Neues Mainboard,CPU und Kühler. PC startet nicht!

clickz20

Cadet 1st Year
Moin CB-Community,
Folgendes Problem: Neues Mainboard, CPU und Kühler zugelegt,alles angeschlossen und wollte den Pc starten nur leider tut sich nichts. Nur eine LED leuchtet auf dem Mainboard Rot auf SB-PWR, es gibt auch kein Ton von sich wenn ich die Lautsprecher anschließe und dann starte. Ich hab schon extra alles abgeschlossen (Grafikkarte, Laufwerk, Festplatte, Lüfter). Der erste Verdacht: Netzteil kaputt... Hab mein altes Netzteil angeschlossen und es blieb beim gleichen.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG Clickz20

Daten meines PC's
Prozessor: i5 4460
Mainboard: Asus b85m pro gamer
Kühler:Scythe Mugen 4 (SCMG-4000)
Netzteil:Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAAB1)
Grafikkarte :1 x MSI R9 390 Gaming 8G, Radeon R9 390, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V308-041R)
Festplatte: Seagate 1TB HDD SATA 6Gb/S
RAM: Hersteller Kingston DDR3-RAM 1333 MHz, (2x8GB)

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Mehr zur Null-Methode siehe Null-Methode (oder warum der Beeper doch eine Daseins-Berechtigung hat)

Beim Punkt Schnelldurchlauf ist mit 3 Spiegelstrichen die Null-Methode zu finden.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler und RAM außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin u. CPU 8 Pin vom Netzteil anschliessen. Monitor an die Rückseite von der I/O-Blende des Motherboards. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?

Du kannst die Lautsprecher nicht anschließen, sondern nur einen kleinen Piepser auf der Pfostenleiste auf der du auch den Pwr-Sw Stecker anschließt. Hast du das getan oder hinten einen Klinkenstecker eingesteckt?

Hast du das Mainboard schon im Gehäuse eingebaut? Ausbauen und auf einer nichtleitenden Unterlage (Karton von Mainboard) nur Mainboard, CPU, RAM und Netzteil einstecken und versuchen.

probier es mal ohne grafikkarte

PowerSwitch jumper einfach mit nem schraubendreher überbrücken, nachdem ram+cpu+kühler+ssd/hdd+atx-strom+4pin cpu strom am board stecken.

Deine CPU wird erst seit dem BIOS 0404 unterstützt. Wer weiß, vielleicht hast du eine ältere Version drauf?

Zurück
Oben