Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neues MB für 5900x und rx6900xt
- Ersteller Drizzor
- Erstellt am
Drewkev
Geizkragen
Mit XMP oder ohne?Drizzor schrieb:bei allen den memtest
Keine Fehler?
Nein, xmp hatte ich zwischenzeitlich dann ausgeschaltet. Gab aber trotzdem Abstürze. Die Abstürze lassen erst auf sich warten seit ich nur 2 RAMs drin habe. Heute in Vollbestückung konnte ich bisher keinen provozieren. Ist halt immer die Kombination von Netflix und New World
Drewkev
Geizkragen
Und dass es vielleicht daran liegt (oder auch am Spiel?) und nicht an deiner Hardware, ist aus welchem Grund ausgeschlossen?Drizzor schrieb:Ist halt immer die Kombination von Netflix und New World
PeacemakerAT
Commander
AMD Driver Issue? Mal nen anderen Treiber probieren...
Drewkev
Geizkragen
Richtig, aber da hattest du auch eine NVIDIA Karte.Drizzor schrieb:Lief ja vorher mit der alten Konstellation.
Ja, gut aber die Karte war ja uralt und lief unter genau den gleichen Einstellungen wie jetzt die rx6900Drewkev schrieb:Richtig, aber da hattest du auch eine NVIDIA Karte.
Drewkev
Geizkragen
Inwiefern spielt das eine so große Rolle?Drizzor schrieb:aber die Karte war ja uralt
Du hast jetzt aber eine ganz andere Karte, mit einem ganz anderen Treiber.Drizzor schrieb:wie jetzt die rx6900
Und wenn du das Problem nur dort bzw. in der Kombination hast, würde ich ned die Hardware als Schuldigen sprechen.
Nun ja, es ist ja nicht so, dass ich momentan groß andere Anwedungsbeispiele habe. Wenn ich was zocke dann New World und halt hin und wieder mit Netflix laufen nebenher. Ich habe in den Weiten des Internets aber bisher niemanden finden können, der dieses Problem in Verbindung mit New World hat. Schon aber Leute, die mit meinen Komponenten das gleiche Fehlerbild hatten. Entweder war es das Netzteil oder das Mainboard. Das Ganze der Kombination aus New World und Netflix zu lasten zu legen, halte ich für unwahrscheinlicher.
Drewkev
Geizkragen
Und wie kommst du darauf, wenn du nichtmal ein anderes Anwendungsbeispiel hast, um das herauszufinden?Drizzor schrieb:Das Ganze der Kombination aus New World und Netflix zu lasten zu legen, halte ich für unwahrscheinlicher.
Mehrere Monitore mit unterschiedlichen Bildwiederholfrequenzen kann übrigens auch zu Problemen führen.
Wie gesagt, es gibt halt ne Menge Beispiele im Internet, wo Leute mit der Kombination meiner Hardware genauso diesen Fehler haben, aber scheinbar niemanden der sich im New World Forum oder sonst wo beschwert, dass er nen Blackscreen bekommt, wenn er Netflix anschaltet.
Ich habe auch leider nicht die Zeit mir das groß weitere Anwendungsbeispiele zu suchen, da der Fehler ohnehin nur sporadisch auftritt. Belastungstests via Benchmarks habe ich bereits ausgeführt, aber keine Ausfälle gehabt. Ich vermute halt, dass es Leistungspitzen sind, die durch New World hervorgerufen werden und Netzteil oder Mainboard beeinflussen und irgendwas aussteigen lassen. An dem Punkt will ich dann ansetzen, um den Spielraum für diese Leistungsspitzen auszuweiten.
Monitore habe ich auch schon überprüft laufen beide auf 144hz.
Ich habe auch leider nicht die Zeit mir das groß weitere Anwendungsbeispiele zu suchen, da der Fehler ohnehin nur sporadisch auftritt. Belastungstests via Benchmarks habe ich bereits ausgeführt, aber keine Ausfälle gehabt. Ich vermute halt, dass es Leistungspitzen sind, die durch New World hervorgerufen werden und Netzteil oder Mainboard beeinflussen und irgendwas aussteigen lassen. An dem Punkt will ich dann ansetzen, um den Spielraum für diese Leistungsspitzen auszuweiten.
Monitore habe ich auch schon überprüft laufen beide auf 144hz.
Drewkev
Geizkragen
Das musst du genauer ausführen.Drizzor schrieb:mit der Kombination meiner Hardware