Neues Mainboard für AMD Phenom II X4 965 Prozessor 3,4 GHz Black Edition

Fruchtzwerg1994

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
414
hEy :)

habe momentan ein "ASUS Crosshair III Formula 790FX" Mainboard verbaut was leider demnächst wohl den Geist aufgibt. Was sich bemerkbar macht indem die USB-Tastatur & Maus erst bei der Windows-Anmeldeseiten verfügbar sind und ich somit nicht mehr ins BIOS reinkomme. Und während ich am Computer arbeite plötzlich alle USB-Geräte nicht mehr funktionieren weder Tastatur,Maus oder die externen Festplatten. Erst nach dem ich den Computer komplett vom Strom getrennt habe funktionieren die USB-Geräte wieder. Denke mal der USB-Host Controller ist defekt... Deshalb suche ich jetzt ein neues Mainboard was zu folgenden Hardwarekomponenten passt:

AMD Phenom II X4 965 Prozessor 3,4 GHz Black Edition
OCZ 4 GB KIT DDR3
Cooler Master Real Power M620, 620 W
Sapphire HD 5770 1024MB GDDR5 PCIe Lite Retail

Soweit ich gesehen habe unterstützt der Prozessor nur den AM3 Sockel nicht den AM3+. Bei HOH hab ich 2 Mainboards gefunden von ASUS.

ASUS M5A78L LE 760G Sockel AM3+ ATX DDR3

ASUS M5A78L 760G Sockel AM3+ ATX DDR3

Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen was in etwa dem ASUS Crosshair III Formula 790FX ähnelt :)? Sollte sich in der Preisklasse um die 100 € bewegen mehr möchte ich in den Computer nicht investieren da er schon in die Jahre gekommen ist und ich ihn fast nur noch für E-Mail,Internet, etc. brauche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Warum sollen die Boards nicht das Gelbe vom Ei sein ?
2. Willst du übertakten ?
3. Welche Anschlüsse brauchst du ?
 
Mein Gigabyte 970 aus der Signatur läuft mit deiner CPU. Dazu hat es noch alle nötigen OC-Einstellungen.
 
mo_ritzl schrieb:
Hast du das aktuelleste BIOS mal geflasht bevor du ein neues MOBO kaufst?

Und du kannst auch ein AM3+ Board kaufen, da wird dein Prozessor auch laufen.
Nein habe ich noch nicht versucht da die neueste Version schon drauf ist. Welches AM3+ Mainboard würdest du empfehlen in der Preisklasse um die 100 €?
Axxid schrieb:
1. Warum sollen die Boards nicht das Gelbe vom Ei sein ?
2. Willst du übertakten ?
3. Welche Anschlüsse brauchst du ?

1. Welches Mainbaord würdest du mir den empfehlen :)?
2. Nein möchte ich nicht
3. Ganz normal so wie die in meinem jetzigen
 
Wenn der PC eh nurnoch für Office usw. benutzt wird, würde ich einfach das günstigste Board kaufen, das die notwendigen Anschlüsse hat. Gerade wenn nicht übertaktet wird.
 
mo_ritzl schrieb:

species_0001 schrieb:
eins davon: http://geizhals.de/?cat=mbam3p&xf=317_970#xf_top
ich habe mich für das http://geizhals.de/648214 und es nie bereut - die meisten anderen dürften genauso gut funktionieren

leckerbier1 schrieb:
Mein Gigabyte 970 aus der Signatur läuft mit deiner CPU. Dazu hat es noch alle nötigen OC-Einstellungen.

Danke ich werde mir das Gigabyte 970 kaufen :) vielen Dank für die Beratung! Thread kann geschlossen werden ;)
 
Zurück
Oben