Neues Mainboard kaufen und evtl auch neue CPU

noe1237

Banned
Hallo Leute
ich möchte mir auf jedenfall ein neues Mainboard kaufen da ich meinen Media Markt PC am aufrüsten bin.
Ich habe jetzt einen I5 4440 und möchte mir ein Mainboard dafür kaufen.Jetzt habe ich mal geguckt da ich mir evtl eine neue CPU kaufen möchte (AMD FX 8350) ob ich mir dann doch ein Mainboard mit dem Sockel AM3+ Kaufe.Würde sich die neue CPU lohnen benutze den PC fürs Gaming Grafikkarte habe ich eine GTX 960 von Asus.
Und habt ihr Mainboard Tipps für den Sockel 1150 und AM3+ ?

Zuletzt bearbeitet:
Versteh kein Wort, aber in einem Gaming Rechner ist eine Intel CPU vorzuziehen :freaky:

Moment. Du willst von einem i5 4440 auf einen FX 8350 aufrüsten?
Es gibt eigentlich keinen Grund zum aufrüsten.

Das ist ja meine Frage lohnt sich das oder eher nicht?Und warum bzw warum nicht?

Ich habe ja schon geschaut nach Benchmarks und so wie ich das sehe ist der AMD FX 8350 schon besser nur lohnt sich das?Habe ich damit in spielen mehr FPS? Glaube nicht oder?
Weil im Media Markt PC ein billiges Medion Mainboard dabei war und ich ein neues möchte

Warum benötigst du eigentlich ein neues Mainboard für deinen Media Markt PC?
Reichen dir die Anschlüsse auf dem alten Board nicht oder geht es dir um mehr Rechenleistung?

Wie hoch ist dein Budget?

Wie kommst du zu der Alternative: Entweder nur ein neues Board für die alte CPU oder ein neues Board mitsamt CPU als anderes System?

Wie wäre es mit einem komplett neuen Intel- System (Board u. CPU)?
Welche maximale Spieleperformance willst du erreichen?

Edit:

Welche Intel- CPU paßt denn maximal auf das Medionboard?

Zuletzt bearbeitet:
Und das neue Mainboard bringt dir genau...was?

Zudem: dein aktueller i5 und der FX schenken sich nicht wirklich was.

Ob du mehr Frames hast hängt von vielen Faktoren ab. Einstellungen, genutzt Software, Mehrkernunterstützung, usw.

Hallo,

das wäre kein Upgrade sondern ein Downgrade, der kleine i5 ist rund 20 % schneller wenn es ums Spiele geht!

Warum willst du eigentlich ein neues Board kaufen?

Was ist denn in dem Rechner genau verbaut?

Was willst du ausgeben?

Hi,

deine Intel i5 CPU ist schneller als die von dir gepostete AMD CPU.

Weshalb willst du dein Mainboard wechseln ? defekt ? Zu wenig USB Anschlüsse ? Oder nur weils von Medion ist ?

Nein, der i5 mit seinen 3,1Ghz (3,3 im Turbo) ist NICHT schneller wie ein FX-8350!

b85 board (gamer gaming irgendes wurde oft empfohlen) zu 4440 reicht eigtl
2*8gb ddr3 (4*4gb)

Macht die CPU den FPS unterschiede aus sonst würde mir mein i5 ja reichen ich möchte ein neues Board weil das von Medion keine anshclüsse für meine Lüfter hat und ich einfach eins möchte das besser aussieht
sollte nicht mehr als 70 euro kosten

Das Problem an deiner CPU ist der relativ niedrige Takt. Dazu kommen die IPC Verbesserungen, was zusammen schon deutliche Leistungseinbußen im Vergleich zur aktuellen Generation ausmacht.

Allein für die Optik würde ich kein neues Board für eine alte Plattform mehr kaufen, gerade wenn man das Geld lieber in Performance investieren könnte, auf die es dir ja scheinbar auch ankommt. Einen Lüfteranschluss wird auch das Medionboard haben.

Und wenn nicht, gibt es günstige Adapter für das Netzteil, dann sind die Drehzahlen zwar fix, aber mit 7V statt 12V laufen die meisten Gehäuselüfter noch an und sind laufruhig.

Zurück
Oben