Hallo zusammen.
Ich habe zum Geburtstag eine 4070 ti geschenkt bekommen. ( mega happy)
Vorher hatte ich eine gtx 1060 verbaut.
Theoretisch läuft mein System eigentlich ohne Probleme. Das letzte mal als ich mich mit dem Thema aufrüsten intensiv auseinander gesetzt hatte liegt 10 Jahre zurück.
Meine Frage wäre ob es sich bei meinem aktuellem System lohnen würde einen Upgrade zu verpassen.
Budget: bei den Preisen lasse ich es mal offen, so dass die rtx 4070 ti sich wohl fühlt.
CPU: i7 9700
MOBO: ASUS ROG STRIX H370 F
RAM: CORSAIR DDR 4 32 GB 2666
Kühler: be quiet pure Rock 3
Gehäuse: Corsair icue 5000x
Soundkarte: creative für ca 40 euro damals
PSU: BE QUIET 750 W STRAIGHT POWER
(vorher 480 watt be quiet netzteil, aufgerüstet wegen der 4070ti, da immer bluescreen)
Sonstiges: 2 ssd 1 tb , 1 m.2 ssd 250 GB, Monitor 27 Zoll 144hz 1080 Msi
Hauptsächlich gaming betrieb für Spiele wie
AAA Titel, anno 1800, warzone 2.0, Resident evil 4 remake...
Qualität ist mir besonders wichtig, müssen keine 200 fps sein. Auch wenn jeder seine Meinung haben darf: ich bin Team Nvidia Intel und dabei bleibt es auch.
Auffälligkeiten beim aktuellen system:
Bei assassin's creed odyssey habe ich wenn zu viel passiert, sprich Größe Kämpfe, Bild ruckler die sich gerne bis zu 10 Sekunden ziehen. Dabei bleibt das Bild komplett hängen.
Treiber etc alles aktuell, spiele und System mehrfach geplättet. Also viele Maßnahmen durchgeführt für eine Diagnose.
Was meint ihr. Hoffe auf ehrliche und fundierte Empfehlungen.
Schönen Sonntag
Ich habe zum Geburtstag eine 4070 ti geschenkt bekommen. ( mega happy)
Vorher hatte ich eine gtx 1060 verbaut.
Theoretisch läuft mein System eigentlich ohne Probleme. Das letzte mal als ich mich mit dem Thema aufrüsten intensiv auseinander gesetzt hatte liegt 10 Jahre zurück.
Meine Frage wäre ob es sich bei meinem aktuellem System lohnen würde einen Upgrade zu verpassen.
Budget: bei den Preisen lasse ich es mal offen, so dass die rtx 4070 ti sich wohl fühlt.
CPU: i7 9700
MOBO: ASUS ROG STRIX H370 F
RAM: CORSAIR DDR 4 32 GB 2666
Kühler: be quiet pure Rock 3
Gehäuse: Corsair icue 5000x
Soundkarte: creative für ca 40 euro damals
PSU: BE QUIET 750 W STRAIGHT POWER
(vorher 480 watt be quiet netzteil, aufgerüstet wegen der 4070ti, da immer bluescreen)
Sonstiges: 2 ssd 1 tb , 1 m.2 ssd 250 GB, Monitor 27 Zoll 144hz 1080 Msi
Hauptsächlich gaming betrieb für Spiele wie
AAA Titel, anno 1800, warzone 2.0, Resident evil 4 remake...
Qualität ist mir besonders wichtig, müssen keine 200 fps sein. Auch wenn jeder seine Meinung haben darf: ich bin Team Nvidia Intel und dabei bleibt es auch.
Auffälligkeiten beim aktuellen system:
Bei assassin's creed odyssey habe ich wenn zu viel passiert, sprich Größe Kämpfe, Bild ruckler die sich gerne bis zu 10 Sekunden ziehen. Dabei bleibt das Bild komplett hängen.
Treiber etc alles aktuell, spiele und System mehrfach geplättet. Also viele Maßnahmen durchgeführt für eine Diagnose.
Was meint ihr. Hoffe auf ehrliche und fundierte Empfehlungen.
Schönen Sonntag
Zuletzt bearbeitet: