Neues Mainboard zum Core2 E6300

_ziLLa_

Ensign
Hallo erstmal,

Nach meiner langen suche hab ich mich jetzt endgültig entschieden das ich mir einen Intel Duel-Core E6300 prozessor kaufen will, nur jetzt weiß ich nicht was für ein Mainbord dazu.

Ich werde den Pc hauptsächlich zum Spielen benutzen und würde sehr gerne ein SLI fähiges Mainbord kaufen und dazu den passenden Arbeitspeicher.

Also ich suche

Mainbord (SLI)
Arbeitsspeicher

Ich wär um eure hilfe und eure meinungen sehr dankbar.

Wenn du beim Motherboard etwas sparen willst kannst du auch das nehmen:

LINK

Du könntest z.B. das mit einer Creative X-Fi Xtreme Audio nehmen und hast dann noch genügend Geld für einen guten Kühler à la Scythe Infinity bzw. Ninja, wär evtl. sinnvoller als das teure 680i Board

Ich würde an deiner stelle das ASUS P5N-E SLI nehmen

Das 650i-Board sieht ja in der Tat hochinteressant aus ... Ob man damit auch spannungshungrigen Speicher betreiben kann? Die Angaben bei Asus sind da nicht eindeutig bzw. optimistisch stimmend, auch der maximal einstellbare(!) FSB von 412 Mhz macht leider wenig Hoffnung auf die Übertaktungsfreudigkeit. Trotzdem ist das Board bei der Ausstattung unschlagbar günstig ...

Der G.Skill-Speicher ist top, ansonsten der da (aber nur, wenn Du übertakten willst und das teurere Board nehmen möchtest!): http://www.h-h-e.de/pd-1120423965.htm?categoryId=11

Ach so, darf ich fragen, ob es unbedingt ein SLI-Board sein muss? Die Erfahrung zeigt eigentlich immer, dass sich ein SLI-System nur sehr bedingt lohnt ...

@ rumpel01

Naja, wird wohl eher ein Board für die kommenden Core2s mit niedrigerem FSB. ;)

Stimmt, guter Gedanke ... Mit dem 9er Multi des E4300 dürfte da doch so einiges gehen ...

Erstmal danke für die Schnellen und hilfreichen Antworten,

also ich den ich werde zum 640i greifen da es eigentlich so ziemlich das ist was ich mir gedacht habe. (vorallem was den Preis angeht)

Was das SLI, es gibt so viele Meinungen dazu und ich weiß inzwischen echt nicht ob es sich lohnt oder nicht aber ich denk mir jetzt einfach was kann schade die Möglichkeit zu haben SLI zu nutzen. (was für nen Satz)

Sli ist doch simpel, Leistungszuwachs gibts, wenn du auf hohen mit hohen Antialiasing- und AF-Faktor zockst. Ich halte es daher für unnütz, für CADler oder Zocker mit einem 30Zoll-Monitor siehts ganz anders aus.

Zurück
Oben