Neues mainboard und cpu kein bild

Eldin12

Cadet 1st Year
hallo zusammen

Rtx 4060
Mainboard b760m asus
Cpu i7-12700fk

Ich habe eine neues mainboard verbaut aller dings bekomme ich kein signal auf den monitoren.

Habe auch schon alle minimum specs montier trotzdem kein bild.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 1.356
Eldin12 schrieb:

du steckst den Monitor hoffentlich nicht ans Mainboard ?

Abstandshalter Mainboard nicht verbaut ...
Mainboard nicht richtig verschraubt ..

P.S. das Silicagel kannst auch so langsam entfernen ... bei so viel Staub saugt das auch keine Feuchtigkeit mehr.

1734993400885.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, JumpingCat und RaptorTP
Sind alle Kabel eingesteckt. Auch das CPU Kabel ?

Beides neu gekauft oder gebraucht?

Bei Gebrauchtkauf vom einwandfreien Zustand informiert vor der Transaktion?
Bei Neukauf: warum? (die CPU ist nun 2 Generationen alt und beim Neupreis hätte man auch was anderes nehmen können)

Wieso nur 1 Speicherriegel? Steckt dieser im richtigen Slot und hat auch die korrekten Spezifikationen?
Ich sehe zudem mindestens 2 fehlende Mainbaordschrauben - wo ist der Rest?
Wurden die Abstandhalter gesetzt?

Dazu noch was anderes: dem Design der Grafikkarte zu urteilen, aufgrund des Luftdurchlasses im hinteren Teil des PCB, nehme ich an es handelt sich um eine RTX4er Karte. Sicher, dass ein Pure Power 10 mit 550w genug Saft für diesen Build liefern kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Nope @Mixmasta . Der steckt wohl in B2 anstatt A2.

• Gefällt mir
Reaktionen: Questionmark
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering und RaptorTP
Speicher im falschen Slot (4 statt 2) und ggf. Abstandshalter vergessen. So wird das nix. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das problem hat sich gelöst die grafikkarte ausgebaut und neu eingebaut mein case ist zu klein habe das case mit dem hammer bearbeitet jetzt ist es richtig eingerastet trotzdem danke ich euch jungs

Hab selber wenig Ahnung, deshalb les ich hier lediglich zum Spaß mit wenn jemand nach technischer Hilfe fragt... das ist schon manchmal pure Comedy :)

...Case mit dem Hammer bearbeitet, jetzt läufts... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, Questionmark, Ice_Dundee und eine weitere Person
Eldin12 schrieb:
Das problem hat sich gelöst die grafikkarte ausgebaut und neu eingebaut [...] jetzt ist es richtig eingerastet

Das liegt an den fehlenden Abstandshaltern, oder? 😁

Die sind nur dazu da damit alles passgenau richtig sitzt und es keine Kurzschlüsse jetzt und später gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Uelzener und UK Monkey
Eldin12 schrieb:
mein case ist zu klein habe das case mit dem hammer bearbeitet jetzt ist es richtig eingerastet

Ernsthaft? Nicht nur dass man so einen Kurzschluss durch die fehlenden Abstandshalter ermöglicht, auch die ATX-Blende passt eben nicht. Das Case ist definitiv nicht zu klein!
Und was bitte hat ein Kühler für < € 10,- auf einer CPU zu suchen, die ein Power-Limit von 190W hat?

Da sollte doch mal ein Fachmann drüber schauen, bevor wir morgen in der Zeitung lesen "Hausbrand - PC fackelt Wohnung an Weihnachten ab"... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee, UK Monkey und Questionmark
Zurück
Oben