Neues Mainboard? Kauftip?

TriGGer X

Newbie
Hallo Allerseits,

ich bin grad dabei mir eine neuen Rechner zusammen zu stellen. Das einzige was mir noch fehlt ist das Mobo. Folgende Kriterien sollte es einhalten:
- max. 100€ kosten
- Stabil laufen
- Akzeptable Performance haben (bin kein OCler und mir kommt es auch nicht auf 2% Mehrleistung drauf an)
- LEISE sein

Habe imo das ASUS A8V-E SE im Auge. Bei Mindfactory kostet das nur 73€. Hat jemand erfahrungen mit diesem Baord? Man hört ja von dem X2 Problem was mir aber egal ist, da ich nicht vorhabe mir diese CPU imo zu kaufen. Praktisch ist ja die Passive kühlung.

Hatte auch das A8N-E im Auge, allerdings soll das ja eine lauten Aktivkühler haben und man hört hier und da auch negatives über den nF-chip. Aber vielleicht gibs ja auch ein nF-board was gut is.
Bin auch offen für andere Chipsätze und Boards. hauptsache die o.g. Kriterien werden eingehalten.

Ich danke euch jetzt schonmal für eurer Tipps und Antworten.
Gruß

Wie wäre es denn mit dem Epox EP-9NPA+ Ultra für 92,90€.

Test dazu gibt's hier

Wenn dir der NB-Lüfter zu laut ist, kannst du ihn ja immer noch gegen einen Passivkühler für ca. 5-15€ austauschen.

Wenn du ein bisschen mehr Geld ausgeben würdest wäre das Asus A8N-SLI Premium Perfekt für dich.Passive Kühlung geniales Teil,hab selber eins und bin äusserst zufrieden damit.

Aber sonst kannst du eins von den oben genannten Board nehmen.Nforce 4 ist zwar nicht schlecht aber was besseres gibt es nicht:D ATI`s Chipsätze sind noch nicht so ausgereift wie Nforce 4 Chipsätze.

warum 150€ für premium, wenn er den ganzen schnickschnack eh nicht braucht...
gigabyte ist ok, werde ich mir demnächst auch holen

Mal ne Frage, die halt gerade rel. gut passt.
Was ist denn der Unterschied zwischen dem nForce4 4x (beim Gigabyte) und dem Ultra.
Find über den 4x nirgends Infos.
Scheint ja kein Sata 2 zu haben, aber sonst?

Zurück
Oben