Neues MB für i7 2700K

Nexarius

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich werde mein MB und meinen Proz. (i7 2600K) an einem Kumpel verschenken).
Da ich günstig über meine Fa. an einem i7 2700K kaufen konnte, suche ich ein vernünftiges neues Mainboard.

Bis jetzt hatte ich ein Asus, was aber meiner Meinung nicht so gut war, zwecks übertackten.

Welche alternative gibt es dazu ?
Ich habe den ellenlangen Thread gelesen zwecks P67, Z77 usw.

Ich möchte den Proz. auf ca. 4 bis evtl. 4,5 GHZ übertakten (mit Noctua NH-D14 und scythe kaze server).

Ich habe nicht vor auf Ivy Bridge umzusteigen (wen dann lieber ganz neu und next gen.)

Hoffe Ihr könnt helfen

Greets

Asrock Z77 Pro3 oder extreme4 je nach dem was du für Sonderausstattung du haben möchtest

@ der Chemnitzer

an die beiden dachte ich bis jetzt auch. Aber AsRock ist doch nur die billig Fa. von Asus, oder ?
Mir wäre nur das übertackten wichtig (Bluetooth scheint es ja nur bei Asus on Board zu geben)

Greets

ich werde mein MB und meinen Proz. (i7 2600K) an einem Kumpel verschenken).
so nen kumpel wie dich hätte ich auch gern :D
da du übertakten möchtest, möchte ich dich darauf hinweisen, dass dir der 2700k grundsätzlich keine vorteile bringen wird. er ist quasi baugleich zum 2600k. von deher würde es sich nur lohnen, wenn dein 2600k ein schlechtes sample war, dass die 4,5 ghz nicht oder nur mit sehr hoher spannung schafft...
also erwarte beim systemwechsel keine wunder ;)

Aber AsRock ist doch nur die billig Fa. von Asus, oder ?
nein mittlerweile baut asrock wirklich solide bretter zu guten preisen. ich persönlich bevorzuge aber die teureren asus bretter... an asrock ist aber nichts auszusetzen. :)

die Qualität hat sich stark verbessert und die sind vor Asus jetzt und schon länger eine Eigenständige Marke

PS: BT USB Dongle gibt es für 5€

vom i7 2600k zum 2700k? wow sehr clever:D

Ich selbs kann MSI nur empfehlen.
Habe bisher 3 Boards verbaut, mit dem Chipsätzen P67 und 2x Z68 in Verbindung mit dem UEFI Click Bios I und II.
Ich selbs nutze das P67 Board. Das Board unterstützt die Ein click Übertaktung, wodurch der Core i7 dann auf bis zu 4GHz übertaktet wird ( bzw. 3,9).
Die Einstellungen zum Übertakten sind einfach zu bedienen.

Aktuell würde ich doch zum Z77 Chipsatz greifen, vllt das MSI Z77A GD65.

PS: Du wirst keinen Unteschied zwischen 2600 und 2700k merken, bei 0,1GHZ mehr im Standardtakt.

Fürs Übertakten würd ich dann doch zum extreme4 greifen. ASROCK hat nach den Ze68 pro3 angefangen die kleinen Bretter von den Optionen her zu beschneiden.

mfg

@ Lübke,

naja ist ein sehr guter Kumpel der leider durch einen Unfall seine Frau verloren hat und sich jetzt alleine um seine 2 Kids kümmern muß. Mit arbeiten gehen ist da nicht mehr viel. Und da denke ich, das es mir nicht so sehr weh tut meinen "alten" zu verschenken :)

Ok, dann wird es das AsRock extreme4 werden.
Und zus. noch nen BT Stick dran und gut ist.

Greets

Nexarius schrieb:
@ Lübke,

naja ist ein sehr guter Kumpel der leider durch einen Unfall seine Frau verloren hat und sich jetzt alleine um seine 2 Kids kümmern muß. Mit arbeiten gehen ist da nicht mehr viel. Und da denke ich, das es mir nicht so sehr weh tut meinen "alten" zu verschenken :)

Ok, dann wird es das AsRock extreme4 werden.
Und zus. noch nen BT Stick dran und gut ist.

Greets

Mein Beileid! :(

Aber nette "Aufmunterung" :)

Zurück
Oben