Neues Mainboard für Phenom II X4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xaphania

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
74
Hallo allerseits!

Da mein MB meine neue Festplatte nicht mag (von den 3TB werden nur 750GB angezeigt und das mitgelieferte Diagnoseprogramm findet den Fehler beim MB), habe ich überlegt, das alte Teil in Rente zu schicken. Als mein Mann und ich die PCs damals gekauft haben, haben wir genau daran leider gespart.

Darum bin ich auf der Suche nach Vorschlägen, was man da einbauen könnte. Das System (siehe Signatur) ist von 2010, 2012 gabs ein GraKa-Update.
Der Sockel ist ein AM3 (meine ich mich jedenfalls zu erinnern), und ich erinnere mich daran, dass zu der Zeit Stress gab mit der Kombination aus CPU, Board und RAM und man nicht einfach alles untereinander kombinieren konnte bei AMD-Chipsätzen. Das ist eigentlich der Hauptgrund, aus dem ich mich überhaupt an euch wende.

Was sollte das MB sonst schönes können? Es sollte genug Platz für bis zu 4 RAM-Riegel bieten (um ggf noch 4GB nachrüsten zu können), für zwei SATA-Festplatten (500GB und 3TB) und ein optisches Laufwerk. Übertakten ist echt nicht mein Ding, das ist demnach irrelevant.
Und um die 60€ darf es ungefähr kosten.

Für jegliche Tipps bin ich dankbar!

Viele Grüße
Xaphania
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben