Breiti1986
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen da mir heute mein altes Mainboard abgeraucht is und ich schon ne weile aufrüsten wollte, bin ich auf der Suche nach folgenden Komponenten.
1. Neue CPU: Entweder nen i 5 7600k oder nen I7 7700k.
2. Neues Mainboard: Ich weiß nicht wirklich welches da gut für mich wäre, will den "K" Prozessor natürlich nutzen und ihm soweit es geht übertakten
3.Neues Netzteil: welche Erfahrungen habt ihr so gemacht, kenn mich mit Netzteilen fast ned aus was gut und was schlecht is. Es sollte auf alle Fälle vollmodular sein um die Kabel gegebenenfalls komplett durch welche von Cablemod zu ersetzen.
4. Neuer Arbeitsspeicher: Passend zum neuen Board und Prozessor muss auch der her.
Welchem könnt ihr mir empfehlen? 8 oder gleich 16 GB?
Gesamtbudget für das ganze wäre so zwischen 600-700 Euronen
Danke euch schon mal in voraus
1. Neue CPU: Entweder nen i 5 7600k oder nen I7 7700k.
2. Neues Mainboard: Ich weiß nicht wirklich welches da gut für mich wäre, will den "K" Prozessor natürlich nutzen und ihm soweit es geht übertakten
3.Neues Netzteil: welche Erfahrungen habt ihr so gemacht, kenn mich mit Netzteilen fast ned aus was gut und was schlecht is. Es sollte auf alle Fälle vollmodular sein um die Kabel gegebenenfalls komplett durch welche von Cablemod zu ersetzen.
4. Neuer Arbeitsspeicher: Passend zum neuen Board und Prozessor muss auch der her.
Welchem könnt ihr mir empfehlen? 8 oder gleich 16 GB?
Gesamtbudget für das ganze wäre so zwischen 600-700 Euronen
Danke euch schon mal in voraus