neues mainboard weil asus sli abgeraucht ist

skywalker771986

Lt. Commander Pro
da mir mein asus a8n sli kaputt gegannen ist brauch ich ein neues mainboard und meine frage ist

ist dieses mainboard ok und passt der speicher

ich bitte um schnelle antwort da ich es morgen gern kaufen würde

Zuletzt bearbeitet:
MDT-Speicher soll ja ganz gut sein,
aber von ECS-Boards kann ich NUR ABRATEN!!!
Ich weiß es gibt Menschen die schwören auf die Marke, weil man da ein paar Euro sparen kann, aber seit dem K7S5A und K7S6A bin ich von derartigen BILLIGPRODUKTEN geheilt!

Es werden jetzt mit Sicherheit ein paar Leute auftauchen die genau der gegenteiligen Meinung sind, aber nach meiner Auffassung sind diese ECS-Boards der allerletzte Müll.

Ähnlich wie dieses Schnäppchenwerkzeug in den Wühltischen im Baumarkt :mad:

was ist an den mainboards so schlecht

Ich teile die Meinung von chk2k, niemals Elitegroup ! Wenn man sich nen Rechner zusammenbaut sollte man darauf achten ordentliche Komponenten zu nehmen, sonst kann man ja gleich nen Fertig PC kaufen

hi,

ecs is mal nicht schlecht wenn man ein stabiles low-budget board ohne oc-möglichkeiten haben möchte, ach und die zeiten des k7s5a´s und des k7s6a´s sind bei ecs schon lange vorbei :rolleyes:
nur würd ich dir dann das empfehlen->hier
der abit-fan in mir empfiehlt dir aber die boards:

sicher sind abit-boards preismäßig nicht die erste wahl aber die leistung spricht für sich

Das Elitegroup ist sicherlich das Beste Low Budget Board, aber der Hersteller gehört zu der Sorte bei der ich vorsichtig wäre. Wie z.Bsp. auch ASRock, BioStar oder wie sie alle heissen. Ich möchte Dir das Board nicht schlecht machen, aber vom Qualitätsfaktor ist es sicherlich nicht ganz weit vorne. Wenn Du nicht schon das ASUS gehabt hättest, würde ich es Dir jetzt empfehlen, da ich absolut begeistert davon bin. Wenn Du unbedingt umsteigen willst könntest Du noch das MSI Neo4 Platinum nehmen oder eben DFI.

Rate auch nur ab von Elitegroup Boards ab!!!

atichecker schrieb:
da mir mein asus a8n sli kaputt gegannen ist [...]

WIE ist es denn kaputt gegangen? evtl. Garantiefall?
ansonsten kann ich auch nur ASUS empfehlen... oder das DFI.
Elitegroup hab ich auch nur schlechte Erfahrungen gesammelt.
Z.B. Fest aufgeloetetes BIOS, mit unausgereifter Software...

Naja wer mehr Spannung&Nervenkitzel beim BIOS-Update haben moechte, fuer den sind die Boards genau das Richtige :p

Zurück
Oben