätten die genauso gut die neuen iPods erst am 01. november releasen können...

Also wirds doch eher aufs Bestellen hinauslaufen..

Danke!

Gibts das schicke Ding nun ab morgen im Einzelhandel oder später?

Im anderen Thread scheinst du nicht (mehr) so sicher, val9000 :/

jo sind ja jetzt schon zu bestellen und bekommen tuste sie dann innerhalb von ein paar tagen
also sofort

ich glaub die dinger müssen wohl est ncoh von den USA hierher geliefert werden?
vielleicht deswegen steht da 7tage?

@val9000
Das hätte man als kleverer Logistiker auch schon vorher klammheimlich erledigen können. Es ist ja nicht so, als wenn die Dinger erst seit gestern vom Band laufen.
Nehme ich mal an...

Also die MacBooks sollten die nächsten Tage auch im Einzelhandel auftauchen... In den Retail Stores, sind sie seit heute verfügbar, so Steve Jobs gestern... Die Anderen Läden, werden wohl ende dieser Woche bzw anfang nächster Woche die ersten MacBooks bekommen...

Die neuen iPod währen ja auch schon da, allerdings will Apple, dass die im Einzelhandel 20 Euro mehr kosten als im Apple Store Online... Und deswegen sind die noch immer am Diskutieren...

kampffrikadelle schrieb:
Die neuen iPod währen ja auch schon da, allerdings will Apple, dass die im Einzelhandel 20 Euro mehr kosten als im Apple Store Online... Und deswegen sind die noch immer am Diskutieren...
Quelle?

Ich habe in einem Laden, welche auch iPods verkaufen vor einem halben Jahr ein Praktikum gemacht, und pflege seitdem ein recht gutes Verhältniss zu den Mitarbeitern.

Da ich mir jetzt eben dort einen neuen iPod kaufen möchte, haben wir uns eben darüber unterhalten und so kam ich zu dieser Info...

war heute beim mediamarkt....
angeblich so innerhalb 1 woche ca. sollte es da sein...
aso ruhig mal am montag-mittwoch vorbeischauen...

Ich habe wiederum heute mit einem Premium Reseller telefoniert (sowie eine Mail an Karstadt geschrieben) und von beiden die Antwort erhalten, dass die Books in 2-3 Wochen eintreffen sollen, nur Ausstellungsmodelle wären früher zum Anschauen verfügbar.

2-3 wochen? die haben doch den arsch offen;D
karstadt und macbooks? haste auch mit mediamarkt telefoniert?
oder mit gravis?

bei gravis steht "noch diese woche"

Zuletzt bearbeitet:
Ab November haben mir die bei FundK in Hannover auch gesagt... und die sind auch Premium Reseller.

apple store dauerts genauso lang...da kann ich genauso gut bis dienstag warten und eines im mediamarkt kaufen....
war heute wieder dort...er meinte, dass montag-mittwoch nächste woche eigentlich die macbooks da sein sollten...
er und noch einer sind auch 2 apple-fans und warten auf die neue serie...

wenn ich es im apple store bestelle mit überweisung, dann wird es wohl erst ende nächste woche abgeschickt und in 2 wochen kommen...
so würde ich wohl nur eine woche warten...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben