Neues Mainboard -> Kein Signal am Monitor

lump

Cadet 3rd Year
Neues MB A7N8X-E -> Kein Signal am Monitor

Hi @ all,

also ich hab heute mein ASUS A7n8X-E Deluxe bekommen. Natürlich hab ich mich gleich dran gemacht es einzubauen. Nachdem ich fertig war und das erste mal Starte bleibt der Bildschrim schwarz!
Hab schon das MB nochmal ganz rausgeholt neu eingebaut, nur 1x 512MB Speicher und noch Graka rein! Leider bleibt der Bildschrim schwarz! Es kommt auch kein Error Code. Alle Lüfter laufen (CPU, Graka).

Also das die Graka kaputt is glaub ich nich, die is ja noch im alten board gelaufen (sowie alle anderen Komponenten)! Habt ihr noch nen Tip?

Mein System:
AthlonXP 2600+ FSB333
2x 512MB PC400 Infineon
Powercolor 9800 Pro + Arctic Silencer rev.3
Chieftech Netzteil 340Watt max

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Also hast du alle Stecker und Kabel überprüft? CMOS clear gemacht? ev nur mit minimal konfig starten (1 RAM Riegel, CPU, 1 HDD).

Mach mal folgendes. Tu die Mainboardbatterie raus, mach en CMOS Clear (der Jumper steht im Handbuch), und du dann wieder die Batterie wieder rein und probiers dann nochmal. :)

Ist die HD auf der vorher/immer noch das BS (= Betriebssystem) ist formatiert oder ist da drauf noch immer ein zumindest vorher funktionierendes BS samt Chipsatztreiber usw. vom vorigen Board?
Solltest du nicht formatiert haben ist für mich der Grund schon klar, denn imho (= meiner Meinung nach) MUSS man bei einem neuen MB die HD('s) formatieren und das BS samt den treibern usw. neu aufspielen!

Ansonsten so wie mein Vorredner schon geschrieben hat mal nen CMOS usw. machen!

ev nur mit minimal konfig starten (1 RAM Riegel, CPU, 1 HDD).

Hi, mach ich eh schon. Hab gerade alle Stecker überprüft! Es sind angesclossen ATX Power Stecker, 1HDD am Pri IDE und die Grka mit Strom. :(
----
Solltest du nicht formatiert haben ist für mich der Grund schon klar, denn imho (= meiner Meinung nach) MUSS man bei einem neuen MB die HD('s) formatieren und das BS samt den treibern usw. neu aufspielen!
Das ich formatieren und neu aufsetzen muss is mir schon klar! Aber ich möchte erstmal überhaupt ins BIOS kommen....und dafür is es doch egal ob formatiert oder nich!

Batterie raus und dann CMOS clear hat auch nix gebracht....ist es vielleicht die CPU, aber die hab ich nochmal raus und reingebaut!
----
Hab den Fehler gefunden! Es liegt an dem BIOS Chip. Wer genau nachlesen will was es damit auf sich hat, sollte hier mal schauen!
http://forum.geizhals.at/t204928,1442246.html#1442246

Das Board is schon wieder auf dem rückweg zu Mindfactory!
Danke euch allen für die Hilfe!

Dreifach(!)-Post zusammengefügt! Bitte zukünftig vermeiden! Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau das prob hatte ich gestern/heute mit meinem neuen DFI nforce2 board.

ebenfalls auf dem weg zurück zu "mindfactory" ...

@ R3ztilhcS.jam

hast du schon was von Mindfactory zurück bekommen? Das ASUS von mir haben Sie momentan nich auf Lager, deswegen verzögerts sich bei mir! :heul:

bei mir genau das gleiche :rolleyes:

und als termin steht der 02.12 angegeben - suuuuuuuper.

Habe heute angerufen und die "nette" Dame meinte das es umgetauscht wird sobald es auf Lager ist.

als ich es zurückgeschickt habe waren noch 8 auf Lager - so eine...

Bei mir waren noch 50 Stück auf Lager wo ich szurück geschickt hab! Aber angeblich kriegen Si e am 11.11 wieder welche rein! Das wär übermorgen, mit Postweg geht dann wieder ne Woche drauf..... :kotz:

Hi,

kontrollier auf jeden Fall auch mal, ob der PC-Speaker angesteckt ist. Ist mir schon einmal passiert. Dann war anhand vom Piepton klar, wo der Fehler lag. Eventuell auch die GraKa in einem anderen Rechner testen. Nur um sicher zu gehen.

Gruß Sam

Sam Slayer schrieb:
Hi,

kontrollier auf jeden Fall auch mal, ob der PC-Speaker angesteckt ist. Ist mir schon einmal passiert. Dann war anhand vom Piepton klar, wo der Fehler lag. Eventuell auch die GraKa in einem anderen Rechner testen. Nur um sicher zu gehen.

Gruß Sam

ist doch schon auf dem Weg zurück...

Termin (ca.).: 08.12.2004 ----> wird ja immer besser :eek:

Twisterking schrieb:

Das MUSS man GARANTIERT NIEMALS!!

Hi,

aso. Na wenn der schon wieder auf dem Weg zum Händler ist, dann sollte es sich ja eigentlich erledigt haben. Außer du bekommst wieder eins von den Montagsboards. Und dann musst du ja nochmal tauschen. Und hin und her. Kenne ich. Hatte ich auch mal. Dann wünsch ich dir viel Glück, das du schnell ne Hardware bekommst, die auch i.O. ist!! :)

Gruß Sam

Zurück
Oben