Neues Mainboard und angeschlossene Anlage funktioniert nichmehr

OnRage

Cadet 1st Year
Hallo,
Da mein altes Mainboard den Geist aufgegeben hat habe ich mir bei Kleinanzeigen das Asus M4A87TD EVO gekauft. Jedoch funktioniert meine Anlage nichtmehr... Hatte ein Klinke + Chinch Kabel auf 3,5mm an mein Mainboard angeschlossen. Das neue Mainboard findet die Anlage aber nicht in den Wiedergabegeräten. Es ist dort auch nicht als deaktiviert gelistet oder sontetwas. Habe die Anlage nochmal an einem anderen PC probiert und dor funktionert es.
Deshalb denke ich das mein Grüner Anschluss hinten (Keine Ahnung wie man den nennt :D) kaputt ist...
Gibt es eine andere Möglichkeit oder einen anderen Adapter mit dem ich meine Anlage an meinen PC anschließen kann ?
Danke schonmal im vorraus

Wie sieht denn die Liste der Wiedergabegeräte aus und gibt es im Gerätemanager evtl. unbekannte Hardwarekomponenten? Evtl. ist die OnBoard-Soundkarte auch nur im BIOS deaktiviert.

Das würde ich als erstes prüfen bevor du etwas anderes kaufst.

Andere Möglichkeit wäre eigentlich nur der Kauf einer Soundkarte, entweder intern als PCI / PCIe oder extern für USB.

Das Kabel ist irgend eine Speziallösung die nicht mit deinem mainboard funktionieren wird.

Ich würd erst mal der Sache auf den Grund gehen wieso es nicht geht, das kostet erst mal gar nichts, nur etwas Zeit. Evtl. ist wirklich nur der OnBoard deaktiviert (USB Headset und Grafikkarte haben eigene Soundchips die unabhängig davon sind)

Nein, das wird nix

Ok Dankeschön, dann schau ich mal in den BIOS Einstellungen =)

Edit:
*hust hust* Die HD Audio Azalia Option war im BIOS disabled :D

Danke für eure Hilfe, war schon kurz vorm Kauf einer Soundkarte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und steck mal dein Headset aus, nur um sicher zu gehen - und das Standartgerät muss auf Lautsprecher stehen, wenn es nicht um XP geht -gell!

Zurück
Oben